Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom One - allgemeine Fragen

AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Ja es sieht so aus als wenn er die Karte nicht mag. Unmittelbar nachdem ich diese raus mache startet das Navi auch.

Wegen dem Bootloader das hab ich schon gelesen. Nur hab ich doch auf der SD Karte das gepatchte NC von sebastian drauf. Darin ist doch der BL 5.5229.
Und laut Aussage von sebastian sollte die 4 GB Karte doch unter diesem BL laufen, deshalb hab ich das ja auch gemacht mit der Karte.

Wenn die Karte drin ist wird doch zuerst auf die SD zugegriffen und der interne Speicher des Navi bleibt außen vor.

@ Tina,

an dem internen Speicher will ich eigentlich nix ändern. Da das Gerät nicht mir ist und ich das nicht unbedingt crashen will.

So langsam werd ich immer verwirrter ...
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

In diesen Navcore ist Orginal ein Bootloader 5.5136 wie kommst du ans BL 5.5229 ? Wie es aussieht hast nicht die Anleitung bevolgt und das NC nicht fur dein Modell One angepasst, sprich version.txt, switchfiles in Ordner Config ! Schreib was fur daten dort drinn sind und wie bist dabei vorgeganden (Instalation). Ich werd Heute ab 19.00 Online dann schauen wir.. Besorge dir eine SD mit 2GB, keine SDHC, nur zum testen.
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hi Sebastian,

also wegen dem Bootloader:

in dem NC von dir hab ich in dieser Datei geschaut: bootloaderversion.txt
> da steht das hier drin:
BootloaderTarget=s3c24xx
Bootloaderversion=5.5229

-> deshalb dachte ich das dieser BL auch drin ist.

Also in der version.txt steht
> A:8010
B:9369

In dem config Ordner sind diese Dateien:
> cycle.txt; model.txt und setconfig.txt

-> da fehlt wohl einiges oder?? Ich hab irgendwo gelesen welche Dateien in welchen Ordner müssen aber finde die Seite nichtmehr...

ABER: ich glaube ich hab das anpassen vergessen:whistle2::whistle2: (Asche auf mein Haupt). Kannst du mir nochmal die Anleitung verlinken.

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

:diablo: Also echt, du hast Nerven... Wir sind schon bei Beitragnr. 48 und erst jetzt sagst das, trotz der Tipps von viellen Leuten, hast eine Abkurzung genommen und die Anleitung wo das NC ist sich nichtmalls angeschaut !? :emoticon-0183-swear
Dann konnen wir lange kombinieren... Das NC, mit den angaben die drauf in version.txt sind fur One 3rd Edition. Der Bootloader ist 5.5136 drauf, anderen hab ich nicht, also muste er schon auf der Navi drauf sein. Mein PC ist derzeit mit Upload uberlastet und deschalb kann nicht sagen ob 5.5229 kein konflikt macht, wenn vorher alles ging dann ist er kein problem. Du machst jetzt folgenes: Formatiere die SD, und kopiere drauf das von mir geladene NC, ohne Ordner Config. In version.txt verenderst die angaben ins:
A:7903
B:9183

Dann ohne Strassenkarte drauf, nur NC, versuchst ob er einspringt.

Wenn du weiter "Abkurzungen" nehmen willst dann lade dir uber TTHome ein Org. NC, die passende Karte dazu, mit FastActivate patche/Freischalte alles. Fertig. Denn weiter so wie bisher macht das ganze kein sinn mehr.
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hi,

sorry nochmal. Ich dachte ich müsste bloß das NC auf die Karte kopieren und fertig. OK falsch gedacht.

Werd die Abkürzungen ab jetzt meiden!!

Ich hab mir jetzt nochmal dein NC welches ich runter geladen habe angeschaut und da steht aber bei bootloaderversion.txt das hier drin:

BootloaderTarget=s3c24xx
Bootloaderversion=5.5229

Ist das nicht der Bootloader der im NC integriert ist???

Das andere probier ich wenn ich zu Hause bin.

Und sorry nochmal hab das hier grade wieder gefunden: Link Removed
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo sebastian,

hab das alles so gemacht aber noch immer das gleiche. Er zeigt mir das Navi und dann fliegt die Karte wieder raus.

Sorry das ich mich erst melde aber ich konnte es nicht eher testen da der Kumpel das Navi gebraucht hat.

Wie mache ich jetzt weiter??

Sooo, hab es hinbekommen :emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party

Musste den Umweg über ne 1 GB SD Karte gehen. Dann ging alles. Jetzt läuft auch die 4 GB SDHC.

Aber natürlich hat sich jetzt schon wieder ein Problem ergeben:

1. Wo kann ich die Blitzer denn sehen bzw. die Warntöne etc. einstellen?? freigeschaltet sind sie und im Kartenordner sind sie auch. Ich hab diese hier genommen EU Blitzer 01.09.2011 (Standard und Premium) oder muss ich POI Blitzer nehmen??

2. Wie bekomme ich die Favoritenliste vom internen Speicher auf die SD Karte?

Vielen Dank schon mal und gute Nacht

ice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hallo ice01
Freut mich das du es geschaft hast. Die Warntone/entfernung findest in Menu unter den TT Diensten (lila ikone) Wenn die nicht hast dann ist die Emulation nicht richtig durgefurt. Die Favoriten liste findest in der Alten Kartenordner unter MapSettings.cfg. Das kopiere einfach ins neue Kartenordner rein (manchmal gibt da probleme, wenn die auftauchen dann losche die wieder).
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hallo sebastian,

hab sie gefunden. heißt bei mir nur LIVE Services - aber lila isses auch :DDD

Werd das mal testen und berichten.

Was kann man eigentlich noch so machen / einstellen mit dem Navi. Geht da der Fahrspurassi oder sowas????

mfg ice

Edit:

ist es eigentlich normal das wenn ich die Krte raus ziehe und das Gerät neu startet das ich dann die ganzen Einstellungen wie Sprache, linkshänder und die stimme neu einstellen muss????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Dieses NC ist mit Spuhrassistenten, wenn nicht dann must de es in den Einstellungen (Erweiterte Einstelungen endern). Das nach der neu instalation das Menu startet neu ist normal.
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hi

ice01 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja..... Ich überlege mal für Dich :D . Wenn die Einstellungen auf der Karte sind und die Karte nicht mehr da ist, was dann wohl das Gerät denkt ??

Wenn Du 2 funktionierende Konfigurationen hast, dann sollte das genau 2 x vorkommen.

1. Beim starten mit SD Karte und
2. Beim starten ohne SD Karte
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

OK, verstanden. Danke schön.

Das mit der Favoritenliste übernehmen hat nicht geklappt. Nachdem ich die alte ersetz hatte und neu starten wollte blieb das Bild stehen, also het er gar nicht hochgefahren. Egal wird eben neu eingegeben.

Hab jetzt mal eine Routenvorführung gemacht wo ich weiß das ein Blitzer fest installiert ist. Aber er hat ihn mir weder angezeigt noch davor gewarnt. Sollte da nicht ein Bild kommen im Navi??

mfg ice
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

wenn du die Original TomTom Blitzer installiert hast, ist das fast normal.
Die Blitzer sind weitaus nicht so aktuell und umfangreich wie meine Blitzer aus einer großen Datenbank.

Europa

DACH

xtra
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hi,

ich hatte diese hier installiert:

Hmm, das sind dann wohl die Originalen oder?

Werd mal deine testen. Vielen Dan schonmal. Aktivieren bzw. freischalten muss ich die ja nicht oder?

mfg ice

Hallo nochmal,

so ich habe jetzt die von dir getestet. Funktionieren bestens. Ich hab da noch ne Frage jetzt. Kann man als Warnton irgendwas anderes nehmen als die die voreingestellt sind. Sowas wie "Achtung Blitzer" oder sowas ähnliches??? Hab leider nix gefunden
Alternativ Stimmen wie den Ali z.B. wird ja von abgeraten...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Danke für die Stimmen. Werd ich nächste Woche mal probieren weil das Navi wieder unterwegs ist und getestet wird.

Bezüglich der Blitzer von dir. Das sind doch nur die festen oder? Gibt es da noch die mobilen??

mfg ice
 
Zurück
Oben