Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Total verzweifelt und gefrustet...

AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Hi,

jetzt mußt du erstmal hingehen und CCcam auf der Giga deaktivieren und die Ariva läßt du auch mal aus.
Wenn CCcam nicht mehr läuft dürfte auch kein Sender mehr hell werden.
Folgendes kannst du als Grundgerüst mal verwenden:
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du soweit bist melde dich nochmal.

Grüße

Kermit
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

so,die 3 hab ich jetzt mit den Daten geändert........jetzt den Giga neu starten?
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Nein, nur Softcam neu starten. Zur Sicherheit kann aber auch die Box neu gestartet werden. Sicher ist sicher...

Und bitte Spoilere Deine Logfiles und Configs, so wie ich es für Dich getan habe. Und den "Bearbeiten" Button benutzen um keine 2 Beiträge direkt nacheinander zu posten.

Wie Kermit (aber auch ich schon sagte): CCcam muss auf der Giga runter! Das Ganze muss nur mit Oscam laufen und DANN kümmern wir uns um den Ariva, wenn alles auf der Giga nur mit Oscam hell ist!
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

so,ich hab jetzt nur Softcam laufen(oscam)Karten Server =keine.....neu gebbootet,und auch noch mal die Softcam neu gestartet,aber noch ist alles dunkel
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Hi,

läuft OScam, was sagt das WebIf bzw was sagt das Logfile?
Nur mit der Fehlerbeschreibung "alles dunkel" kommen wir nicht weiter.

Grüße

Kermit
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

moin,

ein paar Fragen habe ich:

du hast über SKY auch HD+ auf deiner V13 freigeschalten bzw. abonniert?

in deinem letzten Log sehe ich das du auf den Kanal "Sport1 HD" geschalten hast!
kann es sein das dein HD+ Gratisjahr abgelaufen ist?

PS: ausserdem kann ich in deinem Logfile nicht erkennen das er die Karte sauber initialisiert!?
Steht im Webif von Oscam bei der V13 - CARDOK ??
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

nein,ist nicht abgelaufen,den ganzen Kram hab ich erst seit Oktober.......über CCCam läuft ja auch alles


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie anfangs schon geschrieben,ich hab nicht sehr viel Ahnung hiervon.........wo müßte es im Webif dann stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

das mit deiner Ahnung ist ja nicht schlimm, dafür gibt es ja das Forum hier! :)

Kannst du jetzt bitte nocheinmal schön der Reihe nach deine Oscam-Konfigurationsdateien in Spoiler posten bitte.
(Oscam.config, Oscam.server, Oscam.user, Oscam.dvbapi)
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Erstmal Danke,das ihr euch so sehr bemüht...!!!!

Ich habe grad versucht,dieses oscam 1.20 unstable zu entfernen um eine stable draufzuziehen,aber das Teil sitzt fest......keine Chance,auch ein reboot half nix,aber unter Plugins finde ich das Teil nicht mehr.Ich ziehe jetzt noch einmal OM2 drauf um das Ganze bei Null beginnend,einzurichten,ich glaube,das ist so das Beste.Aber bitte schreibt mir mal,welch oscam ich dann installieren soll.
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

nur so zur Info ich nutze schon immer Unstabel-Oscam-Versionen und habe damit keine Probleme!
die laufen genauso stabel wenn die Konfiguration passt meiner Meinung nach!

Hau rein um so öfter du die Box platt machst und neu installierst um so besser werden auch deine Kenntnisse.
und das ist notwendig wenn man CS betreiben will! ich habe Monate gebraucht bis ich ein bischen was verstanden habe :)
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

So,OM2 neu drauf,Softwareaktualisierung durchgeführt und auch meine Senderliste übertragen.......soweit geht alles wieder im Normalbereich,außer halt die V13,aber ich habe ja auch noch keine Cam installiert.Welche ist denn dafür nun am besten geeignet?
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Würd die neueste Version nehmen, die Du auf dem GigablueSupportNet Feed finden kannst. Unstable ist dabei kein Thema...
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

cam-oscam-deppOnMod (7963_V7) ?wäre der eine Möglichkeit,will nicht schon wieder den verkehrten nehmen
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

ja, die klingt doch gut.
Das hätte auch mit der unstable vorher funktioniert. Das lag sicher nur an den Configs.
 
Zurück
Oben