Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tom Tom Go 940 Live

AW: Tom Tom Go 940 Live

Ist ja nicht so, dass ich es nicht auch ganz selten mal benutze - wegen der integrierten Funktion, welche das easyusetool_frontend nicht hat. Ich finde halt nur, dass so ein Tool auf dem TomTom nichts zu suchen hat, besonders wenns speicherplatzmäßig schon an die Substanz geht (1GB z.B.). Wir hatten hier schon Fälle, wo sich dann mangels Speicherplatz die Karte nicht mehr freischalten ließ - aber dem Tool gings auf dem TomTom gut:D.
Dass das von mir favorisierte Tool bei Nicht-TomTom ov2's eine Meckermeldung ausgibt, ist ja weiter kein Problem. Man muss es nur wissen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geb´ ich dir absolut Recht! ;)
Aber wer schreibt denn vor, dass das Tool dort verbleiben muss?
Nach der Patch-/Aktivierungsprozedur entfernt man es einfach wieder.
Auch FA laesst sich auf dem PC anwenden (z. B. zur Kartenaktivierung auf dem PC).
Man muss sich nur die "ttgo.bif" (auch eingekuerzt) des entsprechenden Geraetes ins Verzeichnis kopieren. ;)
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

So, bin jetzt zurück von meinem ersten Crash Kurs auf der Straße mit meinem GO 940 Live und muss sagen: "Es funktioniert"...
(War beim Döner Mann und zurück) :D



Positiv:

-GPS/TMC funktioniert ohne Probleme
-TTS (Straßen Namen/Ansagen) funktioniert sehr gut
-Scheiben Halter ist sehr stabil,hochwertig und praktisch
-Telefonierten über das Navi funktioniert super
-Das Deaktivierte Live-Dienst-ICON unten links stört fast Gar nicht im Betrieb:D




Negativ:


-Das Navi braucht sehr lange und "hängt" schon fast bei der Eingabe eines beliebigen Zielortes/Adresse/Land usw.
(das könnte sich aber noch einspielen, nach ein paar mal Gebrauch)

-Routen suchen braucht extrem lange
(in Deutschland ging es noch von der zeit aber als ich nach Italien fahren wollte, brauchte das Navi ungelogen 6 Min bis es die Route hatte, falls mann dann noch ohne Maut Straßen fahren möchte , kann man nochmal 5 Min warten) :emoticon-0179-headb :kez_03: Kann man da was machen? Hängt das evt. damit zusammen, dass mein System komplett über SD läuft?

-Die Sprachbedienung macht oft Fehler, wenn man nicht laut und deutlich spricht

-Insgesamt könnte das komplette gerät etwas agiler funktionieren (da reagierte mein altes ONE 3nd mit 32MB ja schneller)


Ps:. Hatte bei dem Test nur die Original TT und POI"S Blitzer am laufen und 8MB freier RAM
FM-Transmitter habe ich noch nicht getestet




Lg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

So, habe jetzt das komplette System mit neuer Karte auf den internen Speicher kopiert, und siehe da es rennt wie SAU :D.

Was lernen wir daraus? "BITTE NICHT NACHMACHEN":good:.

Hab Jetzt (Mit allen aktiven Blitzern) und einer DEMO Route durch 2 Länder noch 15 MB RAM am start :emoticon-0103-cool: .

Außerdem gehen Eingaben jetzt direkt,und ohne Ladezeit (Adresse,Land,Stadt usw).
Das Menü reagiert jetzt auch immer sofort, egal was ich mit dem Teil anstelle! (Außer natürlich ich schmeiße das Ding ins Meer) :JC_shipwrecked:




Frage: Mit der Originalen Karte (die alte die drauf war, als ich das Navi bekam) konnte ich problemlos unter TT Home unter dem Menü Punkt "mit meinem Navigationsgerät arbeiten" auf mein GO zugreifen.

Mit der neuen Karte kommt allerdings immer der Fehler: "Problem mit der Karte Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Central_Europe-100380"

Gibt es da eine Datei, die noch in den Karten Ordner muss oder so?=)




LG Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

TT-Home muß genau wie das Navi gepatcht werden, damit Karten von hier in der Funktion "mit meinem Navi arbeiten" unterstützt werden. Alle anderen Funktionen (Mapshare, zusätzliche POIs ect.) funzen auch ohne patchen. Was man bei TT-Home noch beachten sollte und einen Link zur Patchanleitung findest du hier im Beitrag #12: https://www.digital-eliteboard.com/...alisierung-2.html?highlight=Mit+meinem+TomTom

MfG Alfred

P.S.: Mein 920 verhält sich speichermäßig genau umgekehrt. Am extremsten mit der Truck-NC und Truck-Karte (8 aktive POIs): intern installiert ist dann der freie Ram nur noch im mittleren einstelligen Bereich, auf SD-Card (Class 6) dagegen immer zweistellig so um die 13 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Danke für dir Info =).
Werde mich da später mal einlesen :good:.

Das ist dann wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich, welche "festplatte" schneller reagiert =).

Ich habe gestern Abend mal die alte Karte
(Western_and_Central_Europe v830.2305 ) auf die SD Kopiert, damit ich unter TT Home "Mit meinem Navigationsgerät arbeiten" konnte.

Dabei habe ich erstaunliches festgestellt, ich konnte über TT Home Verbindung zum Live Server aufbauen
:D.

Konnte Wetter Daten, HD Traffic, Lokale Suche und die Blitzer ohne Probleme abrufen.

Bei den Blitzern stand links unten:
Letzte Aktualisiereung Vor 10 Minuten

Unter LIVE-Verbindungsstatus stand: Status: Verbunden
(Konnte sogar die Imei der SIM Karte sehen)

Kann sich das jemand erklären?=)



Ps:.
Wie kann man denn hier Screenshots hochladen? (hätte gerne ein Paar Fotos dazu hochgeladen)

Das letzt mal hab ich die Bilder einfach mit einer I-Net Seite hochgeladen, leider wird aber nun das .bmb Format nicht unterstützt..




Lg Hans
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Ähm, ja - dann musst du halt die BMP-Datei in JPG wandeln. Ist ja nun kein Hexenwerk, fast jeder Bildbetrachter kann das. Ich verwende IrfanView (Freeware). Datei öffnen, anschließend "speichern unter" und dabei das JPG-Format auswählen - fertig. Dieses Programm kann übrigens auch zu große Bilddateien (z.B. für einen Upload) mit 4 Klicks verkleinern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was sagt der TomTom bzw. das Live-Symbol anschließend, wenn du ihn nach der Aktualisierung mit dieser Karte startest?

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Dass dein neuerworbener GO so langsam und traege ist bzw. war, kann ... oehm, was ist jetzt aktueller Stand??
Ist deine Neuerwerbung, deine "CLASS 10" SDHC, wowoeglich ein gefaktes Produkt eines Markenherstellers??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zur Veroeffentlichung von Bildern in Foren verwendet man sinnigerweise einen geeigneten Pic-Hoster. Ich verwende sehr gerne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, weil das dort so derart einfach zu handhaben ist (z. B.: Einfuegen ueber Zwischenablage), dass es praktisch nur noch Sekunden dauert Bilder im Forum zur Verfuegung zu stellen. Man muss die Pics auch nicht auf dem PC "vorbearbeiten", weil alle Funktionen denkbar einfach vor bzw. waehrend des Hochladens erreichbar sind. Die fertigen Links werden in mehreren verschiedenen Formatierungen ausgegeben, auch forenkonform als BB-Code.
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

So, hab jetzt mal Irfaniew geladen, danke! :good:
Hier die Screen Shots:



dump30523i7jved1bg4.jpg



dump30526kemgc3lxrz.jpg



dump30532fnirg3djsz.jpg



dump30525lg1rk9z5c3.jpg


dump30528x32jwnscz7.jpg


Wenn ich das Navi mit der 830.2305 Karte starte steht bei beim Verbindung"s Status: "Verbindung wird hergestellt"

Hab hier allerdings kein GPS/TMC Empfang...
Sollte der Live Dienst auch ohne TMC Funktionieren? =)


Werde den Live Dienst später mal auf der Straße unter der alten Western_and_Central_Europe v830.2305 Karte testen.



Lg Hans
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Dann ist es eigentlich schade, dass du die Live-Dienste grundsaetzlich nicht nutzen willst. Der Screenshot 1 zeigt eindeutig, dass die im Geraet verbaute SIM funktionsfaehig und aktiv ist. Die Live-Funktionalitaet in Verbindung mit der alten Karte (830.2305) koennte auf eine Restlaufzeit eines urspruenglich erworbenen Abo´s eines Vorbesitzers zurueckzufuehren sein. Hier wuerde ich ganz blauaeugig und unverbindlich per E-Mail beim TomTom-Support nachfragen, was in Bezug auf dieses Live-Geraet und die darin verbaute SIM aktuell aktiv, verfuegbar und kuenftig evtl. machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja ich bin mir da eigentlich jetzt nicht mehr so schlüssig :emoticon-0138-think :JC_hmmm:.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hört sich ja schon mal gut an =).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da stellt sich mir die Frage: Kann ich denn den LIVE Dienst (mit Original ABO) auf meinem GO 940 mit aktueller gecrackter Karte nutzen? Oder sehen die das dann auf dem TT Server?







Lg Hans
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

"imgur.com" ist kein Tool, sondern eine Bild-Hoster (engl.-sprachig).
Die SDHC bei eBay gekauft?! Die Karte (sofern kein Fake) muss im GO ebenfalls schnell sein und darf diesen nicht ausbremsen. Da genuegt schon CLASS 6 fuer ordentliche Geschwindigkeiten. Da war oder ist bei dir definitiv was FAUL! Es spielt uebrigens keine Rolle was auf der Karte draufsteht! Die gefakten Produkte sehen oft taeuschend echt aus und sind nur sehr schwer von den Originalen zu unterscheiden. Die SD-Karten-Faelscher sind sehr professionell!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gegenueber dem TT-Support darfst du natuerlich nicht das "easyusetool" oder andere nicht offizielle "Hilfsmittel" erwaehnen! Aber du kannst dich auf die mit dem Geraet erworbene alte Karte berufen und entsprechend Erkundigungen einholen. Wenn du ueber eine aktivierte Karte (egal ob legal oder illegal) die Live-Dienste nutzt kann TomTom diese Nutzung selbstverstaendlich auch "sehen" und nachvollziehen. Sie "sehen" dann z. B. auch, dass du die aktuelle Karte (950.xxxx) in Verbindung mit den Live-Diensten nutzt, aber diese nicht ueber deinen eigenen TT-Account erworben hast. Das heisst aber nicht zwangslaeufig, dass sie dir eine illegale Nutzung unterstellen oder gar vorwerfen koennen! Hierfuer waere wenigstens eine Inaugenscheinnahme des Geraetes von einem autorisierten TomTom-Support-Mitarbeiter notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

SdHC Karte wurde bei Ebay gekauft..

Mhh vill. hab ich was anderes falsch gemacht, weil die Navi so schwer fällig lief?

Kann man denn die Geschwindigkeit irgendwie messen oder auf Echtheit prüfen?=)


Lg hans
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, kann man. Habe ich dir in #98 zu einer Website verlinkt, wo du dir auch zwei verschiedene Tools herunterladen kannst.
Der Kauf bei eBay ist bei solchen Produkten potenziell gefaehrlich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Beachte auch meine Ergaenzung in #103!

Welcher Bootloader ist auf deinem GO 940 aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben