Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom NVA-SD8110: Europa Karte aktivieren

Nobody is reading this thread right now.
Hi,
Bräuchte Hilfe bei meinem Mazda 5 Navi NVA-SD8110 um die Karten zu updaten über TTActivator.
Wie muss ich da vorgehen und ist es möglich?

Thx

Hier paar Infos über die karte im Anhang.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo @jago2578

da hast du leider schlechte Karten.
für das NVA SD8110 gibt es meines Wissens nach keinen Patch, da musst du leider in den Sauren Apfel beissen, und dir die Karte kaufen. :(:poop:

Zuletzt bearbeitet:
Is it possible to update this device with the last maps version?
I bought the car recently from other region and the only thing i managed to do is change the region for free thru TTHome.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

changed to this region :
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is it possible to update this device with the last maps version?
Google-Translator ;)

Ist es möglich, dieses Gerät mit der letzten Kartenversion zu aktualisieren?
Ich habe das Auto kürzlich aus einer anderen Region gekauft und das einzige, was ich geschafft habe, ist, die Region kostenlos über TTHome zu ändern.

Alle Modelle, die mit TTHome verwaltet werden, können mit Karten aus den Foren aktualisiert werden, mit Ausnahme von Carminat live und Mazda NVA-SD8110 EU Live TTS :poop:

Moin,

habe nun auch so ein Auto Mazda NVA-SD8810 mal zum "nachsehen" bekommen.
Die SD ist echt 8 Jahre alt. mit Europe 860.xx :confused:

Gibt es noch keine gepatchte ttsystem Version für das Teil.?
TTHome aktualisiert bis -> LocalID = ['avn_1_eu_connected']-9.867.1439959-navcore_9.867.1439959-NVA-SD8110_R2.21
alle Karten, welche ich auf eine größer SD schreibe werden vom System nicht akzeptiert. ( trotz Freischaltung )
zum Bsp. die - Europe_1140_12574 für Mazda NB1 oder die normale Europe_1140_12531 für Nav3 Geräte

Alles was ich so gefunden habe , wie Bsp. Patched simba_mazda_10-855, geht nicht bzw. wird als Update ignoriert.

was mir aufgefallen ist, die Aktivierungsdatei hat einen anderen Namen !!
Bsp. Org. SD - Europe-226.meta.mct
neue aktivierte Karten haben eine - Europe-104370.meta.dct - Datei.

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom avn_1_eu_connected
DeviceVersionHW=Tokyo
DeviceSerialNumber=DF51xxx
SDCardId=0150xxxx
DeviceUniqueID=AK4xxxx
RamDiskVersion=20110523
BootLoaderVersion=627680
LinuxVersion=672901
ApplicationVersionVersionNumber=9862
ApplicationVersion=700753.520
UserLanguage=Deutsch
LastConnectionTime=Never
CurrentMap=Europe
CurrentMapVersion=860.3102

@Easyduck : Zur ungefähren Info (Ich bin aus den Gründen, das dies bei den von @jungblume2005 genannten Gründen nicht funktioniert, nicht tief in diese Materie eingestiegen)...die NC´s lassen sich bisher nicht patchen, *.mct heisst hier: an die SD Karte mit deren spezieller ID gebunden, im Gegensatz zu *.dct., an die Device ID (des Gerätes) gebunden. Es gab eine Zeitlang "fehlerhafte? SD-Karten", deren SD ID man ändern konnte, so das die im Web getauschten TT Landkarten mit der passenden SD ID ohne Freischaltung oder Patch genutzt werden konnten, wenn man die Sd ID passend geändert hatte. Deshalb werden auch meistens die passenden "CID(ich denke , hier ist Card ID gemeint)"beim veröffentlichen gleich mit dazu genannt....Ps: Heute aus dubiosen Quellen solche SD-Karten erhalten zu wollen, würde ich "aus Gründen" nicht empfehlen, die sind sicher alle seit Jahren weg vom Markt.

Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es wie es @Schwan schreibt.
es ist leichter sich eine neue Karte zu kaufen, als sich eine SD_Karte mit individuelle Cid über ALI etc. zu bestellen - (gibt es nur in Größeren Mengen)
beziehungsweise eine SD-Karte mit ( selber ) änderbarer Cid-Nummer sich zu besorgen - den speziellen Karten-Schreiber dafür zu besorgen
und sich auch noch einmal die Arbeit machen. Der Aufwand ist höher als der Nutzen. :geek:
Ich weiß jetzt nicht ob es über TT-Home noch Map´s zu kaufen gibt, versuche es einfach. ;)

vielen Dank für die Infos.
Dachte ich mir schon, also mit TT Support reden, was möglich ist. Denn mit der 4 GB org. SD geht es ja nun wirklich nicht weiter.

Und nun muss der der Eigentümer entscheiden, ob er die 70 € für eine neue EU Karte ausgeben möchte oder nicht.

Danke nochmals..

hallo @Lecter ,
@Easyduck hat aber ein fest eingebautes Navi ( vom Bekannten ) ,
da wird Tomtom wohl Kein Rabatt für dem Kauf eines Mobilen Gerätes geben.
Als alternative würde ich ein (mobiles) Tomtom NAV3 Navi günstig kaufen, und dann mit unserer Hilfe aufhübschen lassen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Easyduck hat aber ein fest eingebautes Navi ( vom Bekannten )
Das war mir schon klar. Ich kenne das NVA SD8110.;) Das sollte auch nur ein kleiner Joke sein, da TomTom ja bekanntlich im "Austauschwahn" ist und nach Möglichkeit nichts mehr mit ihren alten "Gurken" zu tun haben möchte...

Zurück
Oben