Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Das es an NDS liegt glaube ich eigentlich nicht.
Genau kann ich dir das allerdings nicht sagen, das müsste mal jemand testen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Na dann mach mal ne Beta fertig, ich Kauf am Montag so ein Teil, da test ich mal ne g09

Mit cachedelay habt ihr ja bestimmt schon experimentiert!?[h=5][/h]
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Beta wird wohl noch etwas dauern, aber das müsstest du auch mit der NG-0.1 testen können.
Cachedelay haben wir nicht ausprobiert, das ist ja auch eher eine serverseitige Einstellung.
Wir haben es allerdings mit Delay über die dvbapi probiert,
aber da ja der Delay vermutlich eh schon zu groß ist, wird man hiermit wohl nicht weiterkommen.
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Erst mal vorweg ein dickes Lob für eure Arbeit hier!

Ich habe die Woche mit einer G09 getestet. Könntet ihr die CAID 09C7 der G09 mit in die Whitelist aufnehmen?

Mein Panna (Tx-42u10e) filtert die CAIDs nicht, deshalb könnte ich trotzdem testen.
Es gibt leider auch bei der G09 alle 10 Sekunden freezer, bei SD gefühlt sogar länger als bei HD...
Ich habe nebenbei mal ein Dauerping auf das Modul gemacht und immer wenn es zu freezern kommt geht die Ping Antwortzeit hoch. Ich denke wenn ihr die Performance steigern konntet, würde es hier eventuell das Problem lösen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zusätzlich habe ich das Problem, dass spätestens beim vierten umschalten der Panna mit der Meldung "Kein Sender verfügbar" abraucht (auch bei externer Stromversorgung). Ich hoffe das ich dieses Problem mit dem Einspielen der neuen xilinx lösen kann, habe aber noch kein CAS Interface.

Hier meine Oscam configs, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee an welchen Parametern ich noch schrauben könnte.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Also doch ein NDS Problem!?vieleicht liegt es an der verschlüsselung selber. Der ecm stram scheint komplexer zu sein als bei anderen Verschlüsselungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

hello,
Mrweb/dirtyharry123 , it would be possible to include this pach of gbox in oscam?.
This version does not connect gbox and oscam.


patch trunk (r5961):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

patch 1.10 (r5963):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kein Problem, werde die 09C7 dann ins nächste Update mit einbinden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also die CPU-Last durch mio/sci1 haben wir bereits auf ein Minimum reduzieren können, auf die Probleme mit der V13 hatte das allerdings keinen Einfluss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hört sich nach einem Problem an was möglicherweise mit dem alternativen Xilinx-File gelöst werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An der Verschlüsselung selber wird es wohl nicht liegen, es wird ja Problemlos entschlüsselt, die regelmäßigen Freezer sprechen eher für ein timing-Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
What is this Patch supposed to do?
The oscam included in this firmware only adds support for the MCA.
Everything else, including protocol-support remains untouched and should work as with the unpatched oscam.
Anyways, the patches you provided are quite old, the oscam we are using is based on svn-revision 7294.
It is more than likely the patches cannot be applied without significant manual fixing.
If you have trouble with gbox, maybe check the oscam-forums if this is a known issue with recent versions.
Otherwise can't you try a different protocol?
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

the latest versions of oscam are not compatible with gbox, without this patch does not connect gbox and receive cards.


On this site (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) indicate that the patch can be applied to any version of oscam, is it possible to apply and compile?
patchs:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Hi xax2,

I just gave it a try with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, which seems to be the newest.
As I suspected it cannot be applied directly without manual fixing.
I will try to have my MCA-patches included in the oscam-trunk,
once they have been accepted you are free to give it a shot.
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Testbericht

TV: Samsung LED ue6000

Server: oscam

Antenne: Kabel (kabel Deutschland) Caids 1834,1722

Protokoll: cccam


Umschaltzeiten zwischen 3-5 Sekunden

sporadische Störungen( aussetzer aller 10 Sekunden) auf Kanälen die nach einiger zeit verschwinden oder auf eine anderen kanal gehen.
laut log verliert bei der Störung oscam Verbindung zum server kurzfristig.
könnte man aber mit leben da das Problem 15 zu 1 ist, also von 15 kanälen ist es mal einer der spinnt.


Problem mit dem fremden Server bei ausgeschaltetem Filter besteht immernoch!


mfg
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Hallo,

muß man die Datei MCA_NG-0.1-339 beim FTP Update umbenennen ? bei mir klappt das update einfach nicht . die normale mca_f0339.upb wird erkannt und sofort auf das Modul geladen .

Danke für euere Hilfe ,

Gruss GuGuGerdy :JC_hmmm:
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

@ 2predator Das wird wohl auch nicht wegehen, denn das ist im MCA executable hardcoded. Man koennte das aber in sofern abstellen indem man die dyndns adresse in bin file patched auf was nicht existentes. Ich werde mir das mal ansehen und dann wenn es funktioniert beisteuern.

/Gompf
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Das Problem hatte ich auch. Versuch einfach mal den Dateinamen kürzer zu machen.
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Hallo ,

Danke für die Info ,

Habe die Firmware gestern abend einfach auf "mca_f0339.upb" umbenannt und dann lies Sie sich auch per FTP einspielen . Das solllte man ggf. in einer readme erwähnen , denn ich kann mir vorstellen das andere user ebenfalls vor dem Problem stehen und nicht wissen was Sie tun sollen .

Gruss GuGuGerdy :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben