Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tom Tom Go 940 Live

AW: Tom Tom Go 940 Live

Nein, den Kartenschlitz haben die TomTom-Entwickler aus Versehen angebracht, diesbezügliche Hinweise zum Zweck diese Schlitzes im Handbuch sind daher falsch! :emoticon-0179-headb
Nätürlich kann man da zusätzliche Karten speichern, wenn der interne Speicher knapp werden sollte. Sogar mit kompletter NC, wenn erforderlich: So lässt sich durch Einstecken einer entsprechend vorbereiteten Speicherkarte z.B. eine Truck-Navigation starten oder eine Rider-NC oder eine China-Version oder, oder, oder.

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hätte eig. lieber ein neues TT gehabt, aber so kann ich meine Karte noch eine zeit lang kostenlos Aktualisieren :emoticon-0103-cool:. (So lange es noch neue Karten für alte Navi"s gibt)

Werde die TMC Funktion später mal testen =).

Hab jetzt auch endlich die "richtige" 950.6492 EU Karte am laufen , mit POI"S , Original TT Blitzern und habe jetzt noch ca. 9 GB Speicherplatz frei :D.
(NC und Karte laufen komplett über Micro SD Karte)


Wenn der RAM nicht so schwach wäre konnte man hier ja fast eine WELT Karte nutzen :emoticon-0144-nod:.



Lg Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Ich bin mir nicht sicher - noch nicht so lange dabei :emoticon-0105-wink:- aber ich würde es mal im Downloadbereich versuchen. Dort soll es dort funktionierende Karten und NCs geben.
Stabile NCs? Hm, die in meiner Sig. ersichtlichen sind nur zu Show-Zwecken drauf, taugen aber nicht wirklich was
emoticon-0105-wink.gif
. RAM-Boost für 64 MB-Geräte? Nein, ist auch nicht wirklich erforderlich, da zwischen den Erdteilen bzw. fernen Reisezielen gehässigerweise immer große Wasserflächen bzw. Flugstrecken liegen, die eine allumfassende Erdkarte eigentlich überflüssig machen. Die Europakarten in ihren verschiedenen Modifikationen sind die größten überhaupt erhältlichen (momentan max. 2,8 GB) und mit denen kommen die Go's gut klar. Wenn man sich natürlich jede Pommesbude, Tankstelle und jeden Supermarkt permanent anzeigen und akustisch melden lässt, dann geht auch ein Go irgendwann in die Knie, nicht nur, weil der Fahrer dann die Karte bzw. den Routenverlauf kaum noch erkennen kann. Für Jemanden der Angst hat, mit dem Teil überhaupt in Italien sicher ankommen zu können, war diese RAM-Frage schon etwas irritierend...

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Angst habe mit meinem Navi nach Italien zu fahren:D ..
Wollte nur mal ein paar Erfahrungsberichte lesen, evt. hat ja der eine oder andere sein Navi im Urlaub schon auf dem Fenster geschmissen :Laie_87A::D.


Frage zu den POI"S: Hab alle POI"S in den "poi" Ordner kopiert, leider werden mir aber nur die "Standart" Pois zum auswählen angezeigt ^^.

Muss man die noch irgendwie umbenennen oder so?=)


Noch eine Frage bezüglich Karten: Falls ich jetzt auf dem Internen Speicher noch eine Karte kopieren möchte, muss die dann in einen neuen Ordner "maps"?=)





Lg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur Geduld, ich werde dir schon noch eine schoene aktuelle Wunsch-NC zur Verfuegung stellen! :DDD
Du musst mir nur sagen was du haben moechtest. Was soll´s denn sein?

  • 9.510.1 (Standard fuer die GO´s x20/x30/x40/x50)
  • 9.520.96 (Standard fuer GO´s - Asia, weitgehend identisch mit 9.510.1)
  • 9.530.98 (Standard fuer GO´s - Southeast-Asia, weitgehend identisch mit 9.510.1)
  • 9.540.2 (Standard fuer XXL´s 4GB)
  • 9.702.1 (Standard TRUCK-NC fuer die GO´s x20/x30/7000)

Die POI´s kommen bei TomTom mit in den Kartenordner, ohne Unterordner!
Den zweiten Kartenordner kannst du benennen wie du willst.
Es duerfen im Ordnername keine Leer-, Sonderzeichen oder Umlaute verwendet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Danke, die POi"s funktionieren jetzt =).
Macht es Sinn , die Blitzer POI"s und die Original TT Blitzer zu aktivieren?
Oder ist das einfach unnötig?

im Bezug auf die NC"s denke ich, die 9.510.1 (Standard fuer die GO´s x20/x30/x40/x50) würden mir schon reichen =)

Was ist denn der Unterschied zwischen Asis, Southease-Asia ,XXL und Truck NC?=)

"Den zweiten Kartenordner kannst du benennen wie du willst.
Es duerfen im Ordnername keine Leer-, Sonderzeichen oder Umlaute verwendet werden!"

Danke, werde mal direkt den nächsten Load anschmeißen :D.




Lg Hans
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Nur Original TomTom Speedcams muessen passend zum Geraet mittels (.dct) aktiviert sein! Alternative POI´s (auch Speedcams) z. B. von "scdb.info" muessen nicht aktiviert werden. Das gilt fuer ALLE POI´s, die nicht von TomTom kommen. Die Unterscheidungsmerkmale der einzelnen NC´s hier detailliert aufzuzeigen wuerde zu weit fuehren und den Rahmen sprengen. Sorry, dafuer fehlt mir Zeit und Lust!
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Hab die originalen Blitzer schon mit der Karte aktiviert^^.
Reichen diese? Kann ich da auch den Warnton vor einen Blitzer ändern?=)

Ich nehme mal an, die NC"s für

-Die GO´s x20/x30/x40/x50 sind ähnlich wie für das Go940 Live (nur ohne live Dienst und Ohne Zusatz Optionen, wie Bluetooth usw.)

-Die Asia und
Southeast-Asia sind bestimmt auch so ähnlich, nur mit Asiatischen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zeichen im menü
:D

-Die standart NC"s für XXL sind bestimmt etwas anders als für die GO Reihe und auf das nötigste beschränkt oder?=)

-Die NC"s für
Standard TRUCK/ GO´s x20/x30/7000 sind bestimmt ähnlich wie die NC"s für die GO Reihe aber mit dem unterschied, dass größere ICONS auf dem Screen sind und evt. noch ein Sprit Verbrauch"s Rechner integriert ist.


So stelle ich mir das vor aber ich habe keine Ahnung
:D ..

ich suche jetzt mal nach Fotos :358:




Lg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Die Warntoene kannst du nach belieben in den Einstellungen "TomTom-Dienste >> Radarkameras" vornehmen.
Wenn du Details wie Screenshots von den NC´s sehen moechtest, dann musst dich mal in das Nachbarforum (NTDE) begeben.
Dort sind entsprechende Beitraege von meinen Kollegen und mir in der TomTom-Navcoreabteilung zu finden.

  • x20 = steht fuer GO´s 520, 720, 920
  • x30 = steht fuer GO´s 530, 630 (HDT), 730, 930
  • x40 = steht fuer GO´s 540, 740, 940
  • x50 = steht fuer GO´s 550, 750, 950
Die ONE-, XL- und XXL-NC´s (z. B. 9.5xx.2) kommen ohne Sprachsteuerung (ASR/cspeech), die Asia und Southeast-Asia kommen mit dem integrierten Support fuer Schrift, Tastatur usw.
Die TRUCK kommt mit den speziellen Anforderungen (TRUCK-Merkmale), wie der Name schon sagt, speziell fuer LKW´s (Gesamtgewicht, Achslast, Laenge, Breite, Hoehe, Hoechstgeschwindigkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

NATUERLICH: Auf dem Geraet !!!
Bei der Standard-TRUCK 9.702.1-2035 (untouched) z. B. zu finden unter: "Einstellungen >> einmal weiterblaettern >> Hauptmenue 2 von 4 >> "TomTom-Dienste" >> "Radarkameras"
(Auffindeort kann bei deinem GO 940 abweichend sein!)
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ahh habs gefunden =)..
Ist bei meinem GO940 zu finden unter: Einmal in die Mitte auf das Display klicken,um das Hauptmenü aufzurufen, dann NICHT auf Einstellungen sondern 2X nach rechts klicken
(Hauptmenü 3von3 muss oben links stehen), dann auf LIVE Service und dann auf "Radarkameras" :emoticon-0144-nod:.


Hab noch eine Frage: Bei mir steht unter "Radarkameras" unten links "Letzte Aktualisierung: Nicht mehr aktuell"
Obwohl meine Blitzer auf dem neusten Stand sind.
Hängt das mit dem nicht mehr möglichen Live Dienst zusammen?
Funktionieren die aktuellen Blitzer trotzdem?=)


Lg Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann, muss aber nicht. Die Radarkameras, die dir als "aktuell" auf´s Geraet gespielt wurden, sind nicht wirklich "aktuell", sind keine Premium Speedcams! Die Hollaender bzw. besser die Amsterdamer haben auch seltsame Vorstellungen von "aktuell". Die TomTom Premium Speedcams werden 1x mtl. veroeffentlicht und an zahlende Kunden herausgegeben. Als "alt" werden sie allerdings schon nach etwa 1 Woche deklariert. Noch Fragen ... . :emoticon-0103-cool:
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das musst du nicht, eine bessere wie die 9.510 über TT-Home beziehbare gibts nicht - wenn sie nicht schon drauf ist, wundern würde es mich nicht.
Andere NC's machen nur Sinn, wenn du mit größeren und vor allem höheren Fahrzeugen -Brücken!- unterwegs bist (Truck), das Ding mal am Mopped zwecks kurvenreichen Strecken (Rider) benutzen willst oder das Navi in China oder Taiwan einsetzen musst. In Südostasien reicht aus meiner persönlichen Erfahrung die jeweilige "normale" NC.
Noch ein Tip zur Karte: Da ich davon ausgehe, dass dein Basteldrang trotz noch so gutem Zureden obsiegen wird, lade dir statt der Europe 950_6492 gleich die Europe_TRUCK 950_6551. Die ist nur minimal größer und läuft sowohl auf der Normalen, der Rider und der Truck-NC. Auf den ersten beiden mangels NC-Unterstützung natürlich nur als normale Europe.

MfG Alfred

P.S.: Und bitte unterlass wie schon mal versprochen das Voll-Qouting. Nichts ist schlimmer, als den eben geschriebenen Schmumpf nochmals lesen zu müssen :emoticon-0132-envy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben