Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom one XL mit Kartenslot zeigt rotes Kreuz

AW: TomTom one XL mit Kartenslot zeigt rotes Kreuz

Das One 2nd Edition hat Internen Speicher und einen SD Slot. Wenn das NC auf der SD den BT hat, das 5.5136 und in Internen noch 5.3026 dann endert sich da nichts. Das Orginale von den Internen must tauschen, danach ein Hard Reset ( mit der zb. Burolkammer den Reset drucken) Auch wenn das Interner leer ist das HR soltest trotz dem durchfuren.

P.S.
Hofe das du nicht das ttsystem geloscht hast...
 
AW: TomTom one XL mit Kartenslot zeigt rotes Kreuz

Also ich habe die Datei System gelöscht. Das neue drauf aber die Datei System wird nicht erzeugt. Weis auch nicht ob das sein soll. Das Gerät ist ein 4S00.000
 
AW: TomTom one XL mit Kartenslot zeigt rotes Kreuz

Du hast geschrieben das es ist ein One XL mit einen SD-Slot. Es gibt nur ein Model:

images


Ehrliech gesagt weis ich nicht wo das Problem liegt. Bei mir reichte es wenn das Interner leer war und der BT mit der neuen NC drauf war. Fertig. Wenn es so nicht geht dan hast schon versucht das Orginales NC uber TTHome zu laden, es solte dir das NC 7.9xx angeboten werden, instaliere dieses, vielleicht hat es schon ein neueres BT drauf, und so kannst das umgehen. Ich weis nicht was du bei den upgrade falsch machst das es nicht funtzt... Die andere alternative ist ne SD mit max 2GB, reicht fur das NC 9.510 und Europe Central 930.5562
 
Wie und wo kann man das Originale BT laden??

Warum kann ich eigentlich nicht auf den BT 5.5256 aufrüsten?? Da muss es doch ne Möglichkeit geben oder ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom one XL mit Kartenslot zeigt rotes Kreuz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie was wo? Welche Datei System soll denn erzeugt werden?
Die Datei System ist der BootLoader. Der wird nicht vom Gerät erzeugt.

Was sagt denn das Gerät wenn du in den Linux Bildschirm gehst?
Gleich nach dem starten noch mal lange drücken, dann sollte der schwarze Linux Bereich starten


Ich denke mal du solltest erst mal alles nur und ausschließlich auf dem internen Speicher machen. Erst wenn da alles funktioniert, inkl. neuem Bootloader, würde ich an deiner Stelle mit der SD-Card weiter machen. Du kannst beim ONE/XL ja intern und SD nutzen, denn wenn eine SD steckt startet der ONE ja von dieser, egal ob intern beschrieben ist oder nicht.

Also intern formatieren (auch wenn es nicht gern gehört wird, manchmal tut es Not)
Dann erst mal nur einen Bootlaoder drauf, z.B. Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn der dann fertig installiert ist kannst du z.B. meine NC mit Auto-An nehmen und nach intern kopieren. Der BL kann vorher wieder gelöscht werden
Dann das Gerät starten, warten das die Meldung kommt das keine Karte gefunden wird
Dann eine kleine Karte, ich würde D_A_CH empfehlen, drauf kopieren und frei schalten.
Gerät starten, was passiert? Was sagen jetzt die Eigenschaften des TT´s?
Wenn jetzt alles läuft, eine Sicherung machen mit WindoofExplorer. Die NC kannst du dann gleich auf deine SD Karte kopieren und dann eine größere gewünschte Karte auf SD verwenden.

Hier noch TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one XL mit Kartenslot zeigt rotes Kreuz

Also ich habe den internen Speicher formatiert und den BT 5.5136 alleine auf den internen Speicher kopiert. Wenn ich das Gerät anschalte kommt nur das trommeln und dann ein weises X in einen roten Kreis. Sonst passiert nichts.
 
AW: TomTom one XL mit Kartenslot zeigt rotes Kreuz

Das ist so ein Problem. Wenn ich den Schalter lang drücke kommt die Linux Seite nur ganz kurz. Zu kurz um was abzulesen. Gibt eseine Möglichkeit wo diese Seite länger angezeit wird???
 
AW: TomTom one XL mit Kartenslot zeigt rotes Kreuz

Was möchtet Ihr wissen von der Linux Seite??

Der BT ist 5.3026
 
AW: TomTom one XL mit Kartenslot zeigt rotes Kreuz

Also kein neuer BL installiert.

Um größere Karten nutzen zu können mußt du den BL updaten. Wie das funktioniert wurde ja nun schon zur Genüge geschrieben
 
Zurück
Oben