Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1st Edition TomTom One Update

Die DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS in meinem Downloadbereich ist ebenfalls für die Geräte mit 32 MB RAM Speicher! Jede DSA/SE-Navcore ist für 32 MB RAM-Geräte, wenn die Datei "swap" mit dabei ist.

Seit wann tritt das Problem mit dem automatischen Einschalten auf? Was genau hast Du verändert?

Befindet sich eine "suicide.dat" auf der Speicherkarte? Es gibt nämlich Geräte/Navcores, wo die "suicide.dat" genau das Gegenteil bewirkt. Das heißt, dass sich das Gerät mit der vorgegeben Zeit wieder einschaltet, anstatt in den Tiefschlaf zu gehen.
 
Ich habe die Lisa ebenfalls auf 9.510 gebracht. Gleiche Prozedur wie bei Lisa2. Beide Lisas haben 53 Dateien im Verzeichnis. Bis auf die Landkarten heißen die alle gleich. In beiden suicide.dat steht nur eine 5 drin. Der Effekt tritt nur auf, wenn die Speicherkarte im Schacht ist. Hilft das weiter?
 
Nein, nicht wirklich ;-) Seit wann tritt der Fehler mit dem automatischen Neustart auf? Seit dem Du die Navcore-Vesion gewechselt hast? Nach dem Aktualisieren der Karten?

Etwas präziser mußt Du schon werden, da sonst eine "Ferndiagnose" äußerst schwer wird.
 
Seit ca. 1 Stunde. Habe die SD-Karte gelöscht und alles neu aufgespielt. Erst 9.510, dann ttgo.bif und die DE_AT_CH_1060_10563 Karte, dann die MapSettings,cfg wie bei Lisa 2m wo alles tut... Bin echt ratlos... Die suicide.dat ist auf beiden Geräten identisch. Inhalt ist nur eine einzige Ziffer und zwar die 5. Der Fehler tritt nur auf einem Gerät auf - auf Lisa...
 
Problem scheint gelöst. suicide.dat auf der Karte gelöscht, Gerät ausgeschaltet. Bleibt aus. Reset. Gerät an. Sat gefunden. Gerät aus. Bleibt aus. Soll ich die suicide.dat an Lisa2 auch löschen? Braucht man die?
 
Was bedeutet "Tiefschlaf" bitte? Ich will weder automatische Einschaltung noch Abschaltung. Wenn ich das nicht mehr von Hand schaffe, fahre ich nicht mehr Auto, hihi...
 
Das bedeutet, dass das Gerät beim Ausschalten nicht in den Standby geht, sondern nach der vorgegebenen Zeit (in der "suicide.dat") komplett ausgeschaltet wird. Das hat den Vorteil, dass sich der Akku bei längerer Nichtbenutzung (z.B. Lagerung im Schrank) nicht so schnell entleert. Aber wie schon erwähnt funktioniert das nicht auf jedem Gerät/Navcore.
 
Bedeutet das, dass die Geräte im ausgeschalteten Zustand OHNE suicide.dat Datei MEHR Strom ziehen? Das wäre ja auch blöd, denn ich benütze die Navis selten.
 
Ganz genau. Der Akku entleert sich im Standby leider ziemlich schnell. Beim TomTom ONE v1 hast Du bzgl. einer "suicide.dat" von Haus aus schlechte Karten, so meine Erfahrung. Möglicherweise findest Du aber noch eine andere Navcore-Version, wo das "Zusammenspiel" ONEv1/Navcore mit einer suicide.dat klappt.
 
Aber Lisa2 ist doch auch ein TT One v1 mit 9.510 - okay, allerdings nicht mit 5.5136, sondern 5.5228 und mit suicide.dat mit Ziffer 5 ohne Effekt. Spielt da der BL etwa auch eine Rolle? Grübel...
 
Möglicherweise! Das kann gut sein. Teste doch mal den BL v5.5228 auf dem anderen Gerät. Zudem kommt noch die Tatsache hinzu, dass es sich bei Deinen Geräten um verschiedene Baureihen handelt (Serial G1 ---> G2). Es sind zwar beide ONE v1 "1st Editions", aber hardwaremäßig eben doch nicht ganz identisch.


EDIT
Ändere doch mal den Wert auf 10 oder 20 in der suicide.dat. 5 Sekunden halte ich für etwas zu knapp, wenn es ohnehin schon zu einer Fehlfunktion mit der suicide.dat kommt. Vielleicht wird das Problem damit gelöst. Ansonsten mal den BL v5.5228 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben