Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian auf Futro s400 nur mit USB Stick

shooter79

Newbie
Registriert
10. März 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mit den im Titel genannten TC Futro S400 zugelegt und wollte Debian darauf installieren. Verbaut ist eine 8GB Transcend CF die auch vom TC erkannt wird. Debian habe ich von einem USB Stick installiert, als Ziel habe ich auch die CF Karte ausgewählt, die Installation ist soweit durchgelaufen.

Jetzt zum PRoblem: Der TC kann nicht von der CF booten, nur bei eingestcktem USB Stick funktioniert es. Ich bin jetzt kein LINUX freak, aber es sieht so aus, als ob das System auf der CF Karte drauf ist, aus dem Stick sind "nur" rd. 66 MB belegt, die CF Karte hingegen ist gut zur Hälfte beschrieben (sogar knapp drüber).

Mein Ziel wäre es natürlich, dass der TC nur con CF bootet, jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Gruß
 
AW: Debian auf Futro s400 nur mit USB Stick

Danke! Was in in dem Thread nicht erkennen kann, kann ich den Bootloader nachträglich auf die CF Karte verlagern?
 
Zurück
Oben