Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

W9HD ist auf 5.0W mit der BIS Karte offen - auf 13.0E herrscht Dunkelheit. Ich fürchte, das gilt auch für andere Sender. Also - 5.0W noch (!) Entwarnung. Da geht OSCam mit BIS TV.
Aber - damit du deine Schüssel nicht so verdrehen musst. Auf 9.0E - also mit einer kleinen Multifeed-Schiene von 19.2E gut zu erreichen läuft W9 HD (Suisse) FTA - also ohne Verschlüsselung
Hier die Frequenz für den Franzosen auf 9.0E: 12034.00 V DVB-S2 8PSK 27500 3/4

das mit dem 5°W ist kein Problem, da guck meine Wavefrontier sowieso schon hin, ich hatte schonmal BIS-TV...
Sorry, ich haette sagen muessen dass es um BIS_TV auf 13° Ost geht.
Aber schaut Euch mal bei Kingofsat die neuen Sender an, die im Rahmen von BIS-TV ausgestrahlt werden. Von denen funzt keiner
ohne das Viaccess Secure CAM. Hierzu auch mal die einschlägigen franz. Foren konsultieren !

Game Over - nur bedingt: mit einer Investition von schlaffen 30,- Euro wird es ja wieder hell. Wenn es doch bei TNTSat auch so
einfach wäre....

zehensocke

Also wäre dann die BIS-TV für 5° die richtige Wahl? Oder die FRANSAT mit CAM, wobei ich eigentlich zuhause schon sharen wollen würde, also mit CAM irgendwie doof...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du OpenATV benutzt (auf mehreren Receivern) kannst du die CI+ Karten ansprechen ohne umzustecken. Aber - natürlich - immer nur eine zur Zeit und immer nur derselbe Sender zurzeit. Finde ich aber eine ganz brauchbare Funktion.
Du musst dir nur den "RemouteChannelStreamconverter " aus dem Feed laden und schon können alle OpenATV Receiver in deinem Haus auf eine CI+ Karte zugreifen. Optimal läuft es aber nur (nach meiner Erfahrung), wenn der Receiver, in dem die CI+ Karte steckt, im Standby ist.
Alternativ geht es noch mit dem Partnerbox Plugin - gefällt mir nicht so - oder mit der Reservereceiverfunktion (das läuft eigentlich am besten), dafür muss aber dein Tuner benutzt werden (durch eine Aufnahme), damit er auf den Tuner deines Reservereceivers geht und dann die CI+ Karte benutzt. Das läuft wie geschnitten Brot.

Mit der Fransat Karte kannst du sharen per oscam ! Nur mal so zur Info........

Ja, funktioniert bei den Basis-Sendern, Bein Sports über Fransat geht nicht per oscam.

Ich nutze prioritär (wegen der Bildqualität) eine ältere 400er Bis-Karte Panorama Hotbird, die ich Jahr für Jahr verlängere, und als Alternative eben eine PC4 Fransat Basis 5W, beide in oscam/HS. Zusätzlich habe ich in einer älteren dreambox eine Bis-Karte nur mit BeinSports in einem (not CI+) Via Secure Cam, den ich per RemoteTuner von den anderen Receivern aus nutzen kann.
Falls weitere Bis-Sender ausfallen kann ich diese auf der Fransat-Karte sehen, oder ich buche mir das Panorama-Paket zusätzlich auf die Beinsports-Karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber wenn ich BIS-TV über Hotbird sehen wird, geht das nun mit Oscam oder zumindest mit einem Modul?

Beii mir geht auf 13.0E über OSCam nur noch ein kleiner Teil der Sender TF1 HD und France 2 HD beispielsweise ...

@ ernesto100

Schau mal hier:

Kurz: BIS-TV hat am 12.04.2016 bei Hotbird 13° East mit der Umstellung auf Viaccess Secure begonnen, umgestellt sind bislang

D8, W9, M6, Equidia live, 6ter, HD1, Numero 23, RMC und Chérie25 ("kastriertes HD"). Zwei weitere Kanäle wurden m.E. schon immer
in Viaccess Secure ausgestrahlt (Game One und Golf - bin mir aber nicht sicher).

Alle anderen Sender sind noch mit der Viaccess Karte mit Hilfe von OSCAM zu erhellen. Man geht aber in F davon aus, dass bis Ende
dieses Jahres auch der Rest auf Viaccess Secure "umgenagelt" wird. Immerhin - man kann im Gegensatz zu TNTSat von Anal- auf Astra -
ein CAM Modul kaufen und damit wieder gucken und ist nicht auf einen dieser "Sch....s Empfänger" von TNTSat angewiesen.

zehensocke

Bei mir laufen mit der HB-Panorama Karte:

5W
Equidia Live HD

HB
AB Moteurs
AB1
Animaux
Chasse et Peche
D17
France 2 HD
France 3
France 4
France 5
France O
Game One
Gulli
LCP
Mangas
NRJ12 HD
NT1
RTL9
Science et Vie HD
TF1 HD
TMC
Toute l'Histoire
Trek HD

tigitigi,

ist so i.O. - noch. Aber versuch mal, die neu in das BIS-TV Bouquet aufgenommenen TV Sender zu erhellen...
(mehr bei KingOfSat / Bis-TV Bouquet).

- 12303 V Sym. 27500 FEC 3/4 DVB-S2 8PSK
- 12576 H Sym. 27500 FEC 3/4 DVB-S2 8PSK

....wird nicht gehen, genau wie beim Golf Channel France und Téva

zehensocke

Genau das meinte ich, ich muss mir halt ein Viaccess Secure-Cam kaufen, aber mit dem funktioniert es dann in der Dreambox, oder?? Oder ist das auch so ein "kompliziertes" CAM, wie das Sky CI+ Modul, bei dem man trotzdem nochmals nachjustieren muss?

Bei mir funktioniert das Viaccess Secure CAM (Smit) in einer ET9100 sowie in der VU+ Solo 4K.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass das CAM auch in einer Dreambox seinen Dienst verrichtet. Verkehrt machen kannst Du
eigentlich nix - Du bestellst das CAM bei der Amazone und schaust, ob alles funzt. Wenn nicht geht das Teil zurück. Ich gehe
aber davon aus, dass alles o.k. ist

kann es sein, dass einige Franzosen u.a 6tern auf 9° ost abgeschaltet wurden?

Verstehe ich das richtig TNT Karte geht in jetzt in Viaccess Secure cam? Mein FranceSat Modul wird nicht in der Dreambox erkannt!
Nochwas, sind die neusten Francesat Karten PC 6 mit den Modulen Francesat Neotion schon gepairt? Bekomme diese mit den richtigen oscam Reader zum laufen!

Das verstehst du leider nicht richtig. TNTSAT läuft nur mit der dafür vorgesehen Hardware, zu der dass Via Secure CAM nicht gehört. (Canalready ist eine eigene Zertifizierung).

Das liegt aber auch daran dass der Thread hier völlig OT gerät, weil hier eigentlich jetzt schon jeder franzöischsprachige Provider, der in Europa irgendwie empfangbar ist thematisiert wird.

Zurück
Oben