Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Nein, zumindest das mit der TnT Karte alle 4 Wo. in Original Box klappt nicht...
Fransat Ci+Module sollten eigentlich in manchen Boxen (inoffiziell) laufen, z.B VU+ duo2 ab VTi 8.2
Aber da schau mal genauer unter VU+ support

LG stefan

Viele Gigablue Boxen sind offiziell fuer CI+ zertifiziert. Da sollte es auf jeden Fall laufen.

jap..kollege in Frankreich macht das mit der Fransat Karte auch so mit dem CI+ Modul......das läuft in der VU+ Solo2 mit dem CI+ Modul 1a.

übrigends.......mit der Fransat Karte auf 5° West sind so gut wie alle Fransat Kanäle offen mit Oscam.....fast alle in HD !

Irgendwie bekomme ich keine Aktivierung der Karte. Im FranceSat Modul, sowie auch im oscam. Im oscam ist keine Serial zu sehen und auch keine Elemties. Vielleicht Karte Defekt? Registriert habe ich mich bei FanceSat. Idenfalls liegt es nicht am Modul.

übrigends.......mit der Fransat Karte auf 5° West sind so gut wie alle Fransat Kanäle offen mit Oscam.....fast alle in HD !

was genau heisst "so gut wie alle" ? ich überlege aktuell nämlich, ob ich mir ne Fransat oder doch besser gleich ´ne Bis TV-Karte als Ersatz für die TNTSAT hole

Zuletzt bearbeitet:

@ Saeuselnder

...wenn Du an BIS-TV denkst, dann bestell Dir am besten gleich auch ein VIACCESS Secure CAM, die neu hinzugekommenen Programme wie HD1, 6ter etc kann man ohne dieses CAM nicht
mehr hell bekommen. Es ist strak davon auszugehen, dass demnächst auch alle restlichen Prorammer umgestellt werden, d.h. die BIS-TV Karte wird mitOSCAM nicht mehr hell werden....

Aber immerhin, im Gegensatz zu Anal- mit TNTSat gibt es hier wenigstens ein CAM Modul zu kaufen (wie ja wohl auch bei Fransat)...und das ist für die frankophilen Zuschauer ja schon mal
ein Fortschritt.

zehensocke

Kann ich für meine BIS TV Karte, die in OSCam läuft, nicht bestätigen. Test auf 5.0W liefert helle Bilder:

ET-8500 (0500@042820/0428/0BB8/D2:13B7134CD69642339DBC4FE3876D6A3E): found (325 ms) by BISTV - HD1
ET-8500 (0500@042820/0428/01A6/D2:57D4A9826F556C725B532D22325CA854): found (347 ms) by BISTV - 6TER HD

Wenn gewünscht, kann ich gerne weitere Sender probieren ...

Grüße
VF

Hallo!
W9 HD wäre mal sehr interessant. Wärst du bitte so freundlich und testest diesen mal?
Bei mir laufen noch einige via 030B00. Welche dürften denn nicht mehr laufen?

Code:
2016/07/20 21:16:29 (ecm) dvbapi  (0500@030B00/1318/232B/F4:AA068BD0ABEC277DE3F27771BBCFA5BA): found (ms) HD1

Code:
2016/07/20 21:18:12 (ecm) dvbapi  (0500@030B00/1318/2458/EC:9AAB6A7B9EFB73A44B309FA16B2F2FCA): found (ms) W9

Zuletzt bearbeitet:

W9HD ist auf 5.0W mit der BIS Karte offen - auf 13.0E herrscht Dunkelheit. Ich fürchte, das gilt auch für andere Sender. Also - 5.0W noch (!) Entwarnung. Da geht OSCam mit BIS TV.
Aber - damit du deine Schüssel nicht so verdrehen musst. Auf 9.0E - also mit einer kleinen Multifeed-Schiene von 19.2E gut zu erreichen läuft W9 HD (Suisse) FTA - also ohne Verschlüsselung
Hier die Frequenz für den Franzosen auf 9.0E: 12034.00 V DVB-S2 8PSK 27500 3/4

auf 13.0E herrscht Dunkelheit
Jetzt blick ich kaum noch durch, auch auf 13E läuft W9 bei mir :wacko1:
Code:
2016/07/20 21:47:41 (ecm) dvbapi  (0500@042800/0428/0135/8E:D890F22828D947967BDEA50AE3347EEF): found (ms) W9
9E hatte ich schon mal, hab ja ne 78er TRIAX TDA mit Multifeedschiene, zur Zeit allerdings 13,19,23,28

Zuletzt bearbeitet:

Alle Franzosen im "Fransat" Packet laufen mit der Fransat Karte auf 5° West im Oscam ! Auch der Sender W9 HD :emoticon-0123-party

Auf 13.0E geht W9 HD mit meiner BIS TV Karte definitiv nicht. Dachte erst, es sei eine falsche Zuordnung - habe jetzt alle Tricks versucht. Keine Chance. Game over.

Sorry, ich haette sagen muessen dass es um BIS_TV auf 13° Ost geht.
Aber schaut Euch mal bei Kingofsat die neuen Sender an, die im Rahmen von BIS-TV ausgestrahlt werden. Von denen funzt keiner
ohne das Viaccess Secure CAM. Hierzu auch mal die einschlägigen franz. Foren konsultieren !

Game Over - nur bedingt: mit einer Investition von schlaffen 30,- Euro wird es ja wieder hell. Wenn es doch bei TNTSat auch so
einfach wäre....

zehensocke

Zurück
Oben