Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst TivuSat Karte zum laufen bringen

Kein ATR, SC ist reif für mülltonne.

Cau Adas
 
Das habe ich alles gemacht. Ich habe sie auch nochmals telefonisch aktivieren lassen und trotzdem funktioniert es nicht.

Noch eine Frage: läuft die Karte denn auch unter CCcam oder nur oscam?
CCcam ist halt viel leicht zu konfigurieren.
 
Es lag tatsächlich am Chip der Smartcard. Ich habe diesen mal abgerieben und jetzt funktioniert alles.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Chip so sensibel ist. Vor allem hatte ich die Karte gar nicht angefasst und plötzlich wurde es dunkel.

Vielen Dank jedenfalls für eure klasse Unterstützung!

Ich melde mich nochmals: jetzt war es wieder dunkel. Nachdem ich nochmals den Chips abgerieben habe ging es wieder. Ist da irgendwas an der Smartcard defekt oder am Einschubfach für die Smartcard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein dünner Belag kann sich nicht nur auf dem Chip absetzen, auch die Kontakte im Einschub können betroffen sein.
Deckel mal abbauen und versuchen zu reinigen.
 
Hallo Leute ich möchte Tivusat über Oscam betreiben nur funktioniert es derzeit nicht.
Ich habe eine Gigablue Ultra Ue mit Openatv Image und Softcam Oscam Trunk. Die Tivusat Karte ist eine Goldene 183E.
Ich habe die Oscam configs konfiguriert so das es normalerweise funktionieren sollte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine logs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Welches Openatv Image ist auf der Box und von wann ist das?
 
Openatv 6.1 und welche Oscam und wie hast du die installiert?
 
Ich habe die Oscam trunk ip4only 1.20 vom feed installiert. Und die Karte war sicher im Slot.
 
Nein die Karte war richtig gesteckt im oberen slot chip nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben