Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Kann ich das Matrix Cam wieder auf einen "echten" Lieferzustand zurücksetzen?

Ich befürchte Kompatibilitätsprobleme mit meinem TV, wäre blöd wenn ich dann nicht mehr von dem Widerrufsrecht gebrauch machen könnte.
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Das stimmt so nicht,
bis auf den Xilinx lässt sich das MCA durchaus in den "Auslieferungszustand" versetzen.
D.h. "offizielle" Firmware von hier installieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vorher eventuell noch ein Downgrade (auf 2.40) machen, damit sicher gegangen werden kann, das auch das CAM zurückgesetzt wird.
Was den Xilinx angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Händler Probleme macht,
gibt AFAIK auch keine Möglichkeit den Xilinx auszulesen um eventuelle Änderungen festzustellen.
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

@dirtyharry123

kannst du mal bitte die 2.40 hochladen.

Danke

mfg

60plus
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wollte gerade auf die boardeigene Firmware updaten und habe daher die 2.40er installiert (per localem Filezilla-Server). Scheint soweit auch geklappt zu haben.

Das Problem ist jetzt, daß ich die neue Firmware nicht mehr installieren kann. Ich gebe die letzten 3 Stellen der IP und den Port (21) ein, und weiter gehts dann nicht mehr. Wenn ich auf "Check your Server" gehe, dann tut sich nichts. Der Software-Auswahl Dialog erscheint erst gar nicht.

Ich habe weiter nichts verändert, halt nur die Firmware Datei im Ordner mca ausgetauscht.
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Du musst die FTP-Firmware-Datei noch umbenennen, damit das MCA sie findet.
Benenne sie mal in "mca_f0339.upb", dann sollte es klappen.
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Ja, daran lag es. Hat geklappt.

Ich kann nicht den Sender wechseln ("Kein Signal"), liegt das am TV oder kann ich das eventuell noch mit dieser Russen Xilinx-Datei abstellen?
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Was hast du für einen Fernseher, Panasonic? Ich habe einen Panasonic und hatte das selbe Problem. Ich weiß nur nicht genau was am Ende geholfen hat... ich habe die alternative xilinx, externe Stromversorgung über einen USB anschluss zum aufladen (mehr Strom) und cccam als Protokoll.
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, Panasonic!

Waas meinst Du mit cccam als Protokoll? cccam in der Oscam einstellen und cccam auf dem Server? So habe ich es schon.

Muss ich die originale xilinx erst irgendwie auslesen, oder bügel ich die alternative xilinx einfach mit dem Cas drüber?
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Ja cccam über oscam. Xilinx einfach über schreiben. Nicht vorher alles löschen drücken, damit löscht du auch andere teile.
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Für alle die mit dem matrix Air Verbindungs-Probleme haben,

stellt Euer Wlan auf Kanal 11 um und ihr werdet sehen, dass die Verbindung stabiler wird.


mfg
60plus
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das einspielen der alternativen xilinx hat da Umschaltproblem komplett behoben. Das tritt überhaupt nicht mehr auf. Ich bin insgesamt mit dem Martix zufrieden, das Diablo war mit meinem Panasonic eigentlich gar nicht nutzbar.

Zwei Probleme habe ich noch:

1. Der erste ausgewählte Sky Kanal (egal auf welchen ich schalte) wird jeweils nicht entschlüsselt. Ich muss immer erst auf einen weiteren schalten, welcher dann nach 5-20 Sekunden entschlüsselt wird.

2. Manchmal (selten, z.B. heute) habe ich sehr starke Freezer, bestimmt so alle 15 Sekunden. Ich habe beim Matrix cccam gewählt und lediglich die Einstellungen bei dem reader-1 geändert. Problem ist, daß ich keine Ahnung von Oscam habe. Vielleicht sieht ja einer von Euch was im Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Hallo ich wollte die Idee von gompf einmal aufnehmen.

Also was wäre wenn man eine Hardware hat die mir PCMCIA Schnittstelle bestückt ist und über diese dann direkt also ohne CAM das müsste man dann emulieren mit der CSA Einheit des Reciv. "spricht".

Also Linux-Hardware mit WLAN etc. (ähnlich wie das MCA) aber halt ohne separates CAM und der emulierten Smartcard. Sondern das Linux emuliert das CAM. Und ein OSCAM auf dieser Hardware würde dann das CW der CAM EMU übergeben, und diese dann über die CI-Schnittstelle (PCMCIA) dann an die CSA Einheit im Recv.

Jetzt ist nur die Frage nach der "passenden" Hardware, da fällt mir nichts zu ein. Und Software, na ja ich kenne mich weder bei Software noch bei Hardware "so gut aus" was Eigenes zu "stricken".

Aber was meint Ihr brächte man dazu...?

1. Hardware: Ein ARM "Kern" mit am besten ein neuerer SoC, das PCMCIA (PCCard) Interface darf natürlich nicht fehlen. WLAN und Ethernet über USB. Mind. noch 2 zusätzliche USB Ports. (Wo bekommt man diese nur her...?) Problem wird wohl der "Formfaktor und das PCCard Interface sein. Evtl. kann man PCCard auch über USB "Adaptieren"..? (Müsste dann so was ähnliches wie das CAS Interface sein...???) Ach ja und großer Flash sowie „Arbeitsspeicher“.
2. Software: Ein Linux OS (klar) sowie OSCAM, und dann natürlich das "Soft-CAM". Da im CAM selber (soweit mir bekannt) überhaupt keine Entschlüsselung statt findet, nur die Kommunikation zwischen Recv. <-> CI-CAM <-> Smartcard. Könnte das evtl. für einen "geübten" und erfahrenen Programmierer "schnell"??? machbar sein???

Ziel ist es ein CAM zu haben was „nativ“ über das CI-Interface kommuniziert. Und natürlich komplett Open Source ist…
Also was meint Ihr, die die evtl. mehr Erfahrung dazu haben…?
 
Zurück
Oben