Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding xstream-codes

Hamed

Spezialist
Registriert
18. April 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo, habe mir xstream-codes 1044 100% auto install only for DEBIAN installiert , wollte gerne m3u Transcoding iptv Datei erstellen, PC ist ein 8kern mit 32gb RAM ,und enigma2 box (Mutant 2400). Jetzt weiß ich nicht weiter was ich bei xtream codes einstellen soll um m3u Datei zu bekommen .
 
AW: Transcoding xstream-codes

@Hamed

1. Du musst von Deinem Receiver auf das Webpanel dort den jeweiligen Sender einstellen und dort die streamadresse kopieren

2. Danach erstellst DU eine leere .m3u Datei und kopierste den stream von dem sender rein.

3. Das ganze wiederholst Du für jeden weiteren Sender und kopierst weiterhin in die gleiche .m3u Datei die stream adressen rein untereinander

4. wenn die .m3u Datei fertig ist diese speichern und im Xtream Panel auf add new stream ---> Import ---> Import Multiple Streams ---> .m3u Datei auswählen

5. Noch als Info Du kannst mit 1 Receiver aber nur ein Sender schauen oder mehrere wenn diese auf dem gleichen Transponder oder Kabelnetz Frequenz liegen wie der erste Sender der benutzt wird.

6. Beispiel wie die .m3u Datei sein muss

#EXTM3U
EXTINF:-1,Sendername01
http://IP_Adresse:8001/1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:

EXTINF:-1,Sendername02
http://
IP_Adresse:8001/1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:

cu

maxdata755
 
AW: Transcoding xstream-codes

Bei Mutant 2400 habe ich 3 Tuner , DSL Leitung werde in einer Woche 100mbit Download und 40mbit upload haben.Oder ist es besser TV Karte für PC zu kaufen ?
 
AW: Transcoding xstream-codes

@Hamed

mit 3 Tunern hast Du dann natürlich etwas mehr Spielraum aber gilt das gleiche was mit den Sendern und den Transpondern wo die liegen angeht.

Kann also trotzdem sein das nur einzelne Sender zeitgleich laufen besondern wenn mehrere Leute dann noch zugreiffen wollen.

cu

maxdata755
 
AW: Transcoding xstream-codes

Ist es besser TV Karte für PC einzubauen oder mit enigma2 box ? Funktioniert Cccam client für xtream codes ?
 
AW: Transcoding xstream-codes

@Hamed

TV Karte hat genau so wie Enigma Receiver seine Kapazität könntest aber dazu nehmen und mit TVheadend
weitere streams generieren.

Das ganze mit CCcam müsste aber auf dem jeweiligen Receiver statt finden oder eben mit Sat Karte in TVheadend

X-tream selber kann nicht entschlüsseln dort können nur fertige und offene Streams verwaltet werden.

cu

maxdata755
 
AW: Transcoding xstream-codes

Wie und was muss ich einstellen ,wenn ist Transcode Streamen will ?
 
AW: Transcoding xstream-codes

  • Habe alles eingegeben bei add new stream, finde aber nicht wie ich es speichern.
 
AW: Transcoding xstream-codes

@Hamed

unten links auf Add New Stream oder wenn schon drin und bearbeitet wird Edit Stream

und wenn das nicht geht dann hast Du nicht alles eingestellt oder eingetragen.

cu

maxdata755
 
AW: Transcoding xstream-codes

Ich weis nicht was ich noch eintragen soll, m3u Datei eingefügt und transcoding eingestellt .
 
AW: Transcoding xstream-codes

Kann man auch mit TVheadend Sat Signal von der Box holen und transcoding, ohne PCI TV-Karte ?
 
AW: Transcoding xstream-codes

Bekomme diese Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transcoding xstream-codes

Hi,

Deine Paketverwaltung ist "strubbelig".

System ist was? Ubuntu? Debian?

EDIT: Sehe gerade Debian.

Mach mal folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

EDIT2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oder doch Ubuntu?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben