Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinClient Futro S400 CS

AW: ThinClient Futro S400 CS

Das läuft. oscam.server z. B. so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den rsakey und boxkey muss du dir besorgen. Diesen zu posten ist hier verboten.
Das Link ist nicht mehr aktiv. hilft dir
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

hi leute ,

bin schonmal weiter gekommen aber am laufen habe ich es immer noch nicht...

also erstmal meine files. habe auf dem server jetzt only OScam drauf hier die Files:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam vom client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also erstmal. die karte läuft. wird im webif angezeigt und zeigt mir bei status "
CARDOK (4 entitlements)"
dazu muss ich sagen habe beim IPC den namen der readers also UDEV name in UM geändert. aber wenn ich dann #device = /dev/UM schreibe dann erkennt er mir den smargo nicht beim webinf.
aber wenn ich device = Serial:Reader 87549EF dann er kennt er ihn..
keine ahnung warum !!??

naja kommen wir zu meinem problem. der client verbindet nicht !!

habe keine ahnung warum habe euch oben die files gepostet weiß einer rat ??
wäre super.!!!

ach ja den port habe ich im router natürlich für den Server frei gemacht.

danke schon mal...

gruß Gnu
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Das passt eigentlich. Was steht dem im oscamlog. Poste den mal.
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Hallo Zusammen, erstmal dickes danke schön an alle die mir geholfen haben bis hierhin :-D. Habe es zum laufen bekommen. Es lag daran, dass ich bei der Oscam kompilierung das Protokoll CCcam rausgenommen habe. Ich habe gedacht, dass es ums Emu und nicht um das Protokoll geht. Aber habe ich ja jetzt rausgefunden. Also die Sender werden hell.
Ich habe aber noch ein anderes kleines Problem. Bis jetzt beeinflusst das zwar nicht den server aber es nervt irgendwie.

Undzwar zeigt er mir im IPC menü an das kein reader gefunden wurde. Auf dem Bild zu sehen.

B]


Aber er zeigt den Reader beim Webinf ja an. Und er geht auch sonst wäre das bild ja nicht hell.. Wenn ich den Reader jetzt einmal aus dem Futro nehme und wieder einstecke dann zeigt er mir ihn wieder an. Solange bist OScam neu gestartet wird oder der Server.


Weiß einer woran das liegen könnte ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ThinClient Futro S400 CS

Die Berichte diesbezüglich häufen sich.
Welchen Kernel hast du denn am laufen?
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Kernel Version3.2.0-4-686-pae (SMP) i686
Distributionsname
Debian.png
Debian GNU/Linux 7.0 (wheezy)


aber wie gesagt stör ja das cs nicht. dann geht das :-D..

habe noch ne frage ..

lohnt es sich ein kostenpflichtigen dyndns account zu machen ?? wenn ja wieso oder was kann der besser ?? brauch ich den ??
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Hi,

wenn DU Oscam only nutzt, sollte der SMP 686 keine Probleme verursachen. Allerdings mit CCcam sieht es da schon anders aus !
Ich für meinen Teil würde immer den Passenden Kernel zum System installieren.

Dyn Pro Account hat den Vorteil das Du Dir keine Sorgen machen musst bezüglich 1 x im Monalt anmelden auf der Webseite. Dazu bekommst
Du auch 32 Adressen anstelle von nur 1.
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Okay, aber ich nutze auf dem Server ja nur OScam und CCcam nur als Protokoll. Und die Clients sind CCcam. Muss ich dann trotzdem nen anderen Kernel installieren ?
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Bei Debian Squeez ist ein SMP Kernel in Verbindung mit Oscam kein Problem.
Aber bei Futros oder Igel mit Wheezy kann der SMP (PAE) Kernel deutlich mehr Probleme machen.
Dawürd ich auf jedenfall nen 486-Kernel installieren

Edit: Wegen Oscam nicht, aber bei Wheezy empfehl ich es trotzdem
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

okay. also am besten den Kernel 486 ?? Kann mir einer die Befehle für die Konsole eben posten oder ist das komplizierter ??
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

habe es auf den kernel umgestellt.
Kernel Version3.2.0-4-486 i686


habe vorerst eine Abschließende frage. Ich versuche gerade zu verstehen wofür dieser betatunnel da ist.. Werde da nicht ganz schlau draus. habe das auch hier im forum gelesen aber da steht irgendwas davon das die caid umgeschlagen werden oder so ??

brauche ich sowas ??
und was heißt das genau ??
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Die HD-Sender bei einer S02 sind caid1834. Dies müssen getunnelt werden auf 1702. Sonst kann oscam die nicht bearbeiten. Die Folge wäre kein Bild. Das Gleiche muss man bei 1833 auf 1722 machen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben