Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT 720 Go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n@k€d

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi,

habe ein Problem mit meinem TT 720Go.
Wie aus heiterem Himmel startete das Go nicht mehr durch. (navigieren)
Es blieb hängen und war auch per Reset (beide Versionen) nicht mehr dazu zu bewegen.
Also den internen Speicher formatiert (Windowsmittel) und mein Backup wieder eigespielt. (ori)
Nun wirds seltsam, sehr seltsam, es startete manchmal und manchmal nicht.
Dabei bekam ich die Winmeldung das der Speicher repariert werden soll, was ich auch tat. Ich entschloss mich es erneut zu formatieren, um danach das Backup wieder einzuspielen. Nur das ging leider nicht mehr es blieb immer dabei hängen. Mal wurden weniger Files kopiert mal mehr aber nie komplett es hängte sich auf. Ich wolte es schon in die Tonne befördern, dann kam ich auf die Idee, es mal aufzuschrauben. Als ich es zerlegt hatte, trat das unfassbare ein ich konnte in dem Zustand (zerlegt) wieder mein Backup aufspielen und das Navi startete. Also jubelnd wieder zusammengebaut, die Freude war nur kurz, es startete aber es blieb hängen (tomtom) startete dann wieder neu. (Kreislauf) :wacko:
Dann kam ich auf die Idee mal den Akku zu tauschen. Der Einbau verlief reibungslos und ich spielte mein Backup wieder ein, wieder im zerlegtem Zustand. Danach, wieder zusammengebaut und es fährt hoch bis zu dem Bildschirm wo das Navibild mit TomTom Go 720 kommt und verlangt nun plötzlich die Speicherkarte. Wäh? Wasn jetzt?:fie: Da wird man(n) doch kirre.:wacko:
Da es sie nicht drinn hat, kommt das blaue SD-Kartenbild mit dem roten X. Hatte bisher den Dummy drin, noch nie eine SD-Karte.
Also habe ich eine Speicherkarte mit meinem Backup bespielt, zuammengebaut, Karte reingeschoben und oh Wunder, das Navi startet mit der SD_Karte. Ich kann wieder navigieren, :yahoo::dance3: der Himmel weiß warum....

Nur vom internen Speicher geht nix. Der Speicher wird beim Reset (langen) erkannt, die volle Kapazität steht zur verfügung. Über TT-Home wird er auch erkannt, alle Updates werden eingespielt, nur es bleibt jetzt beim Navibild mit blauem SD-Kartenbild und rotem X stehen obwohl mein Backup drauf ist.
Ich kann ja damit leben, das es nur noch von der Karte startet und bin froh das es überhaupt wieder funzt, aber verstehen tu ich es nicht. Wenn der interne Speicher einen Defekt hätte ok, aber ich kann darauf zugreifen usw.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Oder woran es liegt, ich kapier es nicht.:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 720 Go

wenn du den internen Speicher bespielt hast, vergleiche mal die Daten mit denen auf der SD Karte und schau, ob es da Unterschiede gibt.
Zum Test mal die kompletten Daten der SD--die ja läuft, auf den internen Speicher kopieren.
Kannst ja mal einen Screeshot beider Rootverzeichnisse hier reinsetzen--vielleicht kann man da gemeinsam was erkennen.
 
AW: TT 720 Go

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich schon versucht. Es startet und endet dann das es die SD-Karte verlangt.
Was ich aber nicht kapiere das es von außen erkannt wird und sich beschreiben lässt. Die Verzeichnisse sind gleich, habe sie per Total Commander verglichen, daran hatte ich auch schon gedacht, danke Enny für die Hilfe.:good:
Mir scheint es so, das TT den intern den Speicher nicht erkennen kann oder die Daten darauf. Eigentlich so als wäre der MBR einer FP kaputt.
Muss mal schauen ob ich irgendwo ein anderes Backup bekomme vllt klappts damit.
 
AW: TT 720 Go

mmm, den Datenträger (Laufwerk) auch mal auf Fehler prüfen lassen?
bei Installieren der Navcore über TT Home bist du auch so vorgegangen
Zitat TomTom:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du jedesmal die Karte mit auf dem internen Speicher, wenn du es zu starten versuchst?
Ansonsten mal ohne Karte(Map) starten.
Wenn es dann sagt: keine Karte gefunden, hast du halb gewonnen.

Solltest zudem mal mitteilen, welche Navcore, Bootloader und Karte du nutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 720 Go

Ja den Internen Speicher habe ich überprüfen/reparieren lassen. Keine Fehler.
Ja beim TT-Home bin ich so vorgegangen.
Ja die Karte ist/war immer auf dem internen Speicher.
Ja habe ohne Map gestartet, bleibt dabei, er verlangt immer die SD-Karte
Stecke ich sie rein ist alles in Butter es startet und ich kann navigieren.

Navcore 8.350 wieder angepasst :emoticon-0105-wink:
Bootloader 5.5120
Karte Western Europe 855.2938 auch angepasst
Alles auf SD-Karte.

Im internen Speicher gerade vorhin von TT-Home aktualisiert...
aber s.o. verlangt die SD-Karte.


IMG Removed
 
AW: TT 720 Go

Dann lade dir mal nur die Navcore in den internen Speicher,
wenn ich es nicht überlesen habe, hast du das noch nicht gemacht .

///Edit: doch, habe ich überlesen.:emoticon-0157-sun:
Und dann bekommst du trotzdem nur die Meldung: du sollst SD Karte einfügen--:emoticon-0120-doh:
Da kann man fast annehmen, daß der interne doch nen Klatsch hat.
Der Akku ist auch richtig voll?
Wie alt ist das Gerät/Garantie?
werd mal weiter überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 720 Go

Das Gerät ist schon älter habe es gebraucht vom Schwiegervater bekommen Garantie ist abgelaufen.
Ja, jedesmal wenn ich ihn starte verlangt er die SD-Karte siehe Bild.
Der Akku ist neu und auch voll geladen.
Naja vielleicht muss ich damit leben das es nur über die SD-Karte geht.
Was ja auch schon super ist, denn voher ging ja so gut wie garnix und ich das Teil schon in die Tonne bringen wollte.

Na mal schaun, danke Enny für die Hilfe.:good:


IMG Removed
 
AW: TT 720 Go

Versuch mal bitte, wenn du über TTHome Akuallisiert hast, daß Gerät zu trennen und nochmal aktuallisieren. Normalerweise sollte die NC 8351 angeboten werden. Das ist die letzte offizielle.
 
AW: TT 720 Go

Hab ich gemacht aber TT-Home gibt die Meldung aus keine neueren Inhalte verfügbar.
Kopiere gerade meine alte ori Karte drauf dann müsste er ja was finden. Vllt ist macht er dann das Update mit.
 
AW: TT 720 Go

Mal ne Frage zwischendurch: Ist das Gerät noch "jungfräulich"?
Hab dir mal ne NC in Fach gelegt.
Wenn du die aufspielst und der Hinweis: keine Karte gefunden kommt, haben wir halb gewonnen
Schau bei der NC bitte nach ob der Bootloader drin ist (Datei: system). Nicht mitinstallieren sonderen deinen
aus der Sicherung nehmen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 720 Go

Danke für die PN.
Nein es ist nicht mehr jungfräulich.
Habs eingespielt wieder das selbe leider.
Könnte es jetzt noch mit dem bearbeiteten NC --> system von der SD-Karte versuchen. Dauert e bissi.

Edit:

Klappt auch nicht wieder das gleiche.
Muss jetzt auch noch mal eine Frage stellen
Beim kurzen Reset müsste das Navi von selbst starten oder muss ich es einschalten.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher so langsam... fehlt nur noch der weise Rauch.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 720 Go

Aha, sollte normalerweise im Eingangspost dann auch vermerkt werden, sonst drehen wir uns hier im Kreis!!:emoticon-0112-wonde
Ist das Backup jetzt original oder von der gepatchten Version?
 
AW: TT 720 Go

Stimmt das hab ich vergessen, aber ich hatte ein ori Backup eingespielt nach dem ersten "nicht mehr Starten".
Danach habe ich experinentiert aber eigenlich immer nur mit der ori Version, bis zu dem Zeitpunkt als er von der SD startete. Dann hab ich sie wieder angepasst so das er die neue Karte schluckt. Habe ich ein paar Post weiter oben aber geschrieben.

Leider habe ich kein Backup von der 1. gepatchten Version die vorher drauf war.
Habe eine gepatchte NC und meine ans Navi angepassten Karten aber immer ausgehend von der ori Version.
So wie ich es am Anfang gemacht habe als es noch "jungfräulich" war.
Ist das jetzt falsch gewesen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hoppla das macht es nicht mehr. Muss es immer einschalten. Komisch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast recht is schon spät geworden und eine Pause tut sicher gut.
Danke nochmals.
 
AW: TT 720 Go

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hatte ich zu schnell geantwortet--siehe oben:emoticon-0120-doh:
Ich würde vorschlagen--da es nicht mehr jungfräulich ist--alles originale mal wegzulassen.
Suche dir also eine aktuelle NC die gepacht ist, spiel eine aktuelle Karte dazu, patche diese und starte.
Wenn es nicht geht, setzt mal nen Screen hier rein--einmal vom Rootverzeichnis und einmal von der Map.
Dann schauen wir mal weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben