Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

:good: Na wenn er schon da ist hauen wir ihm doch gleich noch eine ordentlich NC auf das Gerät oder :emoticon-0103-cool: wie siehst du das Sebastian
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

Hi

Kommt man durch ein update über die TT Home Soft nicht auf einen Bootloader > 5.3 ???

DAs wäre die sicherste Methode, meiner Meinung nach
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich immer genau so ! Nur bei diesen Gerat wirds schwierig eine 890er Karte draufzumachen wegen den fehlenden Meta Codes... Aber wenn er einmal begreift wie mann das macht kann er Spater problemlos die Karte tauschen....
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

5.3... bringt ihm ja nicht weil er eine 4 GB SDHC Karte benutzen will. Da geht es los bei 5.5xx


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na dann würde ich sagen : zeigen mit einer 885 Karte

danach ist es ja nicht mehr all zu schwer eine 890 zu installieren!!
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

wow..danke für die Hilfe.. ich kämpf mich jetzt mal von oben nach unten durch eure Posts..
@Vectra.. sorrrrrrrrryyyyyyyyyyy :D ich hab nach ner Datei mit demNamen gesucht :D
ich hab noch eine 2 GB SD Card mit der Probier ich mal mein Glück nen neuen BL drauf zu machen. Problem ist nur das die spätere KArtendatei Europa über 2 GB ist. Wenn ich das richtig verstanden hab ist in dem Fall die geringste BL die VErsion 5.5012 ??? richtig?
@Sebastian Meine Navcore ist die 7.903 (9183/081205) - BS: 2344 - Boot 5.3028
@ Tina. updates sind gemacht..demnach habe ich die jetziges BL Version
5.3029


 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

Na wenn du den BL erfolgreich installiert hast kannst du deine 4 GB SDHC Karte verwenden!!

Achte bei installieren immer darauf das du den Bootvorgang immer komplett durchlaufen lässt!! Vorher nicht abbrechen!! Am besten ist Ladekabel verwenden!!

teste nach jedem installieren ob er die SDHC karte annimmt!!
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

ok..somit wäre das Hauptproblem gefunden :D Danke schonmal dafür.. was würdest du empfehlen mit welchem BL ich anfangen sollte?

- - - Aktualisiert - - -

ich muss doch aber sicher auch ne neuere Navcore version drauf machen wenn ich den BL änder oder?
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

Na klein ab 5.50xx.

Wie gesagt acht geben und den BL nicht zu hoch machen!! Einen zu hohen BL kann man nicht mehr rückgängig machen!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht unbedingt aber wenn du schon mal hier bist kannst du dir auch eine andere NC installieren. Ab einer NC von 8.2xx hast du dann den Spurassi dabei :good: aber auch nur wenn du dann auch die richtige Karte installierst :emoticon-0116-evilg
 
@ Vectra.. sorrrryyyyyyyyyyy.. ich hab nach ner Datei mit dem Namen gesucht :D
@ Tina.. update wurde gemacht. danach hab ich ich die jetzige BL drauf.
welchen BL würdet ihr mir den Empfehlen anzufangen? und muss ich dann NC dann nicht auch updaten?
was ist das mit dem Meta-Daten?

Nochmal meine aktuellen Daten:
NC: 7.903 (9183/081205)
BS: 2344
Boot: 5.3029

- - - Aktualisiert - - -

jetzt probier ich mich mal durch :D

Hi Sebastian.. genau das ist es.. ich hab jetzt den BL 5.5112 drauf.. die Karten sind auf der 4 GB SDHC KArte, der Activator ist auf der Karte. Patchen geht aber ich kann wegen "Meta codes" den Activator nicht abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei der Gerät :D würde ich folgende Kombi machen.

NC 8.560 oder 8.562
Und als BL den 5.5136, weil stabil

Und dazu die Europa 885.xxxx (ca. 2,4GB)

Wer ist anderer Meinung? :cool:



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

Hallo Leute.. Dank eurer vielen Tipps. hab ich jetzt zunächst den
- BL 5.5112 drauf gezogen -> 4 GB SDHC Karte funktioniert super
- Navcore 8.410 (für TT One - New Edition) -> funktioniert super , Danke Sebastian für die super Bildanleitung
- Dank Vectra seines Easytools .. hat der Patch ebenfalls funktioniert
jetzt zeigt das Gerät "keine Karten" an
- Beim Karten Aktivieren mit Easytool kommt immer genau das Problem mit den Metadaten.. Aber wie ich im Post von Vectra lesen kann sind da nicht alle Codes vorhanden. In dem Fall zieh ich mir jetzt mal eine andere Kartenversion und versuche mein Glück nochmal :D
 
AW: TomTom ONE new Edition - Keine Karte Gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:good:
Meine Kombi mit OneXL und One V2 NE 8560/8562 mit BL55229 seit 6 Jahren ohne Probleme.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du die Europa 885.xxxx (4009) (ca. 2,4GB) von Vectra genommen hättest, hättest du das Problem nicht gehabt.
 
Zurück
Oben