Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tester für unser oscam-1.4.6 gesucht mit Fritzbox 7580 und 7590

Vielen Dank für das Bereitstellen des neuen Image!
Bislang verhält sich die neue Version völlig unauffällig auf der 7580. Intern-Modus für OSCam ist verfügbar und funktioniert. Logfiles unauffällig.

Was mir noch aufgefallen ist:
Unter Box-Info -> Hardware Informationen wird bei Taktfrequenzen für CPU und SYSTEM nichts angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden deine Cardreader, sofern du welche nutzt angesprochen? FTDI-Treiber geladen, wenn genutzt?

Das was du schilderst sind Schönheitsfehler. Diese werden bestimmt von den Leuten unter freetz.org behoben. Die Frage ist halt nur wann
 
ja sind nur kleine Schönheitsfehler bei der Box-Info Anzeige.
Momentan werden an meiner 7580 keine USB-Cardreader an der Box verwendet bzw. nur Proxy-Reader.
Als Clients verwende ich Oscams (dvbapi) und Diablo 2 Wifi 2.6 CAMs.

Da fällt mir noch eine Frage zu Oscam im Freetz-Image ein:
Wozu enthält das Oscam auf Freetz den dvbapi-Support? Wozu braucht man das auf Freetz bzw. was könnte man damit anfangen?
Soweit ich das verstanden habe, wird dvbapi-Support "nur" auf Receiver Clients mit OSCam benötigt.
 
Es gibt cams(Plugins) für den PC. Da kann man das wohl nutzen. Genaueres kann ich dir darüber auch nicht sagen
 
Hallo beschäftige mich seit gestern
mit dem Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dieses habe ich jetzt erfolgreich auf meine 7580 flashenkönnen.
Oscar-Konfigs auch von alter Box übernommen. Das läuft soweit auch alles.

Nur der Reader wird nicht geladen.
Es erscheint folgende Meldung:
[mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address)

Hängt das mit dem Image zusammen?

Danke für Euer Feedback.
 
Das liegt leider an die neuen FritzBoxen. Die Verzeichnissstruktur für die Abfrage der USB / UDev Schnittstellen hat sich geändert. Freetz wird irgendwann angepasst sein. Wann es sein wird, keine Ahnung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Info.
Da heißt es jetzt also warten, bis es hier eine Anpassung gibt.

Du hast doch Deine 7390 als Client eingebunden.
Da meine alte Box auch eine 7390 ist würde ich dies bis zur o.g. Lösung auch gerne so drchühren.
Was ist denn hier auf beiden Boxen noch einzustellen.
Gerne können wir uns auch per PN austauschen
Wäre super.
Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jediglich quasi die 7390 als User in die 7590 eingefügt. Du kannst sie aber auch als zweit Box parallel anschließen. Dann musst du nur die Ports an der Hauptbox weiterleiten auf die 7390.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie richtet man denn eine zweite Box als Benutzer ein?
Hast du mal einen Screenshot?
Müssen dann bei der zweiten Box WLAN und Telefonie deaktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7590 mit LAN-Kabel an die 7390 verbinden. Anschließend in der 7390 unter Verbindung DSL deaktivieren und die Einstellung eine vorhanden Internetverbindung benutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und natürlich die Ports die Du brauchst für oscam in der 7590 an die 7390 weiterleiten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich bekomme jetzt auch die 7590 von 1&1, zur Zeit läuft noch die 7490 von 1&1 mit dem Mi_ork Image bei mir.
Wollte mal frage ob schon einer auf der 7590 von 1&1 ein Mi_ork Image stabil am laufen hat.
Image sollte extern über USB Stick mit 2x Easymouse 2 laufen.
Oder ist es besser die 7590 an die 7490 als Zweitgerät anzuschließen bis alles auf der 7590 geht.

Gruß
wurzelsepp321
 
Das sieht doch erst mal genau so aus wie bei der alten (7390) Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben