Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Telecolumbus Sky 1 und 3D geht nur mit org. Receiver nicht mit der Dream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist Du sicher das Du alles gelesen hast. Ich Hab doch geschrieben außer Karten die mit F0 laufen. Man kann noch hinzufügen Karten die noch immer payload 03 haben. Das sind auch genau die Karten die mit F0 wahrscheinlich laufen. ebenso hab ich gesagt V14 Karten und nicht V13 Karten davon hab ich garnicht gesprochen
 
Du hast die Aussage in den Raum gestellt, dass es für eine bestimmte Konstellation aus Karte, Payload und F0-Vorhandensein möglich ist, die Karte auch in den Sky-Receiver zu stecken und irgendwelche Aktivierungen anzustoßen. Punkt.

Diese pauschale Aussage habe ich insofern sogar bestätigt, dass du Recht hast, solange kein F0-Tier kommt.

Trotz dass du unter gewissen Umständen (Vorhandensein F0-Tier) Recht hast, habe ich die Aussage als sehr schlechte Idee dargestellt. Hintergrund meiner Beurteilung war bzw. ist, dass du mit dem Schreiben von neuen Aktivierern dir die Möglichkeit kaputt machst, die Karte auch mit F0-Tier zu betreiben.
Das war der Kern meiner Aussage - nicht mehr und nicht weniger.

Mir ist auch sehr wohl klar, dass du von einer V14 gesprochen hast - ich ja auch.
Mein Einwand mit der V13 sollte nur verdeutlichen, dass Sky nicht nur theoretisch "willkürlich" F0-Tiere verteilen kann, sondern es auch vor wenigen Tagen wirklich gemacht hat. Genau DAS kann auch V14-Besitzern passieren, die heute noch kein F0-Tier haben.

Um es auf einen Satz runterzubrechen:
Egal ob eine laufende Karte das F0-Tier hat oder nicht hat, sie muss geschützt werden.

Nun alles verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei V13 wird oft überlegt, ob ein Dauerlogger mit altem Aktivierer die V13 nach Erhalt des F0-Tiers noch retten kann.
Ist dies denn auch bei V14 möglich? Ich schrieb ja auch schon, dass man die V14 blocken sollte, weil ja auch ein neuer Aktivierer auf die Karte kommen könnte, was man mit Blocken verhindert. Nutzt also ein alter Aktiverer (nachträglich) auch bei der V14 etwas im Fall des Pairing?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein alter Aktivierer kann auch eine V14 retten, ja!
Deswegen haben ein paar Leute auch alte Aktivierer bereitgestellt, wie z.B. DarkStar (und auch salidos?). Ein paar Leute konnten dadurch ihre V14 nach dem 25.05.2016 wieder erhellen.

Edit:
Ein Blick in DarkStar's Signatur genügt schon :) Solche Aktivierer werden ja nicht aus Spaß bereitgestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man aber wohl auch sagen kann, dass es nur sehr wenige Karten waren, die durch alte Aktivierer zurückgeholt werden konnten.

Ich selber besitze auch eine V14 aus dem Zeitraum Ende 2014 und habe noch alle EMM von damals. PL jetzt 02

Ein Versuch mit alten Aktivierern brachte mir allerdings keinen Pl 03 zurück.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der V14 gab es wohl nur recht wenige Aktivierer die das notwendige mitbrachten. Die Karten
die so reaktiviert werden konnten stammten wohl alle aus dem 2ten Halbjahr 2014. Also ist wohl
auch nicht auszuschließen das die Karte selbst gewisse Bedingungen erfüllen musste.
 
Das wurde doch alles im Mai mehrfach durchexerziert von vorne bis hinten und Z bis A...was kaut ihr hier für alte Kamellen? :rolleyes:

-supraracer
 
ich wunderte mich nur über den Meinungsaustausch zwischen navajo2 und a1 u.a., danke für Klarstellung.
Und jetzt können wir nochmals hier diskutieren, ob man den 3x9 schreiben kann? ;):D
 
Es ging mir in erster Linie da drum immer um Die Aussage nehm Oscam dann kann Dir nichts passieren. Das nerft irgendwann. Und das steht ja fast ständig irgendwo . 1. Gibt es auch noch andere Emus die das was man mit der oscam machen kann auch haben und sogar noch viel einfacher. Und 2. Die oscam kann genausowenig das Pairing umgehen wie andere Emus. Wenn das F0 zuschlägt kann man damit auch nicht verhindern. Fast 98 % der V14 haben payload 02 Und das ist nichts mehr zu retten oder schön zu reden. Und genau bei diesen 98 % Der Karten ist es aktuell egal was man mit denen macht sobald das F0 kommt also Die Hardwarezuordnung wars das. Das einzige was wirklich helfen würde wäre ein Emu der mit den F0 Karten mit Payload 02 umgehen kann. Bei den restlichen 2 % Wo es noch läuft mit payload 03 denk mal die jenigen wissen schon was se tun lol.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann mal mehr Infos und nicht nur solche Sprüche (aber in separaten Thread)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Umgehen kann man es sicher nicht, aber so lang man uns lässt vermeiden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Woher willst du das wissen? Diese Karten hatten das ominöse Tier noch nie, also kannst auch du nicht sagen was es auf diesen
Karten auslöst. Wahrscheinlich ist schon das die dunkel werden, aber Wahrscheinlichkeiten sind das eine und bewiesene Tatsachen
das andere. Also melde dich erst wieder dazu wenn du es beweisen kannst, alles andere ist Spekulation und sollte auch eindeutig so bezeichnet werden!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann nutze die Zeit, die du hier mit sinnfreien Posts verbringst, und fange an diesen zu bauen.
....und noch nie hatte (bisher) eine F0 Karte Payload 02.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich jetzt wer Beratungs resistent ist. Hmm aber ok lassen wir das. Bringt glaub ich nichts
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OT an
Das sind mir die richtigen!
Erst große Töne spucken, Behauptungen anstellen, andere User diskreditieren und wenn man
konkret nachfragt den Sch...z einziehen!:confused:
Tu mir nur noch einen Gefallen: Zieh dir deine Beiträge aus diesem Thread und lies das mal
am Stück durch. Dann wirst selbst du merken was ich meine!:rolleyes:
OT aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben