Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps TomTom One XL

Habe alles wie beim L2 gemacht. Leider wollte das L3 nicht mit BL v5.5136 , denn sofort mach dem Update ruckelte der Bildschirm. Dies sogar ohne Karte, nur beim Versuch durch langes Power-Drücken diese Art Biosanzeige zu erhalten. Bei der V5.5010 ist dies nicht der Fall (bei mir) !

LG Mike
 
Normalerweise müßte der ONE XL (SN: L1, L2, L3, L4) super mit dem BL v5.5136 zurecht kommen. Keine Ahnung, warum bei dir der Bildschirm ruckelte :smirk:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch, daß die Aufrüstung vom ONE XL L3 genauso gut wie beim One XL L2 funktioniert. Leider war dem nicht so. Kann Grund auch nicht erklären, hab aber ne Lösung gefunden, mit der ich erst mal zu frieden bin. Eure gute Schule hat mir dabei aber sehr geholfen. DANKE !!!!
Sollte was ähnliches bei noch jemandem auftreten, hilft ja vielleicht dieser Post etwas.

LG Mike
 
ich klinke mich mal hier ein:

ich habe einen tt one xl² und würde gerne wissen, welche datei man übernehmen muss, um nicht alles bei jedem kartenupdate neu einstellen zu müssen. allen voran geht's mir dabei um die poi's.
des weiteren würde ich gerne wissen, was es mit dem gps-update auf sich hat?
 
"ak" gibt es nicht. Das sind höchstwarscheinlich die ersten beiden Zeichen Deiner "DeviceUniqueID" ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Kein Problem ;-)

Dann ist ein Broadcom BCM4750 (= Global Locate 2) GPS-Empfänger verbaut. Welche Navcore Version ist momentan installiert? Falls Du schon eine neuere WNRO-gefixte Navcore verwendest, mußt Du nichts mehr machen. Stimmt denn Deine Uhrzeit? Oder zeigt diese immer "0:00" an?


EDIT
Zum speichern Deiner Einstellungen und dem Erhalt der POI's bei einer Kartenaktualisierung kommen wir noch später...


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
navcore ist 9.541 und die uhrzeit wird korrekt angezeigt. das problem hatte ich vor einer weile, habe es aber dank diesem forum (also euch) gefixt. die aktuellste karte ist ebenfalls installiert.

wenn ihr mir jetzt noch verraten könntet, welche datei ich aus dem alten kartenordner übernehmen muss, damit man nicht alles neu einstellen braucht, bin ich aktuell rundum happy. ich erinnere mich wage, dass es irgendwas mit einer cfg.datei (oder ähnlich) war.
 
Anscheinend hat die heutige Forensoft-Aktualisierung wieder mal ganze Arbeit geleistet und einige letzte Beiträge sowie heutige PN gekillt.
Daher hier noch einmal die Antwort auf die Frage: in der mapsetings.cfg der jeweiligen Karte sind diversen Einstellungen des Navis gespeichert. U.a. die POI-Verwaltung, Heimatadresse etc.
 
was hat es mit dem WNRO-gefixten Navcore auf sich? - woher weiss ich, dass mein tt davon auch betroffen ist? gibt es eigentlich eine aktuellere als die, die im moment installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alte "mapsettings.cfg" packe ich mir auch immer vor jedem Kartenwechsel weg ;-) Das hatte ich heute Vormittag ebenfalls schon geschrieben, aber mein Beitrag wurde leider nicht gespeichert. Das klappt in der Regel ganz gut. Noch dazu, wenn es sich um den gleichen Kartentyp/Auschnitt handelt.

Dein Gerät bzw. der Broadcom BCM4750 Chip (GL2) ist auf alle Fälle vom Week Rollover betroffen! Deswegen hast Du ja auch die offizielle WNRO-gefixte Navcore 9.541 installiert, damit Du von dem "Uhrzeitproblem" nichts mehr merkst ;-)

Da die NC 9.541 ziemlich speicherhungrig ist, kannst Du aber auch jede andere 9er Navcore verwenden (z.B. die empfohlene NC 9.510), indem Du dir aus Deiner jetzigen NC 9.541 die Datei "glgps" aus dem Ordner "bin" wegspeicherst. Nach Austausch der "glgps" von der NC 9.541, kannst Du wieder jede andere 9er Navcore nach Wunsch verwenden und bist nicht mehr auf die NC 9.541 angewiesen.


Viele Grüße
Lecter
 
was genau meinst du mit speicherhungrig? bei mir sind noch 20mb ram frei.......
 
Wenns problemlos läuft, ist alles ok. Auf schwachbrüstigeren Geräten und/oder sehr großen Karten ist der Unterschied zu der ansonsten menüseitig und funktional 100% identischen NC 9.510 sehr wohl zu merken. Bei deinem Gerät hätte seinerzeit das Update einer einzigen Datei (glgps) vollkommen genügt, statt des komplett-Updates auf 9.541. Aber wie bereits gesagt, wenns läuft...
 
Zurück
Oben