Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tester für unser oscam-1.4.6 gesucht mit Fritzbox 7580 und 7590

Wie lautet der Fehler?

Im Wunschthread kannst du dein Imagewunsch abgeben
 
Habe es nicht 100%ig im Kopf, müsste ich auf Arbeit Montag nachschauen. Fehler 1, irgendetwas mit ulibc, sorry muss ich nachschauen, mit dem Linux stehe ich auf Kriegsfuß.
 
Habe mir jetzt eins in Eurer Umgebung gebaut, funktioniert alles bis auf sudo, wenn ich das mit Baue kommt folgende Fehlermeldung:

make: *** [source/target-mips_gcc-5.4.0_uClibc-0.9.33.2-nptl_kernel-3.10/sudo-1.7.10p8/sudo] Fehler 1
fehler.gif.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was unter dem Code steht könnte ich alles bauen. Image ist auch schon auf der Box. Nur halt beim Paket sudo, mault er mit genannter Fehlermeldung.
Datei war nicht zu finden, habe sie jetzt manuell hinzugefügt. Mal sehen.Bricht mit selbigen Fehler ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde alles gebaut (Ausgecheckt, Revision 14579):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Image :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Benutzt hab ich dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(download über VM)
 
Zuletzt bearbeitet:
muß ich vorher evtl.noch
apt-get -y update
apt get -y upgrade
apt get -y dist-upgrade
machen, bevor ich anfange image zu bauen ?
 
Habe noch mal alles neu eingerichtet und aktualisiert. Beim "bauen" von Sudo-Paket kommt trotzdem genannte Fehlermeldung.
 
Leider nein, kommt besagter Fehler.
Box funktioniert soweit, Mal sehen ob auch noch, wenn ich übermorgen auf Zuhause Start umgestellt werde.
Zur Info: Mein Freetz mit Zuhause Start läuft seit 3 Wochen wunderbar. VOIP ist auch stabil, hatte nur letzten Mittwoch ein paar Trennungen, als es so extrem stürmisch war. (Mit der Nässe, Gewitter kommen die letzten 200m Cu zu meinen Haus leider immer noch nicht klar, dies ist halt immer noch das alte Kabel ).
Einrichtung meiner 10 Rufnummern ging auch easy. Bin froh das ich nicht direkt zu Innogy bin, sondern bei Telekom geblieben, nutze aber Leitung von Innogy. Ganz abgesehen vom Preis für das erste Jahr und öffentliche IP mit eigener Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben