Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rufus123

Newbie
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

bin noch neu hier und komme gleich mit einem Problem.
Da ich ja das TOMTOM ONE V3 in der 2 Gigabyte Version habe benötige ich Navcore 7.903
Ich habe zwar eine Version die funzt aber nur bei der 512 MB Version meines Navis.
Nun warum benötige ich eine so alte Version, ganz einfach. Mein Navi kann keine Routenplanung dies wurde in der Version ab Navcore >=8 unterbunden. Bei der Version 7.903 kann man durch einen einfachen Trick die Routenplanung freischalten.
Wer kann mir also die Version 7.903 hier zum Download anbieten.

Schön wäre es wenn die Version schon so aufbereitet wäre um sie nur noch aufzuspielen.

Danke
-----------------------------------------------
Kann den keiner helfen, gibt es doch nicht. Habe schon sehr viel hier im Forum gelesen aber diese Version nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

kolege , es ist erstmal urlaubst zeit

zweitens hast du daran gedacht das manche menschen auch schlafen können ??

dein erster beitrag war um 03:42
dein zweiter beitrag war um 10:44

es sing grade mal 7 stunden die jeder normale mensch zum auschlafen braucht , dazu haben wir heute Samstag

und auser dem haben wir so ne "Suchen" funktion in board , du kanst drauf drücken , es tut nicht weh
 
AW: TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

Glaub es mir ich habe die Suche ausgiebig getestet aber kein Navcore 7.903 zum Download gefunden. Darum mein post um 3 Uhr irgendwas.
Ach und deine Antwort hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

komisch nur das ich zirka 5 sekunden dafür gebraucht habe

schaue mal in deine PN box
 
AW: TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

Hi

Hier die Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden)
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =870.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen, oder duch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen

Dann solltest Du Deine NC bekommen, die Du haben möchtest.

Hier die etwas längere Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zunächst mal danke. Habe genau diese Version auch gefunden und heruntergeladen. Nur leider beim einschalten meines Navis bekomme ich nur ein dickes X auf den Schirm. Also dachte ich da könnte doch was nicht stimmen und nun fragte ich eben hier.
Ich möchte mein Navi am Motorrad nutzen und da ist eine Routenplanung unerlässlich, und die hat eben genau dieses Ding nicht weils TomTom ab Verion >= 8 nicht mehr erlaubt.
 
AW: TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

Und hier kannst du direkt vom TT Server downloaden.

PS: Ich bin grad aus der Nachtschicht gekommen und laufe bestimmt nicht sofort zum Pc. ;)
 
Danke Liselotte,

Habe nun Gerät Formatiert Version fürs Go V3 aufgespielt. Nur leider fehlt hier der Bootloader und nun hängt mein Gerät.
Der PC erkennt mein Navi nicht mehr was kann ich da tun.
-------------------------------------------------------------
So nun kann ich wieder vom PC aus zugreifen. Routenplanung funzt aber trozdem nicht. Wenn ich nun auf die Seite TOMTOM aktualisieren gehe sagt mir das Programm ich habe eine alte Version und möchte die Verion 7.5 irgendwas installieren. Habe doch die Version 7.903.
Könntest du mir vielleicht helfen an meinem Navi die Routenplanung zu aktivieren, oder geht das sowieso bei den ONE V3 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

Also ich hab auf meinem Go730 die NC 8.562, die NC 9.025 und die NC 8.351 am laufen.
Und bei allen habe ich diese Reiseroutenplanung mit drin.

Als Reiseroutenplaner empfehle ich Dir eh ein PC Prgramm.
Zu nennen ist hier an erster Stelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Das ist kostenlos, arbeitet mit Google Maps und auf deutsch.
Da kann man einfach Routen erstellen und bequem aufs Navi ziehen.

Dann gibt es noch den Motorradtourenplanner. Der kostet allerdings was.

Ich selber fahre so runde15.000-18.000 km mit dem Motorrad im Jahr und plane alle meine längeren Routen mit Tyre

Tyre hält sich an die Vorgabe von TomTom, maximal 48 Wegepunkte pro Route. Sind es mehr, dann bietet es von sich aus an, die Route in zwei Teile augzuteilen.
Wenn man dann noch nach dem Programm "Overleap" von Jogurht schaut, dann kann man sehr bequem fahren.
Overleap erzeugt ein Icon im Hauptschirm, mit einem Klick auf dem wird der nächste Wegepunkt als besucht markiert und bei der weiteren Planung übersprungen.
Wenn man Overleap aufspielen will, dann geht maximal eine NC 8.XXX, TomTom hat ab der NC 9.XXX die Unterstützung der SDK-Routinen eingestellt, was es sehr schwer macht, Zusatzprogramme auf den Geräten zum laufen zu bekommen.

Der Bootloader hat mit Deinem Problem nichts zutun.
Was Du machen kannst, ist in den SWITCHFILES eine andere EMU einzustellen.
Diese Switchfiles kann man selber erstellen.
Einen Ordner mit dem Namen "Config" im Hauptverzeichnis des Gerätes erstellen, in dem sind dann die Editordatei "model" "setconfig" und "cycle" als *.txt drin.
In den einzelnen Dateien kannst Du dann die entsprechenden Einträge machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

Ja aber bei dem ONE v3 gibt es diesen Menüpunkt nicht Routenplanung.
Das Program Tyre hab ich schon nur bringt es mir halt nichts weil ich keine Routen laden kann.
Habe mir gedacht das es hier vielleicht jemanden gibt der das selbe Navi wie ich hat, und es schon erfolgreich mit dieser Routenoption ausgestattet hat.
Da könnte man doch einfach eine Sicherung machen und samt Karte verschicken.
Dies wäre mal echt hilfreich, aber mal schau'n vielleicht kommt noch etwas.

Jedenfalls danke für deine Anregungen
 
AW: TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

Karten von anderen kann man eh nicht verwenden.

Mit den Emulationen in den Switchfiles sagst Du dem Gerät, es soll die Oberfläche eines anderen Gerätes da stellen.
Und damit auch die Menupunkte die das andere Gerät hat.
 
AW: TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, und was heißt das jetzt ( Emulationen in den Switchfiles ) ist das ein Navcore oder was. Könntest du mir so ein Navcore oder was auch immer das ist zum Download anbieten.

Ich bräuchte halt eine Version die die Routenplanung unterstützt, habe schon mal das Navcore vom Rider aufgespielt. Dies geht auch mit meinem Navi nur die Knöpfe sind halt wie beim V30 also keine Routenplanung. Dann Hab mit einem Programm den Button für die Routenplanung auf meinem V30 erstellt. Sah sehr gut aus, nur als ich draufdrückte hängte sich mein Gerät auf, also wieder nix.

Mein Gerät TOMTOM ONE V30
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

Hallo Rufus123
Emulation undSwitchfiles sind ein Teil des Navcore dessen aufgabe ist es das gewunschte Navcore (Soft, Anwendund) an dein Navi anzupassen. Heir schreibst du One v3 (3rd Edition) sowie One v30 (was konnte ne 30-Serie bedeuten... Schau dir die Bebilderte Anleitungen in Navcore 8 oder 9. Fur Das/Die Navis empfehle ich NC 8.562, oder 9.101, beide sind von mir erprobt und gehen sehr gut auf beiden.
 
AW: TOMTOM ONE V3 2Gigabyte Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja habe das V30 und nicht V3 habe das gestern Abend noch bei euch gefunden. Die Version 9.101unterstützt die auch die Routenplanung, und wenn ja könntest du mir da einen Link geben. Muß ich die Version noch Patchen oder ist sie es bereits.

Ich bräuchte halt eine Version die die Routenplanung unterstützt, habe schon mal das Navcore vom Rider aufgespielt. Dies geht auch mit meinem Navi nur die Knöpfe sind halt wie beim V30 also keine Routenplanung. Dann Hab mit einem Programm den Button für die Routenplanung auf meinem V30 erstellt. Sah sehr gut aus, nur als ich draufdrückte hängte sich mein Gerät auf, also wieder nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben