Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tom Tom Go 940 Live

AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Habe das Backup einfach unter Windows 8.1 mit diesem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
TotalCommander gemacht (Mit Admin natürlich).
Konnte alles kopieren, bis auf die autorun.inf, die sich aber meines Wissens nach wieder neu erstellt, wenn man das Navi neu startet oder es mit TT Home startet.

Habe dann einfach alles auf dem internen speicher gelöscht (ging ohne Probleme) und habe danach auf die 8GB Micro Sdhc Class 10 Karte das komplette System kopiert
(mit neuer 950_6492DACH Karte).

Jetzt noch die FW und die Karte gepatcht.

Dann noch ein Full Reset ,

Siehe da es läuft (Komplett von der karte) :D :good:.


Hat das jemand auch so gemacht? Merkt man das im Alltag im Bezug auf die Geschwindigkeit?

Ich meine das Navi muss jetzt ja dann nicht immer auf seinen Speicher zugreifen, sondern auf die schnellere Class 10 karte =).


Lg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Das File "autorun.inf" schreibt sich nicht automatisch neu! Auch nicht beim Neustart und auch nicht in Verbindung mit TTH. Kopieren laesst sich das File deshalb nicht, weil es in aller Regel schreibgeschuetzt ist. Man muss vor dem Kopieren/Verschieben den Schreibschutz entfernen, dann funktioniert´s. ;)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was willst du an der Linux-Oberflaeche "freischalten"??
Das gibt´s nicht´s freizuschalten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Ach so, danke für deine Korrektur :D.

Ist es schlimm die "autorun.inf" nicht mit zu kopieren?

Wo muss man denn diesen "Code" eingeben? über CMD ?=)

Gibt es beim Go 940 live keine Linux "Oberfläche" mit einem Start Button wie zbs. bei einem Navigon Navi unter Windows?




Lg Hans
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Die "autorun.inf" dient "nur" zur optischen, im weitesten Sinne auch technischen Verbessung zwischen TomTom und PC. Sie stellt zum Beispiel in Zeile 5 ("icon=") das TomTom-Icon als Laufwerkskennzeichnung zur Verfuegung. In Zeile 4 ("label=") die Bezeichnung des Geraetes. Sie hat aber keine Auswirkungen auf die Funktionalitaet des Geraetes selbst. Wenn du das File auf deinem GO wieder nutzen moechtest, dann kopiere einfach den Text im Codefeld (Post #33) in ein leeres Textfile, speichere es im Root des Geraetes bzw. auf deiner 8GB SDHC und benenne es in "autorun.inf" um. Die Ordnereinstellungen deines Windows-Systems sollten dabei so eingestellt sein, dass Dateiendungen angezeigt werden! Die Linux-Distribution der TomTom-Geraete ist so konfiguriert, dass kein Start-Bildschirm, Start-Button, oder aehnliches betaetigt werden muss. Einzige Ausnahme sind die rechtlichen Hinweise, die bestaetigt werden muessen und von Zeit zu Zeit informative Hinweise, z. B. ueber MapShare.
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Frage:. Kann man dieses durch gestrichene Live-Dienst Icon auf dem Start Bildschirm vom Go 940 Live irgendie deaktivieren?=)
Das nervt mich jetzt schon :emoticon-0144-nod: .






Lg
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Verfasst von Schwan ..., welche Kartenversion drauf ist , ist doch sch.....egal



Und das ist mir 'NEU'! ;)
Werde es aber bei naechster Gelegenheit sofort ausprobieren. ;)

....die *.dct der Blitzer werden doch für das jeweilige Gerät (DID.. Device ID ) erstellt.....also wenn ich die *.dct , *.ver und *.ov2 von einer (Land)Karte auf eine andere(Land) Karte übertrage ( Abdeckung vorausgesetzt)( im SELBEN Gerät, funktionieren sie auch dort)....will ich die Blitzer aktualisieren, tausche ich nur die entsprechend(neuere) *.ov2
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da es sich um ein "Live"-Geraet handelt, eher nicht!
Das durchgestrichene Icon zeigt an, dass die im Geraet befindliche SIM-Karte nicht aktiv ist.
Mir ist keine Einstellung bekannt, die dieses Icon ausblenden kann (Ausnahme: alternative Emulation der Special Edition).
Auf dem Gebiet hat max1948max sehr viel Erfahrung.
Vielleicht kann er dir dazu mehr erzaehlen.

@ Schwan
Der Vollstaendigkeit zuliebe beide, oder?!
*.ov2
*.ver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Ich meine dieses Icon:.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


( nicht zu übersehen,neben der Akkuanzeige und ROT ummantelt ) :emoticon-0143-smirk.

Geht dieser Strich durch das Icon weg bei TMC Empfang? =)



Lg Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Mit diesem Icon wirst du bei deinem GO leben muessen, da sich die verbaute Hardware, hier eben die SIM, auch unmittelbar auf die Software (Firmware) auswirkt.
Das Icon verschwindet auch dann nicht, wenn du einen TMC-Empfaenger anschliesst.

Uebrigens: Screnshots lassen sich auch direkt auf dem Geraet selbst realisieren (Verzeichnis "screen" mit dem File "capture" als Inhalt).
Mit dem Tippen oben links wird dann vom aktuellen Bildschirm ein Screenshot erstellt und im Verzeichnis "screen" als *.bmp* abgelegt.

 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hab einfach eine neue autorun.inf geschrieben, danke :emoticon-0178-rock:.

Gibt es eine Möglichkeit das Navi per Terminal zu bedienen?=). Habe seit ca. einem Monat Ubuntu als dual Boot auf meinem Laptop und tüftele gerne unter Linux :good:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das versehe ich nicht ^^. Wo finde ich denn das Verzeichnis "screen" Im Menü vom Navi?
Wie sieht es denn aus mit einer anderen NC, bei der dieses Live-Dienst Icon nicht vorhanden ist?=)
Ps:. habe gehört, unter der TRUCK NC ist das Live-Service ICON nicht vorhanden!
Gibt es da eine Möglichkeit ohne zu viele nachteile ?=)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Zu Frage 1: Geht nur per TTH unter Windows auf dem PC und unter iOS auf dem Mac.
Zu Frage 2: Verzeichnis "screen" und Inhalt "capture" muss haendisch erstellt werden. Das ist keine Standardanwendung der Navcore.
Zu Frage 3: Auf dem GO kann jederzeit auch eine Special Edition (SE) verwendet werden (Alternative zu Standard-NC).
 
Zurück
Oben