Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tom Tom Go 940 Live

hansstramm

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
148
Punkte
63
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hallo Leute,
ich war schon länger auf der Suche nach einem neuen bzw. gebrauchten Navi für den gelegentlichen Gebrauch,
nach dem ich mein Tom Tom One 3nd mit 32mb Ram und ohne SD Slot verkauft habe musste ein anderes her.

Es gestaltete sich immer sehr schwierig das ONE 3nd aktuell zu halten, aufgrund dem geringem Gerätespeicher.
Am Ende hatte ich aber eine NC. 9.X laufen und die neusten DACH karten mit Spur Bildern =).


Ich wollte extra kein neueres Tomtom Navi kaufen, weil man da ja nicht mehr auf das Gerät zugreifen kann.
Somit könnte Tomtom einem einfach das lebenslange Kartenupdate verweigern.
Und dann hat man nur noch einen sehr teuren Briefbeschwerer.

Habe gelesen, dass ein lebenslanges Kartenupdate so lange gilt, bis der Support für das Gerät eingestellt wird.

Wie lange der Support besteht, kann man aber nirgends nachlesen..
Ich traue dem ganzen nicht und bestimme lieber selber was auf meinem Navi läuft und was nicht ^^.

Jedenfalls habe ich heute Morgen ein Tom Tom Go 940 live im Netz ergattert und wüsste mal gerne, was ihr von dem ding haltet?=)
Hat bzw. hatte jemand schon mal Bekanntschaft mit dem Go 940 live?
Funktionieren die Extras wie Freisprecheinrichtung, Bluetooth, Fm-Transmitter und Mp3 Player ordnungsgemäß?

Wie verhält sich das Go 940 ohne Live Service und mit TMC Antrenne? Läuft es dann mit TMC Pro?

Kann die Sim Karte für den Live Service getauscht werden und das Navi evt. mit einer normalen Sim Karte,
die über ein mobiles Daten Flat Volumen verfügt genutzt werden?


Reichen die 64mb Ram für einen flüssigen 3D karten Betrieb?


Das war es fürs erste ^^.

Kann mir bitte jemand meine fragen beantworten?=)





Lg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Hallo Hans

Wikommen bei DEB.


Als erstes hab ich Deine Schrifft etwas verkleinert, weil Hiert geht: Nicht Schreien !!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So, Spass bei seite. Hast dir ein Top Gerat gekauft. Alle Optionen die du genannt hast funtzen sehr gut, nur bei 3D muss dich enttauschen, den TT bietet keine 3D Buildings und Terrain wie zb. bei navigon, wenn du das meintest. Das Vorteil zur der Neuen TT Serie, den mit 1x NC, ist das du damit alles machen kannst, dh. selbst NC andern ins zb. Truck oder Rider NC, selber POI`s instalieren, Blitzer ohne Abo instalieren ect. Die SIM kann fur dieses Navi benutzt werden wenn da a. einen SIM Slot hast, und b. Live Dienste nutzen kannst, wenn du hast eine Orginal gekaufte Karte drauf hast.
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Hallo Sebastian und danke für deine schnelle Antwort=).

Bitte entschuldige mein "SCHREIEN":D.
Das hört sich doch schon mal gut an =).

Das heißt also ich kann das Navi auch ohne Probleme mit TMC PRO (bei Benutzung eines TMC Adapter natürlich) und ohne LIVE Dienst nutzen?=)
Hat die Antenne einen separaten Anschluss oder muss die Antenne mit der Lade Kabel Buchse geteilt werden?
Das wäre natürlich ärgerlich für lange Fahrten.

Und der live Dienst funktioniert nur mit einer OFW und auch nur mit Original Karten?=)
Ein Easy Tool gaukelt aber doch dem TT vor, dass es sich um eine Original Karte und eine Original FW handelt oder?

Kann man diesen Live Service auch nutzen in dem man das Navi mit seinem Handy koppelt bzw. die Sim Karte vom Handy ins Navi steckt ?
Habe nämlich ein Handyvertrag mit 2GB Datenvolumen Flatrate.

Wie sieht es mit der Leistung das Arbeitsspeichers aus (64mb Ram)?
läuft das Navi bei voll Last flüssig?
Danke für den Hinweis, das 3D nicht funktioniert^^.
Wahrscheinlich würde mir das sowieso auf die nerven gehen :emoticon-0105-wink: .



Lg Hans
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meines Wissens befindet sich die TMC-Geschichte beim Gox40 im Active-Dock. Da muss also am Gerät selber nichts mehr gestöpselt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deinem TomTom-Navi ja, aber nicht dem TomTom-Server. Dort ist die Sim-Card bzw. der GSM-/GPRS-Modul (und damit die bezahlten Live-Dienste) entsprechend registriert.
Näheres zu den Live-Diensten findest du im Handbuch:
https://www.digital-eliteboard.com/150618-handbuecher-tomtom-x40-live.html
64MB reichen i.d.R. sehr gut aus. Man kann aber alles an seine Grenzen bringen - z.B. durch massenhaft aktive POIs.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, leider die gibt es nicht. Die mit 128 MB Ram sind schon die Navis mit 1xer Navcore. Da kann man nichts machen. Um Live Dienste nutzen zu kennen must einwilligen das TT die Daten aus deiner Navi nimmt, zb. fur Statistiken, leider dabei kennen die einsehen das du eine Raubkopie drauf hast und die kennen deine Navi sperren... Die Live Dienste sind nutzliech fur einen "viel Fahrer" oder einen Berufsfahrer. Bei mir reichen TMC und etwas eigeninitiative... Daher uberlegs Dir ob du das wirkliech notig hast. Wenn JA, und du kaufst dir ein Abo dann vergiss uns nicht ;-) https://www.digital-eliteboard.com/...n-beim-erstellen-des-code-fur-die-karten.html
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Na dann hab ich ja alles richtig gemacht=).
Weiß jemand ob das Navi mit TMC Adapter/Antenne dann auch TMC PRO verwendet bzw. unterstützt?

Ich habe gelsen, dass TMC Pro mit einem Firmware Update deaktiviert bzw. gelöscht wurde.
Wahrscheinlich damit die Leute wieder das Live Abo aktivieren.

Wenn das so ist, kann man das TMC PRO mit einer CFW wieder aktivieren?
Das wäre mir schon wichtig ^^.Es scheint ja ein enormer Unterschied zu geben, wenn der Live Dienst Aktiviert ist.

Siehe Hier :.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Lg Hans
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TMC-Pro ist auf TomTom-Geräten tot oder wie es neudeutsch heißen würde: das lifetime ist hier abgelaufen :D
Dass der Live-Dienst einen Mehrgehalt an Verkehrs-Info bietet bzw. bieten muss, ist wohl naheliegend. Wer würde sonst dafür bezahlen wollen, wenn ein einfacher TMC-Empfänger das Gleiche ohne wiederkehrende Kosten bieten würde.
Mir persönlich hat TMC immer gereicht bzw. habe ich diese formschöne separate Antenne bisher nie genutzt, erst jetzt mit dem Ei im Ladekabel ist TMC bei mir "aktiv". Nutzen Ansichtssache, außer evtl. in Ballungsgebieten. Aber selbst auf meinen jährlichen Fahrten gen Süden hat TMC mir z.B. im raum München noch nie helfen müssen. Entweder liegt das an meiner Reisetageszeitplanung - den Berufsverkehr in und um München überlasse ich den Einheimischen, da möchte ich denen um gar keinen Fall etwas wegnehmen - oder ich habe einfach immer nur großes Glück gehabt.

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Heute ist mein Go940 Live verschickt worden und ich hab schon die neusten Karten, blitzer und Pois Geladen :).
Außerdem hab ich mir eine neue 8 GB Karte bestellt ^^.




LG Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Weiß jemand welche die aktuellste OFW für das Go940 ist?
Welche CFW könnt Ihr mir empfehlen? Oder einfach die Originale FW Patchen?


LG Hans
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Letzte offizielle NC für alle Gox20 bis Gox50 ist die NC 9.510 - für diese Geräteserie auch immer erhältlich über TT-Home. Sollte diese bereits auf dem Gerät sein, dann nur noch patchen und Karte deiner Wahl anschließend freischalten. Das dafür auch immer der Kartencode in einer Datei meta.txt vorliegen muß, hast du bestimmt aus den dir hier zugänglichen Infos - z.B. im Newbie-Bereich - entnommen, ebenso wie die dafür erforderlichen Tools (eines von denen reicht). Sollte noch eine ältere NC auf dem Gerät sein, dann kannst du einfach über TT-Home aktualisieren und erhältst immer die fürs Gerät richtige NC.
Für alles, was du mit dem Gerät aber anstellst, gilt: Unbedingt den Ist-Zustand mittels dem Dateiexplorer oder auch Total/Free-Commander sichern - aber nie mit TT-Home!

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom Go 940 Live

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Kenn mich aber schon etwas aus. Hatte schon etliche Navies u.a von Tomtom in den Händen und hab sie auf Vordermann gebracht :).


Hab mich beim Kauf für TomTom entschieden wegen den unschlagbaren IQ Routes.

Wollte eig. Nur wissen wie der Stand der aktuellen FW für das GO940 Live ist, um evt. Schon eine passende Navcore zu laden.

Dank dir weiß ich das jetzt und dafür gibt es ein dickes

DANKESCHÖN :).



LG Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 940 Live

Ist von euch schon mal jemand in Urlaub bzw. ins Ausland gefahren mit dem Go940 live?=)
Hattet ihr unterwegs Probleme?
Würdet ihr euch das trauen mit dem alten Ding bis nach Italien zu fahren?:D

ich meine man muss sich ja dann schon auf sein Navi verlassen können, sonst fährt bzw. steht man irgendwann im Wald :emoticon-0179-headb.




LG Hans
 
Zurück
Oben