Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One v.2 noch updaten

Zottycat

Newbie
Registriert
26. April 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, hab noch ein altes TomTom One v.2 mit SD Karte und internem Speicher wo ich gern eine halbwegs aktuelle Karte drauf bekommen würde.
Mein Gerät: Anwendung: 7.903
29 MD RAM
Boot: 5.3029
Karte: v675.1409

Ist da noch was zu machen? Über TomTom Home geht ja nichts mehr...leider...
Die Links zu den Karten die ich bisher gefunden habe sind alle down...auch das Aktivationstool konnte ich nicht finden, weil die Links hierzu down sind.

Falls mir also jemand von Euch was passendes hat und mir schicken könnte?
Ne Deutschlandkarte so aktuell wie möglich...oder DE_A_CH...

Möchte mich gern dransetzen und tüfteln...
 
Als Erstes: Ja, man kann da noch was machen. Sowohl in dem vorhandenen Zustand als auch nach einem NC-Update.
Wegen dem Tool: Freischalttool inklusive bebilderter Anleitung
Für den vorhandenen Zustand gibts momentan leider keine aktuelle freischaltbare DE_AT_CH, da müsstest du etwas mehr Karte nehmen, z.B. eine Europe_Central_985_8211.
Alternativ wäre ein NC-Update auf eine geeignete 9.510, empfohlen die bereits gepatchte von xtra: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
Dazu die brandaktuelle DE_AT_CH_990_8306 oder wenn du nur Deutschland komplett brauchst die DACH_North_990_8306 (auch wenn die TT-Bezeichnung was anderes suggeriert)
Vorgehensweise: Auf eine leere SD-Card deine bisherige ttgo.bif, die entpackte NC und den Kartenordner kopieren. Freischalten der Karte mit dem Tool (dct-Frontend).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nun mit dem Freischalten nicht klar...
There is no such key ('DE_AT_CH-101141.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'DE_AT_CH-101141.meta' - Error

Was hab ich falsch gemacht?

OK, Fehler gefunden. Nun klappt es und strartet...
Jetzt ist Probefahrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs eben erst gesehen (ich pflege meine meta.txt selber), in der meta.txt des Tools sind momentan auch nach Updatefunktion noch keine 990er Codes enthalten. Du müsstest das hier mit dem Editor (copy and paste) an beliebiger Stelle in die meta.txt des Tools einfügen:

; DE_AT_CH_990_8306
AE D4 0B 74 49 25 68 21 4F 0B A9 5A E6 85 0E C7 DE_AT_CH-101141.meta

Dann klappts auch mit der Freischaltung...
 
Zurück
Oben