Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

iQRouts Tom Tom XL IQ Router

Nobody is reading this thread right now.
AW: Tom Tom XL IQ Router

Uwe, mach mal die Navcore drauf und patche sie, alternativ lad dir von hier eine gepatchte (sind die meisten, wenn nicht alle) runter, und kopiere sie auf dein Gerät--wobei man beachten sollte, daß für dein Gerät ja die 9.510 die originale ist, und besser wäre. Nur , wenn du das mit dem Patchen nicht hinbekommst, könntest du eine von hier nehmen. Dann starte das Gerät. Meldung "keine Karte gefunden" wäre gut. Probier das ersteinmal, dauert 3 Minuten! Und melde dich auch zeitnah!

Zuletzt bearbeitet:

Bei NC von hier die evtl. im ephem-Ordner vorhandenen anderen Dateien löschen. Dort sollte sich am Ende nur eine cbee.cbee befinden (Broadcom-Chipsatz). Die origianale NC von TT-Home berücksichtigt diese Besonderheit, muss allerdings anschließend noch gepatcht werden.

MfG Alfred

Hallo Leute. .. Ich habe mal mich mit den nc im Bezug auf bootloader beschäftigt ....
Warum ? Weil ich denke bzw. vermute das die beiden zusammen hängen..

Wenn ich eine 9er nc nutzen will muss ich den bl 5.5.277 verwenden..
Der 5.5.136 geht bist 8.xxxx nur laut liste hier im Forum .
Wie man den wechselt weiß ich ..

Denn eine 9.er nc würde nicht mit dem bl 5.5.136 laufen oder sehe ich das falsch

Ok bin etwas durch einander wegen diesem Navi .. Ist nicht einfach die Software zu finden und die Anleitungen sind unterschiedlich
Ich dachte mir das Ding (Navi ) mal in den Urzustand zu versetzten mit dem ersten bootloader bl 5.5.128 wenn ich das richtig gelesen hab und einer passenden alten Karte.
Nur um zusehen ob er dann damit läutet und festzustellen ob das gerät ok ist so von der hardware..
Dann weiter den weg gehen bis zur neusten oder letzte mögliche software.
Die bootloader Sammlung habe ich ... Nun noch die richtige nc und den Patcher ...
Dann wird man sehen ob das teil läuft oder nicht.
Für links wäre ich dankbar denn geht es schneller mit suchen danke

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich eine 9er nc nutzen will muss ich den bl 5.5.277 verwenden..
falsch
Denn eine 9.er nc würde nicht mit dem bl 5.5.136 laufen oder sehe ich das falsch
richtig, daß du das falsch siehst.

Ich glaube du vertiefst dich jetzt in Sachen, die dein Problem nicht lösen.
Und mit dem Bootloader würde ich nicht rumspielen,da gibt es keinen Grund für, wenn er noch in Ordnung ist.

Mach doch das mal , was ich dir vorgeschlagen habe.
Kopier die Navcore richtig auf dein Gerät, starte es und schreib, was dabei rauskommt.

Ok bin etwas durch einander wegen diesem Navi .. Ist nicht einfach die Software zu finden und die Anleitungen sind unterschiedlich
kann ich mir vorstellen, im Endeffekt aber alle gleich.

Aber man kann sich auch "gegenlesen", wenn du weißt was ich meine.
Du glaubst garnicht, wie einfach die ganze Aktion ist, hat man sie begriffen--ging allen so!

Für links wäre ich dankbar denn geht es schneller mit suchen danke
Alfred hat dir doch schon Karten angeboten. Eine Central Europa würde von der Größe passen.
Patcher easyusetool_frontend hast du doch---mehr brauchst du nicht. Ob mit originaler 9.510, die du patchen mußt (zu empfehlen), oder gepatchter hier aus dem Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Da bemüht man sich um einen halbwegs sauberen Schreibstil und dann sowas .

MfG Alfred

Mein erstes Navi was ich zum laufen gebracht habe, war ein Navigon.
Nach einigen Startschwierigkeiten, bekam ich vor kurzem ein TomTom XL IQ Router
mit aktuellen Daten zum laufen. Dazu kam gestern ein XL und noch eben ein 910.
Ick freu mich wie Mariechen, kurzum wie Bolle!

Was ich jedem ans Herz legen kann, hier wirklich viele Beiträge zu lesen.
Manche Sachen habe ich bestimmt 20 x gelesen und Zusammenhänge begreife ich
als Blondchen immer noch nicht.

da mache dir mal keine gedanken. nicht alle schwarzgelockten jünglinge sind schlau geboren und warum soll ein mädchen es nicht schaffen, wenn sie sich denn dafür interessiert ?

hattest du auch das Problem das der immer ins Setup gestartet ist.. wie eine Endlosschleife ?
gruß uwe

Mit Sicherheit nicht, sonst würde sie sich ja nicht wie Mariechen freuen. Aber was macht denn überhaupt deine Möhre? Hast du denn nun endlich mal versucht, das Ding auch mit einer installierten und freigeschalteten Karte und nicht nur mit der nackten NC zu starten? Etwas mehr Feedback zu den erhaltenen Vorschlägen würde jedenfalls nicht schaden.

MfG Alfred

Da müssen, wir annehmen Alfred, daß alle Tipps nichts gebracht haben, sollte er nicht beratungsresistent sein.

Das Wichtigste ist, nicht einfach planlos loszulegen, sondern dabei ein Mindestmaß an Systematik einzuhalten. Also nicht erst mal ein bereits ab Werk mit Sicherheit richtig formatiertes Gerät ohne Grund neu zu formatieren (womit auch immer). Wenn das (natürlich) nichts gebracht hat, könnten wir doch mal am Bootloader rumfrickeln. Ein Versuch hat da doch noch nie geschadet - oder etwa bei manchem doch? Und wenn schon, Versuch macht klug sagte der Teufel und setzte sich in die heiße Bratpfanne...
Und bereits Beantwortetes noch mal ausgiebig hinterfragen. Hat zwar mit dem Eingangsproblem nichts zu tun, aber wir werden uns da schon nicht verzetteln. Dabei wärs doch ganz einfach:
ApplicationVersionVersionNumber=9510. Diese NC ist völlig ok für dein Navi, da musst du nichts mehr updaten. Nur noch NC patchen und eine nicht zu große freischaltbare Karte drauf...
Ok, natürlich könnte diese NC (aus welchen Gründen auch immer) "defekt" sein. Dann eben alles außer der ttgo.bif auf dem tomTom löschen und die NC entweder erneut über TT-Home aktualisieren oder aber eine geeignete von hier verwenden (diese wurde genannt). Dann kompletten neuen Kartenordner drauf, NC im ersten Fall noch patchen und die neue Karte freischalten. Hunderte haben das hinbekommen...

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

ich habe das mit der nackten nc probiert aber die Schleife bleibt ...
darum kamen mir ja die Gedanken den Urzustand mal herzustellen ...

und ich bin immer noch am LESEN verbesserte Anleitung z.B.
eine NC 9.105 mal versuchen ... ???
Gruß Uwe

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…