Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom One - allgemeine Fragen

AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Sicher die SD MUSS drinn sein, dort ist doch alles, oder ? Was befindet sich auf der Karte ? Es solten da Navcore und Karte sein.
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Ja alles auf der SD Karte. 4 GB SDHC mit der map Europe_875_3613.

NC ist das bereits gepatchte One 8.562 drauf.

hab blitzer in die Map Ordner kopiert, diese mit FastActive frei geschalten hat auch funktioniert. Da hab ich die ttgo.bif von der Sicherung rein kopiert.

Nur die Karte wird nicht erkannt.

Weißt du nen Rat???
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Von was fur ne "Sicherung" redest die ganze Zeit ? Losch die ttgo.bif, Reset (ein und ausschalten reicht) und dann noch einmall mit FastActive bruber (volles programm: Meta, Karte)
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hab ich alles gemacht aber er erstellt keine ttgo.bif datei wenn ich das navi ein und ausschalte. Und das mit dem Reset geht auch nicht.
Und ohne diese kann ich das Fastactive nicht starten bzw. patcht er ja nix.

Mit Sicherung meinte ich das was ich von dem Navi gesichert hatte, also das Original System..

Sobald ich die SD Karte ins Navi tue kommt dieser Bildschirm wo die Karte rausfliegt und durchgestrichen wird.

Achso die SD Karte hab ich mit FAT32 formatiert, ist doch OK so oder??
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Bei FastActivate und AutoActivate muss dabei sein, bei den rest schau selbst, die hab ich nicht benutzt. Format mit Fat 32 ist richtig.
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hi,

nein nicht in den Kartenordner. Hab ich ins Root der SD Karte kopiert. Wenn ich die drin habe dann macht er mir die Blitzer frei aber nicht die Karte. Bei Map steht dann nichts drin und wird auch nicht von der SD gestartet??

Aber warum bekomm ich keine ttgo.bif datei erstellt. Und ohne die wird es wohl schwierig die Karte freizuschalten.
Oder muss ich erst die Karte freischalten und dann erst die Blitzer??

Wenn die SD Karte drin ist macht das Navi gar nix mehr!!
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Sag mal.. Ohne der Karte lauft das NC bis zu der Wahl der Karte oder schon an anfang passiert das selbe. Wenn ja dann ist das NC nicht richtig instaliert.
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Also ich kann gar keine Karte im Navi auswählen. Soweit komme ich gar nicht. Wenn die SD Karte drin steckt bringt er mir nach dem einschalten nur den Trommelwirbel und dann einen Bildschirm wo das Navi abgebildet ist. Dann fliegt sozusagen unten aus dem Sd Kartenslot die Sd Karte raus und diese wird dann durchgestrichen..

Keine Ahnung was da los ist.

Ich hab einfach das NC (also die ganzen Dateien da drin) ins Root geschoben, dazu noch die Karte und dann die Blitzer. Freischalten ging dann nicht, wie schon geschrieben.
Kann es daran liegen das die Karte nicht frei geschaltet wurde das es nicht geht?? Aber wie schon geschrieben die ttgo.bif wird nicht erstellt weil er ja gar nix macht wenn die SD Karte drin ist!!
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hi

Kann es daran liegen das die Karte nicht frei geschaltet wurde das es nicht geht??

Das ist dem Gerät egal.

Du hast weiter oben geschrieben, dass Du eine 9er NC hast. Wo Du da die "Vorteile" siehst, würde mich auch mal so am Rande interessieren.

Geht es mit der originalen ?

Diese 32 MB Gurken haben ein eingebautes Zickengen, habe ich gehört :D

Versuche mal das

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) kannst Du in DEinem Fall auch auslassen
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten (wegen der *.bif)
6. NC patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hi Tina,

ein 9er NC hab ich nicht. Ich hab das One 8.562 und dazu diese Karte Europe_875_3613

Das NC ist von sebastian und ist ja schon gepatcht

Ab deinem Punkt 2 meinst du die SD Karte neu formatieren und dann das Update der Soft machen.
Dann wird das Original NC auf die Karte geschrieben???

mfg ice
 
Zurück
Oben