Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One (4N00.012) jede beliebige SD-Karte nutzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FritzMi

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

lässt sich eigentlich auf dem TomTom One die SD-Karte austauschen bzw. eine größere einbauen? Ich würde gerne die 512MB gegen eine größere austauschen und das Kartenmaterial von der EU drauf laden, falls das überhaupt geht.

Viele Grüße
 
AW: TomTom One (4N00.012) jede beliebige SD-Karte nutzbar?

Hallo FritzMi
Klar, geht es. Wenn du eins mit SD Karte hast dann ist es bestimmt ein One 2nd Edition: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? . Zuerst soltest das Navcore (Anwendung) uber TTHome mehrmals aktualizieren bis du auf NC 7.9xx kommst, danach die Karte (Strassenkarte) loschen und durch neue ersetzen (eins ohne ALG+IQ). Danach nach der Bebilderten Anleitund von FastActivate gehen und das Ding ist gelaufen. Wenn du eine SD bis 2GB nimmst dann must den Bootloader nicht tauschen, bei SDHC 4GB und mehr must einen hoheren Bootloader anwenden. Alles was du brauchst findest in meiner Signatur.
 
Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Antwort. Das hört sich doch gut an, ich werde das nachher mal ausprobieren.

Viele Grüße

Ok ich werde wohl den Bootloader aktualisieren müssen, da ich mit den 512MB nicht sehr weit komme, wenn ich Europa haben möchte. Muss ich irgendetwas beachten bzw. welche Version ist zu empfehlen?

Spontan würde ich zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
greifen.

Passt das?

Ok habe zur 5.5229 gegriffen und es hat geklappt. Die 4GB werden problemlos erkannt und das Navi "fährt" sauber hoch.

Habe vergessen zu sagen, dass ich bereits ein NC von einem TomTom GO 940 LIVE habe :)

Ich versuche gleich mal ne EU-Map zu ziehen. Aber warum schreibst du, dass ich eins ohne ALG+IQ nehmen soll?

Viele Grüße und besten Dank für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom One (4N00.012) jede beliebige SD-Karte nutzbar?

Weil ein One mit eine SD ist ein 2nd Edition und Orginal nutzt er das NC der das nicht Fordert (ALG+IQ). Naturliech kannst auch ein SE Navcore instalieren und diese funkzionen nutzen. Dazu mustest aber was sagen...

P.S.
Benutze die Edit Funkzion anstatt einen Beitrag nach den anderen zu schreiben.
 
AW: TomTom One (4N00.012) jede beliebige SD-Karte nutzbar?

Sorry wegen den mehreren Posts, werde ich in Zukunft beachten :)

Meine ttgo.bif sieht im Moment so aus:
DeviceName=TomTom GO 940 LIVE
DeviceVersionHW=ONE (v4)
RamDiskVersion=20090707
BootLoaderVersion=55229
LinuxVersion=320300
ApplicationVersionVersionNumber=8414
ApplicationVersion=1239

Damit müsste doch IQ und ALG nutzbar sein, oder? Das TomTom GO 940 LIVE kann es ja, laut Specs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One (4N00.012) jede beliebige SD-Karte nutzbar?

LOL, Danke habe ich komplett übersehen :D
 
AW: TomTom One (4N00.012) jede beliebige SD-Karte nutzbar?

Ja, mit dem Nc 8.414 ist ALG und IQ nutzbar. So habe ich das auch und mit der WCE 5 MB Ram frei.
 
AW: TomTom One (4N00.012) jede beliebige SD-Karte nutzbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was mich babei stort/uberascht das du auf TT GO eine TT One Navcore hast, oder umgekert !!! Welches gerat hast den jetzt:

IMG Removed
tomtom-go-940-live-satellite-navigator.jpg


rechtes oder linkes ?

Wenn du tatsachliech das GO 940 hast dann aus welchen grund nutzt du nicht das Orginal Soft, sondern ein SE Navcore !? Erklar mir das bitte weil binn jetzt ein wenig verwirrt...:345:
 
AW: TomTom One (4N00.012) jede beliebige SD-Karte nutzbar?

Das Gerät an sich ist ein TomTom One (2nd). Allerdings hatte ich damit in der Vergangenheit Probleme und Bratac hat mir das SE NC empfohlen, wofür ich ihm bis heute sehr dankbar bin :)
 
AW: TomTom One (4N00.012) jede beliebige SD-Karte nutzbar?

Ach so.. Jetzt wird einiges klar !

Gruss
Sebastian
 
AW: TomTom One (4N00.012) jede beliebige SD-Karte nutzbar?

Vielen Dank für deine Hilfe. Hat alles geklappt inkl. Europe 2GB_880.3810 und Blitzer :)

Super Forum :good:
 
Leider hielt die Freude nicht sehr lange. Nun findet mein TomTom keine Satelliten mehr :( QuickGPRSFix habe ich drauf, bringt nix.

Es ging damit los, dass ich vor einer Fahrt im Ausland (sehr sehr ärgerlich) keine Route mehr berechnen konnte und das Bild meinen letzten Status anzeigte. Angeblich war ich mit 36 km/h unterwegs. Wie gesagt, es war der letzte Status bevor ich das Navi ausgeschaltet habe. Dann habe ich es resetet über den Knopf und es fing an am Startbildschirm hängen zu bleiben. Inzwischen kann ich es normal benutzen aber wie gesagt die Satelliten werden nicht gefunden. Kann es irgendwie mit der Karte und dem NC zusammenhängen?
 
Das heißt, TTHome hat dir eine neues QuickGPS Fix angeboten und du hast es runtergeladen?
 
Ja genau, nur leider hat es nichts geholfen. Clear Flash habe ich auch schon durch :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben