Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Problem mit Kartenupdate TT One XXL IQ 2GB

walrus

Newbie
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo zusammen!
Habe mir in den letzten Jahren schon 3-4x die Karte geupdatet, nach Anleitungen aus diesem Forum. Nach ein bißchen fummeln/probieren ging es bisher auch irgendwann, bis nach ca. 1-2 Jahren ein neues Kartenupdate nötig war. Jetzt war es mal wieder soweit.
Habe mir jetzt die Karte Central Europe 995.8549 runtergeladen, bekomme sie aber mit EasyActivator6.15.exe nicht freigeschaltet. Sitze schon 2 Tage daran und weiß nicht, was ich falsch mache.

Das habe ich mehrmals gemacht:
TT gesichert
TT gelöscht
bei TT Home Betriebssystem aktualisiert
Karte raufgezogen (meta meines Wissens schon dabei)
EasyActivator6.15.exe raufgezogen
versucht freizuschalten, geht nicht
meta im Netz runtergeladen, auf TT gezogen
mit EasyActivator freigeschaltet, geht immer noch nicht
meta mit Editor geändert (Kartenname exakt so geschrieben wie Karte)
mit EasyActivator freigeschaltet (ging)
TT fährt hoch, bleibt aber beim Startlogo hängen

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch probieren könnte. Kann mir jemand helfen?
Reichen die Angaben, oder müßt ihr noch was wissen?
Vielen dank für Eure Hilfe!
 
Da scheinst du doch alles zu vermurksen:" meta mit Editor geändert":confused:
Entweder hast du eine meta oder du hast keine. Da brauchst du nicht dran rumzueditieren.
Hast du auch die Navcore gepatcht, nachdem du sie von TT runtergeladen hast?? Vor allen Dingen WELCHE?
Welches Gerät, welches Betriebssystem , Speicherpaltz usw.
Wer soll das erraten , um dir zu helfen.
Schau dir die Anleitungen genau an, auch in Bezug:Infos - FAQ, Was muß ich überhaupt fragen...?. und das Patchen und Aktivieren einer Navcore/Karte.
Kurzbeschreibung ohne zu wissen welches Gerät:
Navcore hier aus dem Forum für dein Gerät runterladen und installieren (fast alle gepatcht, zBsp. 9.510, )
Karte hier aus dem Forum runterladen , und keine steinalte. Es gibt mittlerweile eine Central Europe 1010.8891

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber wie gesagt: nur Vermutungen, da man dein Gerät nicht kennt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@walrus: Warum um alles in der Welt eine fast uralte Karte, die noch dazu nicht freischaltbar ist? Deine Freischalttools haben das schon richtig erkannt. Durch Umfriemeln eines Eintrags in der meta.txt lässt sich nun mal keine Karte freischalten.
Solltest du bzw. dein TomTom wirklich eine "dumme" Low-Level-Karte benötigen, dann die Europe_Central_1011_9046. Inhaltlich 100% identisch mit einer entsprechenden Central_Europe und das neue Frankreich-Landstraßen-Tempolimit 80 Kmh ist in dieser 1011er Karte auch schon berücksichtigt.
Kann dein TomTom dagegen mit einer s.g. High-Level-Karte umgehen, dann die von @Enny genannte. Hier aber in Frankreich aufpassen, da in dieser 1010er Karte noch die 90 Kmh enthalten sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden für die schnelle Hilfe. Kann mich erst morgen abend wieder damit beschäftigen, muß jetzt los. Mache jetzt erst mal wieder meinen alten Inhalt rauf.
Melde mich aber auf jeden Fall wieder!

Hallo, da bin ich wieder...

Habe die Gerätedaten:
Gerät XXXXX 12345
DeviceName TT XXL IQ Routes
Device Vers.HW One XXL IQ Routes
Vers. 9510.123479.2
Map Cenrtral_Euope_970.7466
auf dem unteren Aufkleber steht: 4EP0.001.01 Canada310

Blauäugig wie ich war habe ich bisher nie darauf geachtet, welche Versionsnr. die Karte hat und welche ich für mein TT brauche. Wahrscheinlich lief das TT zufällig immer nach dem Update.
Meine Frage: Was ist eine "dumme" Karte, was eine Low-Level-Karte oder High-Level-Karte?
Welche bräuchte ich für mein TT?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TomTom "high level" bezeichnet die Karten mit vollem Funktionsumfang (Sprachsteuerung, Spurassistent, intelligente Routen, Hausnummern), die mit den NCs (9.0.xx), 9.2xx, (9.4xx), 9.5xx und 9.7xx kompatibel sind.
TomTom "low level" bezeichnet die Karten ohne Funktionsumfang (auch keine TTS-Unterstützung), die dafür aber praktisch mit allen NCs ab 7.9xx und höher kompatibel sind.

Quelle: navitotal.de
 
Dann oben die von mir vorgeschlagene . Oder eben die von @Alfred_ML
vorgeschlagene.
Navcore patchen, wenn noch original!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben