Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit ORF Digital Karte

satossi

Newbie
Registriert
29. Januar 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi,

ich hab mich nun endlich drüber gewagt und meine Octagon SF 8008 4K Twin updated (von OpenATV 6.4 auf 7.2) und wollte meine im Dezember bestellte ORF Digital Karte zum laufen bringen.

Karte seitlich reingesteckt (hoffentlich richtig herum? hab mit Kontakt oben & unten probiert .. kein unterschied..)
einiges nachgelesen weil out-of-the-box ging mal nix

per ssh drauf.
Bash:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wie hier beschrieben (Octagon sf 8008 4k ORF Karte) oscam-smod installiert
über webinterface die config gemacht (Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten)
meine Karte ist Irdeto, SN fängt mit P410 an - brav alles bevolgt.

trotzdem bekomme ich immer noch den selben fehler und ich versteh es nicht:


der Fehler sieht eher aus als ob das cardreader modul probleme hätte bzw. der cardreader mount nicht ordentlich wär - da hab ich aber fix nichts verstellt..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



die letzten beiden errors wiederholen sich dann alle paar sekunden, das Bild auf ORF1 HD bleibt schwarz :(
bitte um Hilfe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier noch ein screenshot aus dem oscam web-if, falls es hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(reader) sci0 [internal] Deactivating card

Karte wird nicht richtig eingelesen.

Poste Deine OsCam Reader, dann kann man auch mehr sagen.
 
Kannst du ein log zeigen bitte wenn die Karte anders herum drin ist
ansonsten mal auch einen OScam Trunk testen, bist ja auf smod unterwegs
 
argh beim ganzen hin und herprobieren .. ja jetzt kommt natürlich eine andere meldung die besser aussieht ..

log angehängt .. leider ist der screen noch schwarz :(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oscam trunk hab ich in der zwischenzeit auch probiert .. das installiert/setzt gleich einige reader selbst auf und ich müsst mir das jetzt noch genaue ansehen ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die reader sind im screenshot im original post .. oder brauchst du da die details? habs übers web-if editiert kann screenshots anhängen bzw. schaun wo die reader configs im filesystem liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roll hier ml runter und lese bei Ähnliche Themen den auf "Gelöst" gestellten Thread
MfG
 
Was ist da nicht zu verstehen:

Ein Bild hift nicht.

Poste Deine Settings aus OsCam.

Deine Karte wird nicht eingelesen, mehr gibt es hier nichts zu sehen derzeit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also über deinen post bin ich dann auf

hab die neuen werte für MHz/CardMhz/needsemm übernommen, mir über das kundenportal vom orf eine neue freischaltung geschickt (EMM) und VOILA! :)

danke!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn ichs verstehen würd, würde ich die frage nicht stellen du unfreundlicher hans :)

ich kontaktiere noch den author von Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten um die ORF ICE konfig dort aufnunehmen damit zukünftige suchende es leichter haben. danke für die rasche unterstützung hier! jetzt klappt alles
 
Du hast eine oscam smod installiert, da sind eigene Configs eher kontraproduktiv.
Schmeiß die wieder runter oder installiere eine normale oscam (kein smod oder modern) und benutze die entsprechenden Configs.
 
denke da bin ich anfangs falsch abgebogen und hab dann eben mit configs suchen viel zeit verbraten. danke fürn tipp und beim nächsten setup geh ich direkt mit oscam!
 
Mach das.
Aber dann müssen auch die configs passen.
Gibt's zuhauf hier im Board.
 
aber mit anderen settings (MHz) als bei deinem post .. und erst mit deinen settings ging es und nicht mit denen aus dem konfigurationsvorschläge thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@satossi

Poste doch einfach mal aus OsCam die config Dateien.

Damit man Dir einfach helfen kann.

Und ja ich kann auch ein "unfreundlicher" Hans sein, zum Glück ist das nicht mein Vorname :p

Doch so wie es sich gerade bei Dir ist kann man Dir einfach nicht helfen.

Den Deine Karte wird nicht richtig eingelesen in OsCam und deswegen ist das Bild zappen Duster doch hast nun ja die richtige Config für die Karte gefunden :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist inzwischen alles gelöst, zwei fehler waren die ursache:
1) die karte war falsch rum drinnen
2) MHz für den internen reader haben nicht gepasst.

jetzt läuft es einwandfrei, danke trotzdem :)


edit: hier noch die config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben