Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support TT one: Aktualisierung noch möglich oder Neukaufempfehlung

OP
H

hercule

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
24
Kostet aber... Ohne Abonnement wird der Download auf 50 kb beschränkt. Und für ein Mal im Jahr muß ich das nicht haben...
 
OP
H

hercule

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
24
Ich spreche von dem Downloadanbieter
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
, zu de man hier geleitet wird, wenn man Karten lädt. Ansonsten bin ich bei 'Eins und noch was' und mit dem DSL ganz zufrieden.
 

Lecter

Moderator
Teammitglied
Registriert
3. März 2009
Beiträge
2.866
Punkte Reaktionen
10.573
Du sollst die Karten aber mit dem TTActivator runterladen und nicht von einer anderen Quelle hier im Board! Ich dachte mir schon, dass da irgendwas "faul" ist ;-) Jetzt kommen wir der Sache langsam auf den Grund ;)
 

jungblume2005

Meister
Registriert
8. April 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
2.623
Hardware
VIA 120; VIA135; ONE 1Edition; ONE 2 Edition; ONE 3rd; XL-IQ; GO710; GO730

Anhänge

  • TTActivator-Anleitung.pdf
    223,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

hercule

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
24
Guten Morgen!
Hat leider nicht geklappt mit dem download, wahrscheinlich timeout vom server nach Mitternacht. Jetzt habe ich erst mal den TT-Aktivator auf einen Stick getan, damit ich auf meiner 2. Festplatte Windows 10 starten kann, auf Linux läuft ja nix. Irgendwann wirds schon klappen...
 

jungblume2005

Meister
Registriert
8. April 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
2.623
Hardware
VIA 120; VIA135; ONE 1Edition; ONE 2 Edition; ONE 3rd; XL-IQ; GO710; GO730
mit Windows geht es:) und TTActivator vom Stick starten, ist auch eine gute Idee - so konnte man eine eventuelle Virus-Meldung umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

hercule

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
24
Bin jetzt auf meinem Windows 10 und habe angefangen, die Karte runter zu laden. Es geht aber unheimlich langsam, wie das ganze windows 10 auch. Die Downloadgeschwindigkeit fing bei 11 kb/S an und steigerte sich ganz langsam auf 220, um dann ebenso kontinuierlich wieder abzufallen, auf z.Z. 120 kb/s. Ich muß dazu sagen, dass ich Windows nur 4 - 5 Mal im Jahr benutze, aber auf meinem Linux-System habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 240kb/s. Es ist also weiter Geduld gefragt...
P.S. Der Kartenslot funktioniert auch nicht, weshalb ich ein externes Lesegerät anschließen mußte, vielleicht ist es deshalb so langsam.
 

jungblume2005

Meister
Registriert
8. April 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
2.623
Hardware
VIA 120; VIA135; ONE 1Edition; ONE 2 Edition; ONE 3rd; XL-IQ; GO710; GO730
240kb/s ist ja auch nicht gerade Autobahn, eher gemütlicher Wanderweg :confused: , aber was soll`s, dann ist es so. du bist aber immer noch schneller als vorher.
 

Lecter

Moderator
Teammitglied
Registriert
3. März 2009
Beiträge
2.866
Punkte Reaktionen
10.573
Ist das noch ein USB 1.1 Kartenschreiberling? ;) Nein mal im Ernst, da stimmt dann aber mit Deinem Internetanschluß (Konfiguration) irgendwas nicht. Wie ist denn die Downloadgeschwindigkeit sonst so, wenn Du etwas "normales" runterlädst? Mach doch bitte mal zur Überprüfung einen DSL-Speedtest, denn sonst wird das wohl in der nächsten Zeit nichts mit Deinen aktuellen Karten ;-) Du kannst übrigens mit der Fritz!Box die nächtliche "Zwangstrennung" zeitlich verschieben oder auch ganz abschalten!
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
 
OP
H

hercule

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
24
Bin jetzt immerhin bei 58%, die Downloadgeschwindígkeit hat zeitweise dramatisch zugenommen (170 kb/s!!!) Normalerweise liegt die Downloadgeschwindigkeit mit Ubuntu bei 240kb/s, was für meine Bedürfnisse völlig ausreichend ist, da ich sehr selten größere Dateien herunter lade. Denke um 16 Uhr 30 ist die Sache im Kasten.
AVM-Test: Aktuelle Downloadrate 0,503 MBit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben