Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinClient Futro S400 CS

gnu

Freak
Registriert
5. April 2013
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.

Undzwar habe ich vor einigen Monaten das Projekt CS in angriff genommen. Jedoch kam einiges dazwischen und ich konnte nicht mehr weiter machen. Jetzt muss es vor der Bundesliga aber noch klappen :) Ich hoffe IHR könnt mir dabei helfen.
Also kommen wir erstmal zu den Fakten :

Ich habe nach dieser Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/...-Debian-CCcam-Server-aufbauen-Teil-1-2-und-3-!! meinen S400 aufgesetzt. Jetzt habe ich nur folgendes Problem. Ich weiß nicht genau wo ich damals aufgehört habe weil es einige Probleme gab. Damals wollte ich auch nur CCcam drauf machen aber jetzt möchte ich gerne OScam drauf machen. Kann ich gucken ob CCcam drauf ist und das dann irgendwie löschen ???

Also debian habe ich glaube ich drauf :-D... Wenn ich den S400 Starten kommt irgendwann wenn der hochgefahren ist folgendes :

Debian GNU/ Linux 7.0 home tty1
home login :

Kann mir jemand weiter helfen ??

Gruß Gnu
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

home login : root >>> Enter drücken

Password : dein erstelltes Password benutzen >>> Enter drücken

Aber am besten du machst eine Putty Sitzung und nach dem einloggen gibst du ein : icam

dort kannst du alles ändern.
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

ich habe es geahnt.. habe das root passwort vergessen.. Kann ich das irgendwie rausbekommen ?? Oder muss ich das Linux neu aufsetzen ??
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

So eine kacke.. Borr dann muss ich doch wieder den Monitor usw hochholen oder kann ich das über Putty löschen und neu installieren ??
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

das IPC kann man über Putty löschen, aber da brauch man die Zugangs Daten. :emoticon-0138-think
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

ne meine Debian ? ob ich das über Putty löschen kann. aber denke mal nicht weil ohne zugangsdaten komme ich da ja ehe nicht weiter.. Wie kann ich da betriebssystem den jetzt löschen ohne Cardreader ?? das ist ja in dem S400 auf einer CF ??
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Am besten die CF ausbauen, die CF formatieren, Debian 7 Daten auf die CF kopieren wie in der Anleitung und alles wieder frisch aufsetzen und diesmal ein Passwort wählen und evl aufschreiben. :emoticon-0111-blush

Passwortmanger können dabei hilfreich sein.
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Es gibt eine Anleitung wie man an sein PW kommt. Entweder war das im Deb oder im IPC-Forum

Edit: war im IPC-Forum

Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein Danke an @freissmaik dafür
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ThinClient Futro S400 CS

CF Karte sollte NICHT formatiert werden ! Wenn Du die Installationsdaten mit unetbootin auf die CF kopierst wird vorher alles gelöscht !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

also leute erstmal dicken dank :) habe das passowrt dadurch resetet und nun auch aufgeschrieben. Also kommen wir zu meinem Hauptproblem. was habe ich bereit installiert und was kann ich davon deinstallieren usw. habe bei putty icam eingegeben. da sagt er mir Kommando nicht gefunden
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Hi,

wenn Du kein IPC drauf hast geht natürlich auch kein i cams

Nutzt du IPC ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

ne.. das ist ja mein Problem :-D. ich wollte das installieren aber ich habe nur cccam drauf. jetzt wollte ich das cccam runterschmeissen und Oscam drauf machen aber ich weiss nicht wie das geht :-D
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Mach Dir am besten das IPC drauf, geht wie folgt:

wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh

bash ipcsetup.sh


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

okay hab ich dann kommt ne auswahl was ich alles installieren kann ... soll ich alles installieren ?? und wie installiere ich dsa ?? einfach den namen hinschreiben ?? also in meiner putty konsole steht jetzt unten in gelb : IPC Installieren | [] Beenden
 
Zurück
Oben