Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinClient Futro S400 CS

AW: ThinClient Futro S400 CS

Danke erstmal für die Hilfe bis hierhin.
Jetzt würde ich gerne das cccam.cfg richtig einstellen. dann bin ich auch fast am ziel :)

Also bisher sieht mein cccam.cfg für den Server wie folgt aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss da noch irgendwas rein oder ist das so okay ??
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Noch hast Du dort ja nichts angepasst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Ja doch habe nur immer den Benutzernamen und das Passwort raus genommen.

Ich habe auch einen smargo kartreader drin aber ich weiß nicht genau wie der heißt und wo ich das nachgucken kann und wie ist denn dann da einbinde
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

war vorher nur client, habe das schon gelesen. da steht nur drin wie man das einbindet. aber ich weiß nicht wie ich rausbekommen wie mein usb port heißt wo der drin steckt.. also dev/tts/...
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Dann erst einmal oben einlesen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Deine cccam.cfg sollte ungefähr so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ThinClient Futro S400 CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

muss ich das auch mit rein nehmen in die CCcam.cfg am Futro ? der ist doch der server ?? und nen anderen gibt es nicht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wo für sind die Prio, die Providers und die Channelinfo da ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

muss die Frequenz mit rein ?? und was genau bedeutet die ??
und was ist H01 für ne Karte :-D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was bedeutet das ??

viele Fragen ich weiß. Wäre nett wenn ihr mir die beantworten könntet :)

gruß
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

ich hab das schon gelesen auch bestimmt schon 10 mal und die anderen howto's auch.. bin gefühlt seit einer woche jeden tag am lesen. aber einiges wird mir halt nicht klar und das steht in dem link auch nicht drin.

das steht dann zwar das man die Karte auf 5,5MHZ laufen lassen kann aber nicht warum. Da steht auch nicht drin ob ich eine S02 Skykarte übertrackten sollte usw .. und die anderen sachen die ich gefragt habe stehen da auch nicht drin..

das steht drin das debug yes schaltet das debugen ein .. aber ich weiß nicht was das bedeutet..
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du keine Verbindung mit einem andern Server hast.Dann natürlich nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der Prio kann man einstellen in welcher Reihenfolge die caids abgefragt werden. Damit bekommt man schnelle Umschaltzeiten. Dies ist im Futro als Server nicht wichtig
In der Providers sind die Providers der Karten eingetragen. Dies werden dir dann bei Anfragen im Webig der cccam angezeigt
Mit der Channelinfo werden die Namen der Sender im Webif der cccam angezeigt, wenn ein Client Daten bekommt.Ansonsten stehen da die caids. Diese 3 Datein sind nicht wichtig für CS, sondern nur eine Zusatzfunktion


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Smargos auf auto,normal,0,0 stehen ist es schon wichtig der cccam zu sagen mit welcher Frequenz man die Kate ansprechen will. Die H01 ist die weisse HD+. Die H02 ist die schwarze HD+.Die H03 ist die ganz neue Hd+.Dies wird momentan nur mit oscam entschlüsselt
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

super danke für die ausführliche hilfe echt super !! wenn ich jetzt eine HD+ bestelle wie kann ich den verklickern das die mir keine neue karte schicken.. ??
damit ich die mit der CCcam frei bekomme..
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Schau mal hier im Marktplatz, da bekommst die weiße HD01


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
mach ich. danke..

Hi Leute ich bekomme es einfach nicht hell :-(....

Also wenn ich die Karte direkt im Receiver haben dann geht der sender natürlich wenn ich Scam an haben.

Jetzt stecke ich die Karte in den Smartreader (chip natürlich drin aber ist es egal wie rum ??) und dann geht es nicht mehr...

Wenn ich jetzt über den IPC auf den Server zugreife sagt er mir folgendes also über CCcamInfo
"
card reader /dev/UM
no or unknown card inserted
"

jetzt kommt das nächste problem. wenn ich dem in der CCcam.cfg fürs telnet einen anderen Port zuweise geht gar nix mehr.. dann kommt der über IPC nicht mehr auf den CCcamInfo rein der sagt mir dann immer ...

HTTP/1.1 401 Authorization Required


Ich weiß auch nicht welche version mein smargo hat weiß nicht wie ich das nachgucke..

Kann mir einer Helfen..

hier meine cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ThinClient Futro S400 CS

Ist dein Smargo Eintrag In den Smargo Rules auch so eingetragen, Schau einmal in das IPC Kontroll Zentrum.
 
Zurück
Oben