AW: Talk Fremdlinks löschen
oder bretterst du auch mit 50 durch ne 30 zone weil du die schildrer nicht ernst nimmst und nicht einhalten willst ?
Nein, aber wieder einmal wird der entscheidene Punkt nicht erwähnt bzw. geklärt, aber ich werde es erneut versuchen an diesem Beispiel zu erklären:
Wenn ich (in unserem Fall wäre dies nun
Rudi09) mit 50km/h in der Zone 30 geblitzt werde, ist es korrekt, wenn ich dafür vor Ort zur Kasse gebeten werde (in unserem Fall --> Linklöschung). Dies ist gemäß der STVO (in unserem Fall die Boardregel) völlig unstreitig. Aber wenn vor mir, mit weitaus höherer Geschwindigkeit, ein anderer Strassenverkehrsteilnehmer auch geblitzt wird, dieser auch angehalten wird und es steigt der Vorgesetzte (in unserem Fall
wiscal) der Kontrollbeamten aus, dann ist es sehr wohl hinterfragungswürdig, warum dieser Verkehrsteilnehmer nichts bezahlen muß. Ich sehe es überhaupt nicht als Erbsenzählerei, wenn man hinterfragt, warum ein Moderator einen Boardregelverstoß, den er einem anderen Boarduser vorhält, in weitaus größerer Anzahl selber vollzieht, zumal die Erklärungsversuche bis dato nicht schlüssig sind. In der Vergangenheit hat
wiscal in dem gleichen Fall objektiv und souverän gehandelt (so wie man es von einem Moderator erwarten kann), indem er sich bei
Rudi09 für die Löschung entschuldigt hat und den Link wieder hergestellt hat. Damals war das Thema ruckzuck abgehakt und fast Niemanden ist dieser Faupax aufgefallen ... dieses Mal will man sich die offensichtliche Zweiklassengesellschaft nicht eingestehen und von Posting zu Posting steigt der Widerstand, weil ihr keinerlei klare Linie vorgebt, wie z.B:
- Fremdlinks bleiben generell verboten (gilt für alle - also auch für Moderatoren und andere eingefärbten Boarduser) --> dann müsste
wiscal aber auch seine Links entfernen
- die Boardregeln werden geändert, indem einem bestimmten Userkreis (z.B. Moderatoren) mehr Rechte eingeräumt wird (offene Zweiklassengesellschaft --> ob dies die DEB-Gemeinde aber gut heissen wird, kann jeder selbst entscheiden)
- Fremdlinks bleiben verboten, aber das GoPal-Wiki wird im Forum speziell hiervon ausgenommen --> dann muss aber auch
Rudi09 sein Link wieder hergestellt werden
- Fremdlinks generell werden freigegeben
Solange Ihr hier keine klare und schlüssige Linie vorgebt, wird dies eine Neverendingstory bleiben.
und noch komischer ist, dass sich in solche einem thread immer wieder die selben leute, teils auch bekannte unruhestifter, tummeln und sich bedanken.
Auch diesen Satz kann ich nicht nachvollziehen (egal wen Du damit gemeint hast), denn hier wurde bis jetzt sachlich, sicherlich kontrovers aber umgangsfreundlich diskutiert und genau dafür ist dieses Forum "Lob-
Kritik-Vorschläge" ja wohl da und für mich ist hier die Betitelung "Unruhestifter" fehl am Platz.
... Pumuckel