Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Stimmt - habe ich dem TE aber glaub ich auch schon geschrieben genauso wie ers lieber lassen sollte auf der CF ständig neu zu installieren weil die sonst ihren Geist aufgibt.... Genauso wie ich geschrieben hatte das wenn ers nur ausprobiern will, soll er das über ne VM machen - das ist sinniger als dafür den langsameren ThinClient zu quälen...

IPC läuft auch unter Ubuntu - die meisten hier wissen nicht wirklich worin darin eigentlich der Unterschied besteht bzw worauf es dabei ankommt - klar ist es einfacher zu sagen IPC löäiefe ausschleislich mit Debian weil man dann nicht erklären muss worauf geachtet werden muss etc aber letzlich muss man nur ein root-pw setzen und es dann auch als root installieren, dann läufts genauso reibungslos etc....



hab aber langsam auch keine lust mehr mich täglich zu wiederholen :(
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Hi,

ja kann ich so zustimmen, allerdings ist die variante wie Du ja bereits sagtest mit Debian einfacher zu händeln. Da läuft quasi alles out of the Box
Debian drauf, danach online IPC installieren (wollen wir hoffen das es bald wieder geht online) eventuell dem Thin noch eine feste IP verpassen und schon steht das System in groben Zügen.
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Habe in einen Igel vom Kollegen eine USB-PCI Karte mit 4 x USB verbaut, er wolllte unbedingt alle USB nach hinten haben und nutzt 5 x Easymouse2.

In meinem Igel nutze ich nur einen Smargo im original USB-Port und hab keine Probleme mit CCcam.

Wir nutzten eine 4 GB Sandisk Extreme mit 30 MB/s und eine Hamma 4 GB mit 6 MB/s. Die Installation ging mit der 30 MB/s CF-Karte natürlich viel schneller.

Weiss jemand welche CF Karten noch alles gehen?
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Hi,

ich denke du wirst jede CF karte nutzen können. Ich selber habe in etlichen Futros Kingston verbaut, aber auch schon andere diverse Karten getestet und bis dato hat er alle erkannt.
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

@dublis: sorry aber mit den Infos kann man kaum was anfangen

WELCHE usb-pci-karte
WELCHE 4GB SanDisk
WELCHE 4GB Hamma

ohne genau zu wissen welche das eigentlich sind die bei dir funktioniern bringt diese Info nicht viel - anstatt das vorzuenthalten um möglicherweise noch 2 seiten mit posts dazu zu kriegen könnte mans evtl. auch gleich mitteilen wenns denn hierfür hilfreich sein soll?
oder wieso schreibste uns das dein kollege die usb ports hinten haben wollte? was hätte das sonst mit diesem Thread zu tun, hm?
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

transcend mag er nicht

Hier mal ein Bild vom Kunden Igel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

was wohl sein kann ist das die Transcend kaputt war und er sie deswegen nicht mochte aber eigentlich ist auch mir keine CF bekannt die nicht erkannt werden würde
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Hi,

habe heute nachmittag mal einige Karten im Igel getestet von 256 MB - 4 GB.

Kingston, Transcend, Hama, no-name, SanDisk, extrem, Flashraptor, Lexar

alle Karten wurden ohne Probleme erkannt und formatiert !
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

dachte schon das ich verblöde, wusste ich doch das die Transcend funzt.
 
Zurück
Oben