Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

benj891

Newbie
Registriert
3. März 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi Leute,
ich hab hier von einer Freundin ein altes TomTom one (siehe unten). Nach dem die Karten uralt ist sollte ich sie updaten :(. Naja hab mein bestes gegeben und mich versucht einzulesen aber ich bekomme immer die Meldung Karten wird nicht gefunden. Ich habe folgende Schritte durchgeführt.

1. Navcore Update auf 7.903 über TT-Home
2. Download von Karten (siehe unten)
3. Ersetzen des alten Kartenordners auf SD durch neuen
4. Aktivierung der Karte mit FastActivate: OK habe *.dct Dateien in Karten Ordner und MEAT.txt in SD root Verzeichnis
5. SD in TT aber Meldung kein Karte gefunden
6. Inhalt von Karten Ordner testweise in SD root Verzeichnis um kopiert : nichts

Hat jemand nee Idee was was ich falsch gemacht habe oder was ich noch machen kann?

Karten:
Central_and_Eastern_Europe_885_4058
DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_885_4058

Tool:
FastActivate_24.11.2011_Premium_edition_v1.8.8.0

Model und Navcore:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v4)
DeviceSerialNumber=****************
DeviceUniqueID=***** *****
RamDiskVersion=20081205
BootLoaderVersion=53029
LinuxVersion=2344
ApplicationVersionVersionNumber=7903

Danke für alle Antworten
 
Hallo benj891
Hast das ganze teilweise gut gemacht, aber die SD beim Freischalten solte in der Navi sein. Aber alles noch mall: Neue Karte auf der SD, Navi neustarten (damit sich ttgo.bif bildet mit daten aus der neue Karte), danach mit FastActivate meta laden=>Karte Freischalten=> Navcore Patchen (das hast bestimmt nicht gemacht...)
 
Hi Sebastian79r,
hab jetzt nochmal die SD Formatiert und den Inhalt vom Internen Speicher des TT auf die SD kopiert. Danach SD wieder ins TT und neugestartet alles: oK (ist ja auch noch die alte Karte aus dem fest Speicher drauf). TT per USB an PC. Dann habe ich auf der SD den Ordner mit der alten Karte gelöscht und denn neuen drauf kopiert. TT weg vom USB und neugestartet -> Meldung "Keine Karte gefunden". Das TT dann wieder an den USB und mit FastActivate Karte freigeschaltet. TT weg vom USB und neugestartet -> Meldung "Keine Karte gefunden" :(.

Für mich sieht es so aus, dass das TT einfach keine Plan hat in welchen Verzeichnis es die neue Karte suchen soll. Kann es sein da der Ordner zur Karte jetzt anders heißt das TT nix findet ??? Sry aber wie kann ich das Navcore Patchen außer über TT-Home?

Danke und gute Nacht
 
Hallo
Geh in ruhe meine Bebilderte Anleitung noch mal, in ruhe, durch... Das Navcore patchen ist ganz einfach in den Tool die Option anzuklicken. Wen du damit probleme immer noch hast dan stell Hier einen Screenshot von den Hauptverzeichniss, dan schaue mir das an und markiere das was wichtig ist, oder ob alles da ist was sein solte. Nach ein paar minuten und Posts erwarte nicht das du gleich alles verstehst, lies dich zuerst durch um mehr ubersicht zu bekommen, dan wurdest wissen das NC patcht man nicht uber TTHome ! Wen du keine grundregel kennst dan wie solen wir das ganze erklaren....

P.S.
Deine Navi ist die Hier ?

IMG Removed
wenn nicht dan wahle eine:
Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ?
 
Central_and_Eastern_Europe_885_4058

Sind in diesem Ordner die Dateien, oder hast du in diesen Ordner die Ordner der Karten kopiert?

Also:
LW:\Ordner\Dateien
oder
LW:\Ordner\Ordner\Dateien

Richtig ist: LW:\Ordner\Dateien
 
Hi benj891

Immer noch kann ich nirgends lesen, dass Du die NC gepatcht hast, wie Sebastian schon geschrieben hat.

Kurze Kurz Anleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen
 
Hallo Leute,
Danke schon mal für all die Tollen Tipps. Ich habe es jetzt hin bekommen. Es lag daran das ich bin jetzt noch nicht das Navcore gepacht hatte :D. Freu mich jetzt auch ganz dolle !!! Hehe Danke euch allen Ihr habt hier echt ne super Truppe am Start !!

Gruß
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

Hallo Leute ich habe ein ähnliches Problem, mit dem Unterschied das ich hier vor nem TomTom one sitze mit ner 484 MB SD Karte (D-A-CH). Jetzt habe ich eine 4 GB SD Karte geholt um die Europakarte V.890 draufladen kann.
Jetzt hab ich zunächst mal die kompletten Systemdateien auf die 4 GB KArte gezogen, also quasi nur die Originale, noch nicht mal die neuen Karten. Schon hier begann ebenfalls mein Problem das keine Karte erkannt wurde. Wenn ich die orginale KArte aus dem TT nehme findet der REchner gar kein Gerät mehr. Quasi so als wäre das komplette TT-System nur auf der Karte, Karte rein funktioniert wieder wunderbar. Ich gehe mal davon aus das TT einen Kopierschutz auf der Orginalkarte hat. Somit bin ich euren Anweisungen soweit gefolgt wie es ging. Klappt sowei auch alles, allerdings nur sobald ich die KArte aus dem TT nehme und in den Rechner direkt mache und das funktioniert nicht. Ich kann auf die neue Karte nicht zugreifen solange die KArte im Gerät ist. Komme einfach nicht weiter. -.-
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

Mal hier für dich zur Info!!
HowTo Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Heißt soviel wie das du dir eventuell einen andern BL installieren musst, damit er die SDHC Karten erkennt!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meinst du die SD Karte oder die TomTom Karte ??? Bitte genauer schreiben damit wir hier durchblicken was du meinst bzw wo der Fehler liegt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du einen Bootloader änderst, ließ den Beitrag bitte mehrfach durch. Damit kannst du Fehler vermeiden.

Bei Unklarheiten erst fragen, dann machen.
Übereiliges Handeln kann dein Gerät schrotten!

Bitte nenne noch den genauen Modellnamen deines Gerätes. Unter One gibt's viele verschiedene TT's



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

Zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten.
@ Vectra.. die TT Karte funktioniert wie gesagt wunderbar. Nur sobald ich die neue SD (4 GB) Karte rein mache geht eben nix. Wie ich gelesen habe hat das TT one Xl, keinen internen Speicher. Das klingt verdächtig nach meinem Problem.
in diesem Falle kann ich mit der Beschreibung von Sebastian (oben) nichts anfangen. "Neue Karte auf der SD, Navi neustarten (damit sich ttgo.bif bildet mit daten aus der neue Karte".
@ sphakal: Lt. Typenschild unten (4N00.012)

ich hab mir jetzt mal den BL 5.5112 gezogen.. Hab ich das richtig rausgelesen?
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

wenn ich ehrlich bin find ich auf dem Gerät nicht mal die NC Datei.. so wie auf der Bildbeschreibung von Sebastian beschrieben. Folgende Punkte habe ich nur...
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

:emoticon-0178-rock: Wie du findest die NC Dateien nicht?? hastsie doch alle!!

Na schau erst mal welchen BL du jetzt drauf hast!! Dazu schaltest du dein Gerät ein( natürlich mit der alten SD Karte) und klickst dann unten rechts auf die GPS Balken, dann im kleinen Fenster auf " Version" . da steht es dann unter Boot 5........

Nimm nicht gleich einen zu hohen BL denn einmal installiert kannst du diesen nicht wieder rückgänig machen!!
Also Achtung beim installieren.
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

Also zunächst zum Geräte-Typ.. Lt. Tomtom Seite und Seriennummer ist es ein ONE 2nd Edition..
Bootloaderversion=5.3029 hab ich auch schon gefunden :)
vectra siehst du das Bild das ich hochgeladen hab? da isch nix NC :D

Hillfeeee ich bin Anfänger und kämpf mich hier grad durch :D
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

:emoticon-0103-cool: Na klar ist da deine NC. Schau mal genauer auf dein Bild !!!

Die Dateien die du siehst sind die NC !!

So mit dem BL 5.3029 hst du leider Pech. Nix mit SDHC Karten!!

Würde jetzt an deiner Stelle mit dem BL klein Anfangen 5.5xx damit du dir dein Gerät nicht schrottest!!

Zum installieren brauchst du eine SD Karte ( keine SDHC )
 
Zurück
Oben