Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TT Go 730 - Aktuelle Karte auf SD funktioniert nicht...

Freiheld

Newbie
Registriert
19. März 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Gude,
ich bin Marius und komme aus dem schönen Ffm und habe ein Problem mit Alk... ach huch falsches Forum ... mit meinem TT Go 730.

Zu meinem G730:
NV 9.541
Boot 5.5120
Karte "DE_AT_CA_1025_9386"

Was ist bis jetzt gemacht habe, entsprechend dieser Reihenfolge auf den internen Speicher, danach funktioniert alles:
  • Die obige Karte heruntergeladen, entpackt und auf den internen Speicher kopiert.
  • FastActivate in den root des internen Speichers kopiert.
  • FastActivate auf die aktuelle Version geupdatet.
  • Update meta.txt
  • Patch Maps ...
  • Patch Navcore
TT Go730 aus der Dock genommen fertig ! Funktionstest erfolgreich!

Soweit so gut jetzt mein Problem!

Ich hätte gerne eine Europa-Karte auf der SD-Karte zB "Europe - 1025_9386"

Was ist bis jetzt gemacht habe, entsprechend dieser Reihenfolge auf die Speicherkarte:
  • Die obige Karte heruntergeladen, entpackt und auf die Speicherkarte kopiert.
  • ttgo.bif & ttsystem aus dem internen Speicher auf die Speicherkarte kopiert
  • FastActivate in den root der Speicherkarte kopiert.
  • FastActivate auf die aktuelle Version geupdatet.
  • Update meta.txt
  • Patch Maps ...
  • Patch Navcore
TT Go730 aus der Dock genommen, Karte erscheint in der Kartenauswahl, beim auswählen erscheint "Problem mit der Karte - Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät benutzen Europe-101852".

Vielleicht könnt ihr mir auch einfach eine funktionierende andere Karten empfehlen?

LG


Marius
 
Moin Moin,

im Grunde hast du alles richtig gemacht, im Gegenteil viel zu viel was gar nicht nötig gewesen wäre.
Punkt 2, 3 6 und 7 kannst du weg lassen.
Hast du für die EU 1025_9386 einen gültigen Meta Code ? bzw ist die Karte von hier aus dem Forum.
Update gemacht zu haben, beudeutes nicht, das auch alles Codes dann da sind.

Einfach die Karte in die "Wurzel" auf SD entpacken \Europe_1025_9386
und frei schalten, ich nutze dazu schon immer easyusetool_frontend. Karte beim nächsten Start auswählen, fertig.
 
Für das easyusetool_frontend muß er aber selbst für eine aktuelle meta.txt sorgen! Die integrierte Updatefunktion für diese Datei endet beim 15.05.2017. Daran scheitern oft Erstanwender dieses ansonsten hervorragenden Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde es gleich heute Abend mit dem anderen Tool versuchen. Bin momentan auf der Arbeit.
Die Karte stammt hier aus den Forum, Link muss ich euch von Zuhause aus heute Abend liefern.
Was ich noch ergänzen muss, im TT Home unter Karten werden mir alle als aktiv angezeigt.
Meld mich heute Abend nochmals dazu.
 
Habe das TT GO 730 NV 9.541 mit einer SDHC Speicherkarte, Karte auf die SD Karte enpackt und versucht diese zu aktivieren. Hat nicht geklappt musste die Karte in das
TT GO kopieren und aktivieren und danach wieder auf die SD Karte Kopieren. Karte dann Im TT GO gelöscht. Welche Dateien muss ich vom TT GO auf die SD Karte kopieren damit ich eine Karte von der SD Karte aktivieren kann.
Edit: Hab die Karte aktiviert, ttgo.bif und ttsystem auf die Sd karte kopiert und mit EasyActivator aktiviert. Wie es schon oben in den Beitrag beschrieben worden ist. Super Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Frage wäre gewesen: Welches Tool oder wie muß ich es nutzen, damit auch auf Speicherkarte liegende Karten erkannt und aktiviert werden können. Mit dem easyusetool_frontend_0517/0520_gsmfree hast du die volle Entscheidung darüber, was das Tool wann, wie und vor allem wo tun soll. Mit einem "alles von alleine mache Tool" musst du mit dem zufrieden sein, was das Tool kann bzw. wo es die Karten erwartet. Bei FA hilft in solchen Fällen, das Tool auf der Speicherkarte auszuführen, um die dortigen Karten zu finden. Beim easyusetool_frontend_0520_gsmfree ist so etwas absolut nicht nötig, lediglich die meta.txt muß seit Mai 2017 selber gepflegt oder eine aktuelle aus anderer Quelle verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meta hatte ich ja, muss mir das Easyusetool_frontend_05xx_gsmfree runterladen. Danke für deine Antwort Alfred_ML
 
Zurück
Oben