Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone Hessen (UM): Umstieg auf Sky Q (V23) sinnvoll? Welche Änderungen in oscam.server?

albi5

Newbie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe aktuell 2 UM02 Karten in einer VU+ Ultimo 4k in Oscam am laufen.
Karte 1 hat das alte UM Allstars Paket inkl. HD von Unitymedia aufgebucht.
Karte 2 hat ein Sky-Abo direkt über Sky aufgebucht.

Über nuid = A***D und cwekey = 2***E Einträge in Oscam werden auch alle privaten HD Sender hall. Vielen Dank für die Infos hier aus dem Forum!

Das ganze Konstrukt wird innerhalb vom Haus auf 5 Reciever geshared und funktioniert nun "seit Jahren" ohne große Aufmerksamkeit meinerseits. So viel zur Einleitung.

Nach dem Start von Reciever-Tausch und einigen kryptischen Posts im Board stellt sich mir die Frage was besser ist. Füße still halten und die UM02 noch möglichst lange genießen oder proaktiv bei Sky einen Q ordern und dann eine V23 Karte zu erhalten und dabei hoffen diese noch möglichst lange in Oscam nutzen zu können. Den Tausch-Reciever habe ich auch schon, neue Karte kam bisher nicht.
Und in dem Zusammenhang dann die Frage was müsste ich in oscam.server für die V23 anpassen? Braucht es eine neue boxid und rsakey? Oder sind diese bei V23 überhaupt nicht notwendig?

Ich weiß, dass hier Interna natürlich nicht klar ausgeplaudert werden können. Ein Schubs in die eine oder andere Richtung wäre aber sehr nett von euch :D. Denn eigentlich möchte ich nur weiterhin die abonnierten Sender an einem beliebigen Fernseher schauen. Und insbesondere wenn demnächst Oscam nicht mehr nutzbar wäre würde es meine Entscheidung natürlich beeinflussen. :)

Hoffe mein chaotischer Post ist trotzdem einigermaßen verständlich.
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Einschätzungen.
 
Ein Tausch wird dich auch nicht vor Dunkelheit schützen.
Bei V23 wird die Verlobung bereits mitgeschickt, da ist nichts mehr mit Langfristig in OSCam nutzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Halte die Füße still, wenn du von Vodafone einen (oder zwei?) „Tausch-Receiver“ (statt offiziellem/r CI+ Modul/e?) ohne neue Karten bekommen hast und weiterhin alles noch funktioniert (oder wurde beim Receiver-Tausch was anderes angedroht?). Besser kann es ja nicht werden.;):)
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.(y) Hilft mir bei der Entscheidung weiter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, die haben mir nun schon zum zweiten Mal so ein Humax zugeschickt. Im letzten Anschreiben steht dazu auch nur ich soll die Karte aus dem alten Reciever entfernen, den neuen Reciever anschließen und die vorhandene Karte in den Reciever stecken. Ein gekauftes CI+ Modul von UM hätte ich auch noch. Ist aber auch schon lange nicht mehr in Gebrauch.
Aus Neugier jetzt auch mal das Siegel der Verpackung geöffnet und da ist keine neue Karte im Paket, nur ein paar Kabel und der Reciever :D.

Somit hoffe ich, dass im Netz von Vodafone (Hessen) Oscam noch einige Zeit läuft. Zahle ja für meine Abos und so ist es bequem den Sender der Wahl am Fernseher der Wahl sehen zu können.
 
Zurück
Oben