Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Total verzweifelt und gefrustet...

AW: Total verzweifelt und gefrustet...

so,die habe ich jetzt genommen.................wo muss ich denn jetzt einstellen,das ich auf WebIf kommen,bzw.wie oder wo finde ich das heraus?



P.s.......na klar,in der conf............gefunden,nun gebe ich die vorher von kermit genannten Werte ein
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

puuuuuuuh..........erstmal tief durchgeatmet.....das erste Mal,das ich über oscam ALLES hell habe,und das mit der kleinen Config von kermit.
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Glückwunsch. Dann fehlt ja nur noch ein User, den Du anlegen musst und die Daten dann in den Ariva eintragen.
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Jo........nochmals vielen Dank für Eure Geduld!!!

Den User muss ich im WebIf der Giga eintragen?
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

ja kannst du über das Webif machen oder auch direkt unter Files - Oscam.user!

so sollte es ausschauen auf der Giga!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Hi,

warum denn soviel eintragen in die oscam.user?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es ist ein lokaler User, der keine EMMs verschicken kann, nicht per Camd3 eingebunden ist.. da reichen die Angaben vollkommen aus.

Grüße

Kermit
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

SUPER!!!!!!!!! nun hab ich auch auf dem Ariva die Erleuchtung!!! Vielen Dank!!!!!!.....aber eine kleine bescheidene Frage hätte ich noch.......wenn ich zu dieser Ariva noch 2 weitere anschließen will,muss ich die zusätzlichen auch noch irgendwie extra eintragen oder wie geht das dann?....2 sollen noch mit rein,dann ist mein Haushalt hier komplett versorgt,sofern es überhaupt geht....

Aber noch mal vielen,vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Hi,

entweder über den Fernseher/die Fernbedieung oder über das WebIf des Ariva im Browser.

Grüße

Kermit
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

also die noch hinzukommenden Ariva mit dem gleichen Pass und allen anderen Daten identisch zur jetzt fertigen Ariva? (sorry,ich weiß,ich bin nervig:emoticon-0131-angel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke er meint 2 weitere Receiver, also muss er noch zwei weitere User eintragen in das oscam.user File? Das macht man doch nicht über den Fernseher oder den Ariva?

EDIT: NEIN, um Gottes Willen. Zwei weitere User mit jeweils einem unterschiedlichen Namen und Passwort

Also zB so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Hi,

jeder Client sollte seinen eigenen Account in der oscam.user haben.
Also brauchst du für den dvbapi auf der Giga einen Account und für jeden weiteren Client auch einen eigenen Account.

Grüße

Kermit
 
na ok,dazu aber wohl erst in den nächsten 2-3 Wochen,muss die anderen 2 erst noch bestellen,ich weiß jetzt ja,wo ich Rat bekomme!!!

Ich möchte mich noch einmal bei allen hier bedanken,die mir vor ein paar Tagen mit Rat zur Seite gestanden haben.Mittlerweile habe ich 2 weitere Ariva`s in meinem Heimnetz integriert und soweit klappt auch alles.......................außer,aber da muss ich mich hier durchs Board lesen,nach ein paar Stunden fängt bei allen Receivern an,das sie kurzzeitig das Bild stocken(freezen?)............aber das werd ich wohl auch noch hinbekommen. Noch einmal vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

die freezer kommen wohl durch eine zu neue cccam version. 2.1.1 sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben