Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TT Go 510 oder 710? bitte um Hilfe!!!

Jarjarbings79

Newbie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich habe ein TT Go 510 oder 710 von einem Bekannten. Ich soll ein neues Kartenmaterial aufspielen.
Jetzt weiß ich nicht mal was für ein TT es ist. 710 steht auf der Rückseite und 510 wird bei TT Home angezeigt.
Welches Kartenmaterial ist kompatibel? Muss ich vorher die Software aktualisieren? Wie heißt die Software bei TT? Wie macht man das? Gibt es irgend wo eine Anleitung?
Ich hab hier schon geschaut. Bin aber nicht durch gestiegen.
Ich besitze ein Medion. Da gabs eine super Anleitung mit Software... für das ganze, hier im Board.
Vielen Dank für die Hilfe schon voraus.
 
AW: TT Go 510 oder 710? bitte um Hilfe!!!

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man sucht, schon... und das nicht irgendwo, sondern hier im Board.

Jarjarbings79 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das solltest Du hier herausbekommen..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu gibt es bei den KArten eine Liste.


Jarjarbings79 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wirst Du nochmal ans Werk gehen müssen, sonst wird das nichts :D

So würde ich vorgehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Aktuelle Karten sind z.B. hier. Die Liste liest man so (siehe oben) . DAs Tool ist hier zu finden und so geht man damit um.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TT Go 510 oder 710? bitte um Hilfe!!!

Super, danke. Ich weiß, dass es mit Sicherheit irgend wo eine Anleitung... gibt hier im Board. Abr nach der 10. Seite die ich gelesen hab, dachte ich mir, ich mache es so.
 
AW: TT Go 510 oder 710? bitte um Hilfe!!!

Hi,
hab weiter ein Problem. Will ein neues NC drauf spielen, da mit TT Home nur V. 6.525 zur aktualisierung bietet. Da wüßte ich kein kompatibles Kartenmaterial.
So, ich habe ein Platzproblem. Das NC ist 77MB groß und die Karte ist 421MB. Es ist eine 512MB SD Karte. Mir zeigt es an, dass ich nur 484MB zu Verfügung habe. SD Karte ist natürlich formatiert.
Kann man nur eine orginale SD von TT nehmen? Ich habs mit einer größeren versucht. Ging nicht.
 
AW: TT Go 510 oder 710? bitte um Hilfe!!!

Hast du die Aktualisierung über TT-Home auch mehrmals gemacht? TT-Home fängt immer mit der NC an, welche bei Erscheinen des geräts die aktuelle war. Erst wenn die drauf ist, aktualisiert TT-Home weiter.
Also bitte mehrmals über TT-Home aktualisieren. Wenn dann nur bis NC 8.xx aktualisiert werden sollte, kannst du eine NC 9.51 geeignet für dein Gerät von hier nehmen. Aus Platzgründen (512MB) muss du da zwingend eine aus dem 512 MB-paket nehmen oder für nun nicht gerade großes Geld eine größere SD-Card kaufen (der bessere Weg).
Der Grund, warum die größere Karte bei dir nicht erkannt wurde, liegt am Bootloader des TomTom. Der muß aktualisiert werden, dann gehen auch größere Karten.
Zur Thematik Bootloader bitte die Hinweise/Anleitungen hier im Forum beachten!

MfG Alfred

Edit: Ohne vorheriges Einlesen in die grundlegenden Dinge wird das meistens nichts! Halte dich an den Link in Post #5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 510 oder 710? bitte um Hilfe!!!

Die letzte offizielle NC fuer die GO x10 Serie ist 7.903, hoeher geht bei dem Geraet per TTH nicht! Eine andere SD oder SDHC (Bootloader-Upgrade notwendig) wuerde ich in jedem Fall empfehlen. Die von dir geschilderte Verwechslung (510/710) kann durch fehlerhafte Informationen auf der SD-Card verursacht werden. Die beiden Geraete sind hardwareseitig ohnehin identisch, daher spielt das eigentlich gar keine Rolle.
 
AW: TT Go 510 oder 710? bitte um Hilfe!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du nicht! Lesen bildet :emoticon-0170-ninja
Hier habe ich schon etwas geschrieben (Klick mal drauf), das ist auch das letzte was ich hier für dich schreibe. Du scheinst etwas beratungsresistent.
Glaube mir, ohne das Studium eines TUT bekommst du es eh nicht hin :stop:

Desweiteren haben die Kollegen eigentlich alles wichtige gesagt
 
Zurück
Oben