Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tom Tom Go 940 Live

AW: Tom Tom Go 940 Live

Achso, ok=).
Jap, hab noch fragen:

Sollte ich die Blitzer POI"S noch zusätzlich aktivieren?
Kommt es zu Komplikationen wenn die TT Blitzer und die POI Blitzer aktiviert sind?
Werden die Original Blitzer von TT auch Optisch dargestellt?

Bei mir läuft bereits die NC 9,510 von Original TT =).

Ich versuche mich gerade mit dem Deaktivierten-Live-Dienst-Icon anzufreunden aber bin eben ein Perfektionist und wenn mich dieses Icon zu sehr stört dann fliegt die NC, selbst wenn ich da durch Nachteile habe :D .

Danke für den Hinweis, lade jetzt mal die: Europe_Truck 950_6551 mit 2,54GB =)



UPS SRY wegen dem Voll-Qouting :emoticon-0107-sweat..



Lg Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Obwohl schon mal von Unverträglichkeiten der originalen TomTom-Blitzer mit den POI-Blitzern berichtet wurde, kann ich das nicht bestätigen. Auf meinen Geräten funktionieren beide problemlos mit/nebeneinander.
Die Originalen TT-Blitzer siehst du erst während der Navigation/Simulation, wenn sie in den Navigationsbereichsausschnitt kommen. Die POI-Blitzer siehst du auf Wunsch (Einstellung) auch auf der Kartenübersicht.

MfG ALfred
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

@ Alfred_ML
Die Option "Kurvenreiche Strecke" ist meines Wissens auch unter Verwendung einer "SE" nur auf dem RIDER verfuegbar.

@ hansstramm
Deine Frage(n) zur Aktivierung der Speedcam´s wurde(n) doch schon in Post #68 beantwortet, wo du dich auch bedankt hast!
POI´s beduerfen KEINER Aktivierung und JA, es kann zu Komplikationen kommen, wenn man nicht aktivierungsbeduerftige POI´s aktiviert (sofern das ueberhaupt moeglich ist)!
Und JA, auch die TomTom Speedcams werden optisch mit einem Symbol dargestellt und zusaetzlich akustisch davor gewarnt (kann einstellungsbedingt unterschiedlich sein)!

@ all
Betreff: "POI´s"!!
Man kann sich natuerlich alles auf das Geraet packen, was man findet. Die Premium TomTom Speedcams, die alternativen Speedcams von "scdb.info", saemtliche Supermaerkte, FastFood- u. Restaurantketten, saemtliche Tankstellen, und weiss der Fuchs was alles noch. Frage(n): Muss das wirklich sein?! Brauche ich das ueberhaupt?! Und mein TomTom?! Wie lange macht das Ding diese Spaesschen ueberhaupt mit (Speicherauslastung)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

"POI´s beduerfen KEINER Aktivierung und JA, es kann zu Komplikationen kommen, wenn man nicht aktivierungsbeduerftige POI´s aktiviert (sofern das ueberhaupt moeglich ist)!"
SRY, überlesen.


Ich Aktiviere jetzt einfach noch die Blitzer POI"s, mal schauen wies läuft :good: .

Werde nur die POI"S für die EU Blitzer und ein paar "Normale" POI"S aktivieren, sonst ist der RAM schnell ausgelastet^^.


OHJE, ich glaub mein Laptop zieht morgen noch an der Europe_TRUCK 950_6551 Karte mit:
Größe: 2,54 GB
(Hab kein Uploaded Premium, DL zieht nur bis 50 KiB/s) :372:



Ziehe aber zum glück mit dem Jdownloader2 und mit Captcha brotherhood.. Hab noch 20000 Credits und muss deshalb nicht jedes mal diese nervigen Captchas eingeben :beach:



Lg Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

OT : Premiumblitzer kommen nur einmal im Monat ? Mh, kenn ich anders

@ TE , Beissen tun sich aus meiner Erfahrung nur die TT-Blitzer , wenn man aus dem selben Land die Premium und normalen paralell aktiviert ( ich weiss , macht keinen Sinn , aber wenn man die komplett angebotene Datenbank mit allen Blitzern in einem Rutsch( aus Faulheit z.B.) ) in den KartenOrdner kopiert und aktiviert , passsiert da schon mal

Edit : warum sollte man einer Land-Karte , die man zusätzlich auf die SD packt , umbenennen/in einen eigenes benannten Ordner packen? Das mag bei Navigon(Ordnername Maps) so sein, bei TT liegt die (Land) karte schon in einem Ordner und hat schon einen Namen ;)
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Was würdest du empfehlen Schwan? Nur die Originalen TT Blitzer verwenden?=)

Also ich habe gerade festgestellt, dass ich in der DEMO im raum Frankfurt an vielen POI"S Blitzern vorbei gefahren bin, und die Original TT Blitzer keine Reaktion zeigten.

MHH Also ich glaube falls es keine weiteren Komplikationen gibt, werde ich die Original und die POI"S Blitzer aktiv lassen :good:





Lg Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Keine Datenbank ist 100% komplett, gerade auch bei den mobilen Messstellen. Genügt dir das Ping Ping Ping bei den TomTom-Blitzern oder hättest du gerne individuelle Ansagen und Warnentfernungseinstellungen? Bei mobilen Blitzern weiß man in fremden Gefilden ja nie, was für eine Technik zum Einsatz kommt. Und eine Laserpistole kann sehr weit reichen, da nutzen 150 oder 200m Warnabstand nichts - also hier vorsichtshalber 400 oder 450m einstellen. Geht aber nur mit den POI-Blitzern. Ich hab im Zweifel in unbekannten Gegenden alles "aktiv", aber auch das ist wie erwähnt keine Garantie, dass nicht seit der letzten Aktualisierung doch was Neues am Straßenrand nachgewachsen ist.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf dem GO dann aber nur verfuegbar in der RIDER-Emu (17), richtig?! :JC_hmmm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier war ausschliesslich der "offizielle" Weg angesprochen, nicht die unergruendlichen Wege der Alternativzugaenge und -tools (frondend´s)! ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Das muss ich zum Spass mal ausprobieren. Testgeraete stehen mir gluecklicherweise genuegend zur Verfuegung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
What´s this?!

PS: Die ganze Blitzer-/Speedcam-Geschichte wird oder ist total ueberbewertet! Man kann sich 20 Navi´s mit den tollsten Radar-Warn-Datenbanken an die Windschutzscheibe heften und man wird im Zweifelsfall trotzdem gemessen, "geblitzt", "geradart" oder wie im "A"-Land ueblich einfach "geschaetzt" und "abkassiert". ALLES Kaese und kalter Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Hi Leute,
Musste eben meinen Karten Ordner neu erstellen bzw. bearbeiten, weil ich zu viele POI"S in den Karten kopiert hatte, ich welche löchen wollte, aber nicht mehr durch geblickt hab ^^.

Habe nun ein Problem mit dem Easyusetool_frontend und zwar wenn ich die original Blitzer und die Karte aktivieren möchte komm folgende Fehlermeldung:

There is no such key ('Blitzer.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Blitzer.ov2' - Error

(Der Meta.txt von den Blitzern und der Karte sind auch im Karten Ordner)


Allerdings kommt dann überall ein "ok"

Hier die komplette Ausgabe vom Tool:

PNA Device ID detected
'Central_Europe-100380.meta' - OK
There is no such key ('Blitzer.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Blitzer.ov2' - Error
'Safety_Cam_ZA_TomTom.ov2' - OK
'Autovelox_IT_TomTom.ov2' - OK
'Blitzer_AT_TomTom.ov2' - OK
'Blitzer_CZ_TomTom.ov2' - OK
'Blitzer_DE_TomTom.ov2' - OK
'Fartkamera_SE_TomTom.ov2' - OK
'Fartsboks_NO_TomTom.ov2' - OK
'Flitspaal_NL_TomTom.ov2' - OK
'Kamerat_FI_TomTom.ov2' - OK
'Radar_BE_TomTom.ov2' - OK
'Radar_BR_TomTom.ov2' - OK
'Radar_ES_TomTom.ov2' - OK
'Radar_FR_TomTom.ov2' - OK
'Radar_PT_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_AT_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_AU_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_BE_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_BG_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_CZ_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_DE_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_EE_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_ES_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_FI_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_FR_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_GR_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_HU_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_HU_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_IE_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_IE_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_IT_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_LT_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_LT_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_LU_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_LV_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_NL_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_NZ_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_PL_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_PL_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_PT_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_RO_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_SE_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_SI_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_SK_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_UK_Premium.ov2' - OK
'Safety_Cam_UK_TomTom.ov2' - OK
'Safety_Cam_US_Canada_TomTom.ov2' - OK




Ist das schlimm?=)
Funktionieren jetzt bei mir die Original TT Blitzer überhaupt?


Ps :.Habe festgestellt, das die META Datei von den Blitzern eine .txt Datei ist und keine .META Datei.
Hängt das evt. mit dem Fehler zusammen?

Hat sich geklärt, die Blitzer.ov2 datei ist von den POI"S blitzern und sollte erst nach dem freischalten der Original TT Blitzer aktiviert werden!


Noch eine Frage:.Gibt es Irgendwo noch weitere "Verständliche" Computer Stimmen, die Straßennamen u.a vorlesen kann?=)

Lg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

:stop: :kez_03: Don't touch a running system!!

  • "meta.txt" = unverschluesseltes Textfile, welches die zur Freischaltung benoetigten Blowfish-/Metacodes beinhaltet
  • TT-Speedcams bestehen aus einem .ov2- und einem .ver-File, nach Freischaltung kommt jeweils ein .dct-File hinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du bzw. das Tool versucht, einen POI-Blitzer freizuschalten, für den es natürlich keinen Eintrag in der meta.txt gibt. Ist normal, wenn sich POI-Blitzer zum Zeitpunkt des Freischaltens einer Karte schon im Kartenordner befinden.
Außer den 2 konventionellen (Werner und Lisa) und den 2 Computerstimmen (Stefan und Katrin) gibt noch einiges, was aber eher in Jux- oder Mundartstimme einzuordnen ist (z.B. Meister Röhrich).
Verständlicher wirds damit allerdings nicht.

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

@ Alfred_ML
Auch wenn dir dieses Tool nicht zusagt, FastActivate kann im Gegensatz zum easyusetool_frontend aktivierbeduerftige POI´s von nicht aktivierbeduerftigen POI´s unterscheiden und gibt keine Fehlermeldung aus. ;)

@ hansstramm
Ansagen von Strassennamen usw. bekommst du nur von LoquendoTTS-Stimmen (Katrin & Stefan).
 
Zurück
Oben