Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MCA Development Talk

AW: MCA Development Talk

@kasi45
Thanks for the reply and sorry but my german is for sure worse than your english.

Is dirtyharry123 working on a new firmware from scratch ? How are things going ?
 
AW: MCA Development Talk

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe den sci/mio-fix jetzt mal direkt in den Kernel eigebaut,
könntest du es bitte mal Link ist nicht mehr aktiv. und ohne fixsci.ko probieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schätze mal da sind dann noch weitere Änderungen in der dvbapi gemacht worden,
die inkompatibel mit dem aktuellen MCA-Code sind.
Müsste man mal schauen, was sich geändert hat bzw logfiles studieren/debuggen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

This idea has crossed our minds, and I have already been able to sucessfully
build a kernel and bootloader from the sources. gompf and others are also looking into this.
I have also been playing around with buildroot, to have a complete system
that can be built from sources. (including the toolchain, all the libraries and the root-filesystem)
However until we have been able to implement our own driver for the SC-interface,
An OpenCAM/OpenMatrix-Firmware wouldn't make much sense.

dirtyharry123
 
AW: MCA Development Talk

@dirtyharry

oscam-log2.rar auf der gleichen URL wie gestern zu finden.

habe es soeben noch mal aktualisiert.

vg kasi45
 
AW: MCA Development Talk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@dirtyharry123
I am happy that you are still on development on matrix. What are the improvements that you think you can get ? Any idea when we can get a version to test ? :)
Also have you tested the last 9*** versions of oscam ? The version 9003 breaks MCA support...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MCA Development Talk

Is it confirmed that 9003 breaks the support ? as the changeset for 9003 does not look like anything related to DVBAPI or MCA... I think it should be earlier, as quite some things for DVBAPI have been doen and some problem (S02) seem to be there in newer version as well.

/Gompf
 
AW: MCA Development Talk

I tested with 9002 (ok) and 9004 (nok). If i revert 9003 change and use 9021 it works. But you can test on your one. Maybe is my problema...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MCA Development Talk

@FilipeAmadeuO : Thx, i'll verify that soon, as i will try out my newer builds soon with some changes made to MCA support for testing.

Aus dem Dead Threat uebernehme ich hier folgendes :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist glaube ich keine so gute idee, auch wenn das ganze kompakter wuerde. Denn dann muss man ja den SCA Scrambler komplett bauen, mit allen pitfalls und kompatibilitaestproblemen. Ich denke da eher an ein regulares Diablo Cam ohne "spezial" firmware und einer Wifi Karte. Damit wuerde erstmal alles gehen. Natuerlich waere mit einer eigenen PCMCIA Karte einiges mehr moeglich, aber da sind ja schon andere gescheitert.

/Gompf
 
AW: MCA Development Talk

Hallo,

Wollte mich mal ein hängen.

@Gompf

Also würdest du ein Normales Diablo Modul nehmen und ein Sesson Wifi Modul um dem Modul eine Karte vor zu täuschen ? Das wäre dann doch aber genau das gleiche wie das MCA oder wie stellst du dir die Anbindung von Diablo modul zu wifi vor ?

Und die Diablo Module haben doch eher Probleme mit vielen TV´s . Das MCA nicht. Nur die Umschaltzeiten sind sehr Schlecht. Echt schade das es da nix besseres gibt.
 
AW: MCA Development Talk

Also ich finde das diablo wifi nicht schlecht, sehr gut sind die Startzeiten, schlecht allerdings die sehr eingeschränkte Kompatibilität und langsamere Umschaltzweiten als bei der mcam air.
Das auf der mcam air oscam läuft, ftp Zugriff möglich ist und wifi Netzwerk Beitritte deutlich einfacher sind und kein CAS Interface notwendig ist, finde ich eine Basis auf mcam air eher besser als das diablo..

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4
 
AW: MCA Development Talk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Trax01

Season meinst Du wohl. Ja so aehnlich. Diablo war nur ein Beispiel, im vergleich zur MCA denke ich man muss einfach eine ISO Karte komplett emulieren, auf das spezialprotokol fuer die CI Menues kann man ja verzichten ist ja eh nicht wirklich von use ausser zum IP einstellen, das kann man aber auch anders machen. Das schoene waere eben das man jedes x beliebige CAM nehmen koennte, was halt bei einem gut funktioniert.

/Gompf
 
AW: MCA Development Talk

Ich habe hier ja alle development resoucen um beides zu bauen, vielleicht sollte ich mal ein Kickstarter machen und schauen ob da genuegend interesse ist. Zu machen ist das auf alle Faelle, auch mit SCA (dauert halt nur laenger) ;)

/Gompf
 
AW: MCA Development Talk

ja da würde ich mit einsteigen ;) denke das da bedarf ist. An etwas was Kompatibil ist und auch schnelle umschaltzeiten hat. Weil bei mir hat das MCA ca 3-5 sec bedenkzeit ;(
 
AW: MCA Development Talk

Ich glaube dass ist am ehesten eine Sache was die Leute so wollen.... Ich denke es ist besser das zu bauen (oder auch beides) was die die User wirklich brauchen. Bringt ja nichts dann etwas zu bauen was keiner will oder benutzen kann.

/Gompf
 
Zurück
Oben