Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Tom Tom XL IQ Router

AW: Tom Tom XL IQ Router

Bleib bei der für dein Gerät aktuellen Version 9.510, ein Downgrad auf eine ältere NC-Version ist nicht erforderlich.
Ich lade dir mal eine getestete 9.510-NC hoch - dauert ein Weilchen. Die entpackst du in einem Ordner auf deinem Rechner. Danach schließt du deinen TomTom an den Rechner und löscht auf dem TomTom alles außer der ttgo.bif. Danach kopierst du den Inhalt (nur den Inhalt, also die einzelnen Dateien und Ordner) aus dem NC-Ordner komplett auf den TomTom (alles auswählen -> kopieren). Als nächstes den kompletten Kartenordner - hier aber inklusive Ordner, nicht nur die Dateien und evtl. Unterordner. Als nächstes nur noch die Karte unter Verweis auf deine ttgo.bif und die *.meta der Karte mit dem Tool freischalten. Abstöpseln vom PV, starten lassen und berichten.

MfG Alfred

Edit: Eine nackte NC ohne Karte kannst du nicht vollständig starten, spätestens bei der Auffforderung eine Karte auszuwählen bzw. keine Karte gefunden ist Schluß. Und irgendwann startet der TomTom dann eben neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom XL IQ Router

Alfred das Patchen ist für mich nicht das Problem .. wenn ich nach der Anleitung gehe dann kommen alle Ergebnisse hin . https://www.digital-eliteboard.com/threads/138469

aber das Navi startet immer noch in die Setup schleife .... beim Starten behält das Naiv wohl nicht die Einstellungen ..vermute ich mal ..
hab auch schon den Flashclear von Tom Tom verwendet.. aber Problem bleibt ..
Hmmm irgendwas fehlt was das System zum starten sucht braucht .. und das ergründe ich jetzt .. ob es das eigentliche System ist (TTsystem oder pdanavigator..) oder eine Datei? die Karte kann es nicht sein weil nicht mal eine Meldung kommt das (keine da ist ) oder ähnlich ..

Darum auch die IDEE welcher BL geht Maximal .. ergo 5.5136, 5.5.138, oder höher wegen der NC....
oder den Ur- BL mit der Passenden NC ... damit der einfach mal läuft..

Frage: kann man das Urdatei system des internen Speichers mit Linux formatieren?
dann den BL drauf und die NC.

Frage: Kann man die CAB vom TOM TOM Hom Download einfach entpacken .. auf dem internen Speicher...?

Gruß Uwe
 
AW: Tom Tom XL IQ Router

Lass den Bootloader wie er ist. Klar kann man auch eine CAB auf den TomTom entpacken. Aber wozu? TT-Home macht dir doch automatisch die komplette NC drauf, wenn du über "Aktualisieren" gehst.
An den "internen" (Linux)Bereich deines TomToms kommst du nicht ran. Also vergebliche Mühe.

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom XL IQ Router

ok werde ich machen ...
wo bekomme ich denn eine getestete NC nun her ?
ok ich schau mal ...
Gruß uwe
 
AW: Tom Tom XL IQ Router

Man könnte. Aber wenn, dann nur die Richtige und nicht etwa eine Rider oder Carminat.

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom XL IQ Router

ok wir versuchen erst mal deine Methode dann schauen wir ..
ich muss noch was erledigen gleich.. mache nach her gegen 20.00 Uhr weiter ..
Dank dir erst mal ... bis denne erst mal ..
Gruß Uwe
 
AW: Tom Tom XL IQ Router

Und keine halben Sachen sondern so, wie in #31 beschrieben. NC und Karte drauf, Karte freischalten und erst dann den TomTom starten!

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom XL IQ Router

Hi Alfred, so ich habe fertig ... nach dem die Daten drauf waren .. und denn habe ich nur die Karte gepacht ... dann abgestöpselt.. dann ging er durch das Setup ..2 mal .. dann hab ich ein reset gemacht .. und nur startet er und bleibt beim Tom Tom Bild mit den Autos stehen ... (eingefrohren) ..
Gruß Uwe
 
AW: Tom Tom XL IQ Router

Die NC startet mit den vorgewählten Einstellungen ohne Probleme auf meinem Go920. Der Startbildschirm (mit den Autos) verschwindet beim ersten Start normalerweise spätestens nach ca. 15 Sekunden.
Du könntest noch mal testweise die Datei "reskin" im Ordner "skins" mit dem Editor öffnen und die erste Zahl von 35 in 36 ändern. Speichern und mit dieser Einstellung neu starten.

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom XL IQ Router

Ich habe mal folgendes gemacht um auf nummer sicher zu gehen ..:
ich habe den TT gelöscht mit dem sd Formatierer.. und mit TTHome aktuallisiert .
dann zwei Fenter gemacht und jeweils den Ordner auf dem TT durch den Inhalt des Ordners der 9.510 ersetzt und die fehlenden Ordner dazu geschrieben ..
dann euro karte drauf und karte gepatcht . die rekin einstellungen gemacht .
Ergebnis nach dem Start ... der Bildschirm bleibt eingefohren.!!!
 
AW: Tom Tom XL IQ Router

Was heißt denn "und jeweils den Ordner auf dem TT durch den Inhalt des Ordners der 9.510 ersetzt"?
Wenn du dein Tom aufmachst, bist du im Rootverzeichnis deines Tom´s. Wenn du vorher gelöscht hast, ist das Tom dort leer.
Da steht nichts mehr drin!
Öffne jetzt den Ordner der Navcore 9.510 und markiere alle Dateien, die da drin sind und kopiere die ins Rootverzeichnis des Tom´s, das vorher leer war. Jetzt stehen da jede Menge Dateien drin. Starte es anschließend und teile Ergebnis mit.
Der Inhalt beim Öffnen des Toms( des Rootverzeichnisses) sollte dann etwa so aussehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben