Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition Tomtom One 3rd -Neue Karte + Navcore = Karte springt immer um 200meter...

warlord84

Newbie
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Leutz ,
Ich habe mir hier den Navcore 9.101 und die Karte Link ist nicht mehr aktiv. auf mein TomTom one 3rd (v6) installiert , und anschliessen auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Dann Einige Poi´s installiert (Einkauf- Tankstellen - Banken -Blitzer - Parkhäuser - Apotheken)
Nun habe ich allerdings das Problem , dass die Karte in 200 Meter schritten springt und nicht flüssig läuft.(z.b wenn man in einer strasse abbiegen sollte , fährt man zu 100% drann vorbei ^^).GPRS Fix von TTH installiert.

Hat hier jemand einen Plan woran es liegt ?
Das selbe habe ich auch auf dem TomTom one(v8). Mit dem Selben Navore und der selben Map.

Lieben gruß und schon mal Danke für eure Hilfe .


Sollte ich eine Andere Karte oder Navcore brauchen so bitte ich drum mir zu sagen welchen denn Stabil Läuft.
Auf dem Navi sind Max 1GB Platz. Deutschland + Holland sollten auf jedenfall auf der Karte sein.

Ein Daten zum Oberen Navi aus der Alten ttgo.bif

DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v6)
RamDiskVersion=20080821
BootLoaderVersion=55022
LinuxVersion=222791
ApplicationVersionVersionNumber=8201
ApplicationVersion=9497
UserLanguage=Deutsch

und auch zu dem 2ten tomtom:

DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v8)
RamDiskVersion=20080613
BootLoaderVersion=55019
LinuxVersion=198799
ApplicationVersionVersionNumber=8014
ApplicationVersion=9372
UserLanguage=Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom One 3rd -Neue Karte + Navcore = Karte springt immer um 200meter...

Das liegt ja schon auf der Hand. Es sind einfach zuviele poi´s. Das Gerät hat 32MB Ram und einen nicht all zu schnellen Proz. Wenn du ohne diese Poi´s nicht leben kannst, kannst du ja die Apotheken z.B. zusammenfügen als ein poi und nicht nach den 0-9 nach PLZ sortiert. Auch was bringen würde es, wenn du auf das 9er NC verzichtest. Das 8er frisst nicht soviel Ram. usw.
 
AW: Tomtom One 3rd -Neue Karte + Navcore = Karte springt immer um 200meter...

Hi

DAs kommt davon, wenn man aus einem Esel ein Rennpferd machen möchte........


warlord84 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die originale die von TomTom für das Gerät freigegeben wurde.

Auch wenn man da auf manche Sachen verzichten muss. Mir ist es wichtiger, mit aktuellen Karten von A nach B zu kommen. DA brauche ich, wenn ich schon so ein "Billig Gerät" kaufe, keine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

um das Gerät zusätzlich auszubremsen. Das wieder klappt recht gut, wenn man ein 64 MB Gerät hat, das zusätzlich noch SD(HC) Karten verarbeiten kann.

Sorry, Du hast danach gefragt....:)
 
AW: Tomtom One 3rd -Neue Karte + Navcore = Karte springt immer um 200meter...

Besser 2 ehrliche Antworten als 4 mit dennen man nix anfangen kann ...

Ich werde mal Probieren was er macht wenn ich die Poi´s wieder lösche .
Sollte es dann immer noch nicht gehen werde ich halt wieder auf das 8er Navcore zurück gehen ;)

Danke soweit ...

Sollten dann aber noch irgendwelche Probleme sein , erscheine ich hier wieder (das keine Drohung sondern ein Versprechen ;) .)
 
AW: Tomtom One 3rd -Neue Karte + Navcore = Karte springt immer um 200meter...

Hi Haui1964

Wenn das Dei richtiger Name auf dem Screenshot ist......na ja, ist nicht so sinnvoll :D


Haui1964 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt hier im Board verschiedene KArtenuploader. Jeder hat bei den Karten Kompatibilitätsliste dabei, wo man sehen kann, welche KArte käuft


Für Dich eine kurze Kurzanleitung


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


KArten gibt es hier

Eine längere Anleitung ist hier z finden.


EDIT: Nehme mal die DeviceUniqueID=AAAAA CVVVV die ist eindeutig.

Als Info reicht es aus, die verwendete KArtenversion und die Navcore zu nennen. Siehe auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben