Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tester für unser oscam-1.4.6 gesucht mit Fritzbox 7580 und 7590

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
9.012
Lösungen
4
Reaktionspunkte
4.535
Punkte
393
Ich suche Tester für unser oscam-1.4.6. Da ja bis jetzt der Intern-Modus nicht geht bei den Boxenn 7580 und 7590.


Würde dann ein Image zu Verfügung stellen und ihr müsstet alle Funktionen test. Oder es gibt mir jemand Zugriff auf seine Box. Wenn sie in 2.Reihe läuft
 
Ich würde diese gerne testen ... habe jetzt schon mehrer durch, aber bekomme meine Smartmouse nicht am laufen. Findet keinen Cardreader über USB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Fritz 7590 mit der Labor_WLAN_Mesh_MI_oRK_7590_06.88-rev45586 Labor im Moment drauf. Oscam läuft über Server aber nicht mit eigenen USB
 
Willst dann wieder ein Labor_Wlan_Mesh haben
 
Wenn es geht ja... gibt es inzwischen auch eine geeignete Version Oscam ? Ich benutze zur Zeit die für die 7490 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mifah

Hier das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Was ich wissen will ist, ob der Intern-Modus Verfügbar ist.

Wenn ja, ob Alle Funktionen gehen

Bilder wären nicht schlecht
 
Ich werde mich so schnell es geht melden ... im moment wie Du schon sagst, muss ich einen USB-Stick anschliessen. Bin mal gespannt

Also der Intern-Modus ist da ;-)

Ich habe festgestellt, das wenn man den FTDI_SIO ausschaltet, die Box (7590) neustartet, dieser immer noch aktiviert ist.

Bei meiner 7390 sowie 7490 wenn ich dort den USB Comport ausschalte. ist der auch nach einem neustart aus. Nur bei 7590 nicht ! vielleicht ein Fehler
Warum die Easymouse nicht angesprochen wird. Weder über Udev_Regel oder /dev/ttyusbx
 

Anhänge

  • 7590.jpg
    7590.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 81
  • usb.jpg
    usb.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wenn bei Oscam intern ebenso wie bei Oscam auf USB ... Die Udev_regeln werden auch nicht übernommen. In /dev/ ist überhaupt nichts drin ! normalerweise ist dort das Verzeichnis /dev/.udev
Wahrscheinlich liegt es mit daran das auch keine USB-Geräte ( Easymouse ) unter Oscam erkannt wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja richtig. War aber jetzt allgemein nur als Test gedacht. Weil bei den anderen Fritzen sich der Treiber entlädt.

Das Image funktioniert sehr gut. Aber leider ohne USB Unterstützung für Oscam. Ist seit 3 Tagen in Betrieb und benutze es im Moment als Server-Client Mode. Heisst bei mir ;-) 7590 mit der 7390 als User verbunden. Kein Reboot bis jetzt. Das WLAN ist nen Traum. Deshalb die Konstellation.

Bin nicht sehr gefirmt in diesem Bereich. Aber nen bissl versucht man sich ja immer wieder beizubringen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
War auch keine Kritik. Wir versuchen ja nur den Bug im Addon oder Image mit deiner Hilfe zu finden. Wir sind ja froh wenn es User gibt die helfen möchten.

Frage: Wird ein USB-Stick erkannt und kann dieser benutzt werden ?
 
Das angesprochende Problem mit dem nicht entladen Treiber usw ist nicht vorhanden. Alles geht so wie es soll.
Getestet auf einer 3270v3,7490 und 7560.
Hier wird ein Denkfehler gemacht. Wenn die Treiber nicht entladen werden, bleibt natürlich die Statusmeldung "Treiber geladen bestehen". Da die Treiber weiterhin geladen sind. Auch bei einem OSCamstart

Dafür ist es wichtig das der Hacken bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gesetzt bleibt. Nur so ist sichergestellt, das der Treiber entladen und bei OSCamstart geladen wird


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du das mal näher erklären. Auch da denk ich hast du einen Denkfehler.

Wenn du unter OSCam-setup unsere Udev-Regeln nutzt und wie in der Anleitung steht die serial und die von dir frei gewählte Bezeichung(Name) vergibst.
Worüber der Reader angesprochen wird. Dieses aktiviert, Übernimmst und die Fritzbox neu startet, wirst du unter Freetz ->udev_final einen Eintrag finden. somit ist die Udev-Regel aktiv und kann genutzt werden. Jetzt muss nur noch der device angepasst werden. Sie dir dazu mal die 3 Bilder an
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    9,7 KB · Aufrufe: 35
  • Bild2.png
    Bild2.png
    6 KB · Aufrufe: 33
  • Bild3.png
    Bild3.png
    2,6 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben