Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst TivuSat Karte zum laufen bringen

satmartin

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Tag Leute.
Ich habe einen Octagon SF 108 E2 und besitze eine goldene Tivusat Karte.
Auf dem Receiver habe ich OpenAtv drauf.
Das problem ist, so weit ich hier gelesen habe, benötigt es noch oscam-Smod drauf. Aber im Receier unter plugins sind viele Reiter nur kein Softcam. Skins, Picons, Settings kann man anwählen. Die sind wie gesagt drauf.
Wie kann ich das benötigte Softcam drauf machen? Am besten direkt vom Receiver laden wie auf meiner dreambox wo ich ebenfalls eine Tivusat Karte habe. Kann mir da bitte jemand helfen. Wäre euch sehr dankbar
 
mach es doch nochmal so wie da, vielleicht klappt es ja
MfG
 
Servus hi. Ja geht ja nicht. Der Reiter Softcams ist ja nicht vorhanden. Wie bekomm ich den auf den Receiver so das ich Oscam-Softmod laden und installieren kann ?

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Welches Openatv Image ist auf der Box?
2. softcamfeed universal 4.6 installiert?
3. Ist die Box mit dem Internet verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Glaube die letzte Version war das gewesen von 2019
2. Ne hab das nicht installiert. Wie kann ich das installieren und wo bekomm ich das? ( Auf meiner Dreambox hab ich damals das OpenATv drauf und unter plugins war das dann auswählbar)

3. Ja definitiv verbunden. Wie gesagt, die anderen Dinge kann ich auswählen und runter laden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Servus. Hab das nicht installiert. WOher bekomm ich das und wie installiere ich das dann?
 
Lade es herunter. Entpacke es. Auf eine Stick schieben. Den Stick in den Receiver stecken. Der Receiver sagt dir dann was von dir will
Dann Menü, Erweiterungen, Grüne Taste, Softcam, oscam ...
 
Ein Openatv Image aus 2019 könnte eventuell zu alt sein!
Unter Menu > Informationen > Über da sieht man welches Image und von wann das ist.
Und bei dem Download Link (softcamfeed universal 4.6) ist doch eine Beschreibung dabei!!
 
Hier findest du das aktuelle openatv Image für deine Kiste:

hxxp://images.mynonpublic.com/openatv/current/index.php?open=sf108
 
Hallo Leute habe probem das neue Image drauf zu packen.
WIe geh ich vor..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter geladen auf mein PC und entpackt.
Den kompletten gelben Ordner dann kopiert und auf den Stick kopiert.
Octagon ist komplett ausgeschaltet( kein Standby )
habe es an beiden USB ANschlüssen des Receivers getestet. Er leuchtet zwar aber der Receiver bootet ganz normal hoch.

Hab den Stick vorher auf fat32 formatiert.
Habe 2 Sticks getestet. Was kann ich noch tun :-(

Ich habe es nun anderes gemacht und es geht nun endlich.
Habe den receiver stromlos gemacht, USB Stik eingesteckt und rechts am Receiver den Tater gedrückt gehalten dann Strom rein. Danach ging es :) Also Image wird eben installiert.

Das Image habe ich erfolgreich nun installiert: Aktuelle OpenAtv ist drauf. Wollte nun per Dreambox Edit die vhannibal Settings drauf machen : Test IP funktioniert aber er sagt dann Benutzername/Passwort falsch.
Login an der Dreambox nicht möglich. Bitte überprüfen sie ihren Benutzernamen und Kennwort.

Bei Benutzername steht root bei Passwort natürlich mit Sternchen 8 Zeichen. Weiß jemand was da rein muss ?
 
Zurück
Oben