Dein smargo wird Version 1.3 habe,da bei dir auf dem Bild keine Serial steht. Schau mal unter MISC->TOOLS auf dem Webif von IPC nach. dort kannst du die Smartreader-Firmeware runterladen für den PC. Nimm die 1.4 oder 1.5 er version
Hab ich schon gemacht. Hab aber ein Problem. Wenn ich den smargoupdate 1.3 starte sag der mir unten smargo found com5
Wenn ich den smargoupdate 1.5 oder 1.7 starte sagt der mir smargo Not found.
Verstehe ich nicht.
Hallo nochmal zusammen.
ich habe es leider immernoch nicht hin bekommen. Habe die ganze nacht über es versucht mit oscam zu laufen zu bringen aber es geht auch nicht..
liegt wohl an dem Reader....
hier mal ein bild..
Sie müssen registriert sein, um Bilder zu sehen
Mein problem ist ich habe versucht mit den smargotools von dieser seite es zu machen aber es klappt nicht..
Habe eine Win7 pc. Habe auch als administrator ausgeführt also rechte maustaste als administrator.
geht aber alles nicht.
also beim updater1.3 erkennt er noch den smargo. da steht dann unten in der leiste smargo found com 5. wenn ich dann aber auf update drücke passiert nix. der bleibt bei 0% und schmiert ab.
bei den updatern 1.5 und 1.7 erkennt er erst gar nicht den smargo. da steht smargo not found.
Erstmal dazu. für die Leute die kein xp Rechner mehr haben so wie ich, ihr könnt auch einfach rechte Maustaste auf die Datei und dann Eigenschaften und dann Kompatibilität und dann auf xp service pack 3 . Das geht auch. Hat bei mir zumindestens geklappt !!!
Kommen wir zu meinem Problem. Ich bekomme einfach die Sender nicht hell.. Ich werde verückt !!!
Also habe ein UM Abo. wenn ich das in meine DM800 stecke und um Scam schalte werden die sender hell. also ist die karte aktiviert.
jetzt habe ich in der CCcam im Futro (Server) nur eine F Line drin und den CCcam Port.
############################################################################################## # SERVER Futro s400 # ##############################################################################################
############################################################################################## # Lokale Karten # ############################################################################################## SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/UM 9000000
############################################################################################## # Settings # ############################################################################################## DISABLE EMM : yes SERVER LISTEN PORT : 13100 ALLOW TELNETINFO : yes # Ansonsten ist PORT 16000 offen DISABLE EMM : yes # Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten EXTRA EMM LEVEL : no # EMM-Updates von HOP2 Clients werden angenommen SHOW TIMING : yes # Antwortzeiten der Karten anzeigen DEBUG : yes
und meine CLine sieht wie folgt aus
C: dyndns.no-ip.org 13100 test test
######################################################################
# Other config settings #
######################################################################
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: no
SHOW TIMING : yes
MINI OSD : yes
ZAP OSD TIME : 1
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
Die Box ist mit dem Server Verbunden aber ich bekomme nix hell..
hier mal ein paar screenshots von der CCcaminfophp
mein Smargo habe ich geupdatet und der ist jetzt in der Version 1.5 ..
aber irgendwie wird die karte wohl nicht erkannt.. ist das denn egal wie rum die karte da rein kommt solange der chip im smargo ist ??
Der Server steht bei dir zu Hause, genau wie der Receiver?
Dann ersetze bitte mal die DynDNS in der CCcam.cfg des Receivers mit der internen IP des Servers. CCcam auf dem Receiver neu starten nicht vergessen.
Setze im IPC mal im Manager einen Namen unter "UDEV Name" und drücke change.
Diesen Namen trägst du dann in die CCcam.cfg des Server ein. Nennen wir den mal "UM".
/dev/UM
Dann startest du mal CCcam auf dem Server neu und berichtest mal.
Wie hast du den Smargo eingestellt?
Und mach bitte ganz dringend in der CCcam.cfg auf der Server hinter telnetinfo ein "no". Sonst könntest du böse Überraschungen erleben.
Nachtrag:
Ich meinte in der CCcam.cfg des Servers natürlich.
SERIAL READER: /dev/UM
Ja das hatte ich ehe vor. Aber wollte den Kram erstmal zum laufen bringen.
Deshalb kein Passwort. Bin ja bisher nur ich als Client und bin im selben netzt.
Hat einer Erfahrung mit einer UM02 und cccam als Client ?? Läuft das ??