Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinClient Futro S400 CS

AW: ThinClient Futro S400 CS

Dein Smargo sollte Minimum 1.4 für obige UDEV Regel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habe es nicht mit über die smargo rules gemacht sondern direkt über den Ipc und da habe ich den smargo UM genannt

Ja ich weiß aber nicht wie ich nachschaue welche Version mein Smargo hat. Also weiß ich auch nicht ob der min 1.4 hat. Wie geht das denn ?

hier ein screenshot vom ipc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


muss ich mit smargo vorher was am pc machen. installieren oder so ?? hab den direkt in den Futro gesteckt mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ThinClient Futro S400 CS

Der Smargo sollte schon vorher eingestellt werden. Entweder über Konsole im IPC oder mit dem Smargotool. Firmware am besten 1.4 oder 1.5 drauf machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

gibt es hier dafür auch ein tut oder kann mir einer sagen wie das geht. weiß ja nicht was ich bei den einstellungen im smargotool einstellen soll
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Dein smargo wird Version 1.3 habe,da bei dir auf dem Bild keine Serial steht. Schau mal unter MISC->TOOLS auf dem Webif von IPC nach. dort kannst du die Smartreader-Firmeware runterladen für den PC. Nimm die 1.4 oder 1.5 er version
 
Hab ich schon gemacht. Hab aber ein Problem. Wenn ich den smargoupdate 1.3 starte sag der mir unten smargo found com5

Wenn ich den smargoupdate 1.5 oder 1.7 starte sagt der mir smargo Not found.

Verstehe ich nicht.

Hallo nochmal zusammen.
ich habe es leider immernoch nicht hin bekommen. Habe die ganze nacht über es versucht mit oscam zu laufen zu bringen aber es geht auch nicht..

liegt wohl an dem Reader....
hier mal ein bild..

B]


Mein problem ist ich habe versucht mit den smargotools von dieser seite es zu machen aber es klappt nicht..
Habe eine Win7 pc. Habe auch als administrator ausgeführt also rechte maustaste als administrator.

geht aber alles nicht.

also beim updater1.3 erkennt er noch den smargo. da steht dann unten in der leiste smargo found com 5. wenn ich dann aber auf update drücke passiert nix. der bleibt bei 0% und schmiert ab.

bei den updatern 1.5 und 1.7 erkennt er erst gar nicht den smargo. da steht smargo not found.

kann ihr mir weiter helfen ????

gruß Gnu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ThinClient Futro S400 CS

Nimm einen Rechner mit XP. Da geht das. Bei Win7 will das bei mir auch nicht

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Hi Leute bekomme meinen server einfach nicht zum laufen !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal dazu. für die Leute die kein xp Rechner mehr haben so wie ich, ihr könnt auch einfach rechte Maustaste auf die Datei und dann Eigenschaften und dann Kompatibilität und dann auf xp service pack 3 . Das geht auch. Hat bei mir zumindestens geklappt !!!

Kommen wir zu meinem Problem. Ich bekomme einfach die Sender nicht hell.. Ich werde verückt !!!

Also habe ein UM Abo. wenn ich das in meine DM800 stecke und um Scam schalte werden die sender hell. also ist die karte aktiviert.

jetzt habe ich in der CCcam im Futro (Server) nur eine F Line drin und den CCcam Port.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und meine CLine sieht wie folgt aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Box ist mit dem Server Verbunden aber ich bekomme nix hell..

hier mal ein paar screenshots von der CCcaminfophp

B]


B]


B]


mein Smargo habe ich geupdatet und der ist jetzt in der Version 1.5 ..
aber irgendwie wird die karte wohl nicht erkannt.. ist das denn egal wie rum die karte da rein kommt solange der chip im smargo ist ??

Brauche dringend Hilfe..

Danke schonmal !!
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Die Karte kommt so in den Smargo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Der Server steht bei dir zu Hause, genau wie der Receiver?

Dann ersetze bitte mal die DynDNS in der CCcam.cfg des Receivers mit der internen IP des Servers. CCcam auf dem Receiver neu starten nicht vergessen.

Setze im IPC mal im Manager einen Namen unter "UDEV Name" und drücke change.
Diesen Namen trägst du dann in die CCcam.cfg des Server ein. Nennen wir den mal "UM".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann startest du mal CCcam auf dem Server neu und berichtest mal.

Wie hast du den Smargo eingestellt?
Und mach bitte ganz dringend in der CCcam.cfg auf der Server hinter telnetinfo ein "no". Sonst könntest du böse Überraschungen erleben.

Nachtrag:
Ich meinte in der CCcam.cfg des Servers natürlich.
SERIAL READER: /dev/UM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ThinClient Futro S400 CS

Was für eine Karte hast du genau von UM? Weiss jetzt nicht, ob du das schon erwähnt hattest.

Eine UM02 geht z.B nicht mit der cccam,da muss oscam genommen werden
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Ja habe eine UM02. Sicher das die nicht mit cccam läuft ??
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Ja, eine UM02 läuft nicht mit CCcam.
Ich dachte, dass wir von einer I12 reden.
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Ne habe eine UM02. Also alles auf OScam. Aber der Client kann cccam bleiben oder ??

Wenn ich Telnetinfo auf no machen dann geht doch der cccaminfophp nicht mehr oder ??
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Testes es. :emoticon-0111-blush Konnte ich bisher nicht feststellen, kann aber sein.

Dann setze zumindest einen Benutzer + Passwort für Telnet, sonst kommst du vielleicht an den "Richtigen" und findest deine Daten im Netz.
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Ja das hatte ich ehe vor. Aber wollte den Kram erstmal zum laufen bringen.
Deshalb kein Passwort. Bin ja bisher nur ich als Client und bin im selben netzt.

Hat einer Erfahrung mit einer UM02 und cccam als Client ?? Läuft das ??
 
Zurück
Oben