Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Fremdlinks löschen

yakm

Spezialist
Registriert
27. August 2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
119
Punkte
103
Ort
Berlin
Soweit ich die Boardregeln verstanden habe, sind Fremdlinks zu anderen Boards nicht erlaubt wenn es sich um Werbung (§12) handelt.
Mein Link war inaktiv (nicht anklickbar) und in einem Code-Tag eingebettet, zudem sicherlich keine Werbung und sollte dem TE eventuell helfen.

Seit wann sollte sowas nicht erlaubt sein, mache ich nicht zum ersten mal.

Ps. Ich habe den Bearbeiten-Button absichtlich nicht benutzt damit mein Post als neuer erscheint und nicht untergeht, aber danke fürs Zusammenfügen.
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

Hallo,

also ich verstehe diese ganze Diskussion hier nicht mehr.
Das steht ganz klar in den Forenregeln Ausszug §12 Kopie unten

§12: Werbung

Werbung für fremde Foren, Shops und dergleichen sind im Digital Eliteboard nicht erlaubt!, es
sei denn, sie steht im eigenem Profil unter Homepage. Ebenso sind Banner als Werbefläche im Board untersagt!. Fremdlinks werden vom Team sofort gelöscht
und bei Zuwiderhandlung wird der User gebannt.

Und das der User yakm da gerne eine Änderung hätte kann ich gar nicht nachvollziehen wo gibt es denn sowas, Ihr habt doch
die Regeln bei der Registrierung gelesen und bestätigt deshalb gibt es doch da gar nichts dran zu rütteln.
Und wenn man gelesenes nicht versteht dann sollte man nachfragen bevor man es akzeptiert und bestätigt.

@Rudi09,
bei Dir muss ich nach dem Lesen feststellen das dort ein Fehler gemacht wurde und zwar der das man das so gedultet hat.
Hier wäre es daher ratsamer gewesen es auch dort konsequenterweise sofort zu entfernen dann würdest Du nun nicht hier hergehen und versuchen
wiscal der dort beide Augen zugedrückt hatte darauf festzunageln. immer das gleiche, man reicht euch einen Finger und wie immer nimmt man die ganze Hand.

Das Pumuckl65 jetzt noch in die Kerbe haut war abzusehen. Dir sei gesagt wenn wiscal das nicht gemacht hätte wäre ich daran gegangen
deinen Link zu entfernen, der verwies ganz klar auf ein anderes Board und das ist nun mal gar nicht erlaubt.
Da Du ja mit deinem geistigen Eigentum spielst und somit die User auf das Board locken möchtest aber dazu habe ich Dir per PN ja was geschrieben.
Dazu gibt es rein gar nichts mehr zu sagen, wir haben Dir diesbezüglich ein Angebot unterbreitet und das wurde stupide von Dir abgelehnt,
denn wenn Du User helfen willst wie Du ja selber so schön betonst, muss man sie nicht ins andere Board locken das geht auch hier, veröffentliche dein Angebot hier und alles ist in bester Ordnung.

Es ist schlicht und einfach nicht erlaubt und damit sollte dies nun auch ein Ende finden, man wird immer wieder von euch Usern betraft wenn man gewisse Sachen etwas lockerer angehen lässt, nur macht man es konsequenterweise so wie es die Regeln sagen ist das gejammer auch wieder groß.
Man kann es euch einfach nicht recht machen und das verstehe ich leider nicht aber Regeln müssen der Ordnungshalber nun mal sein und jeder
kann sie akzeptieren oder ablehnen das aber bitte bei der Registrierung und dann kommt so was nicht vor.
Vor allem immer das richtige Mittelmaß zu finden ist nicht immer leicht auch für uns nicht, also das gilt für beide Seiten versucht es einfach zu akzeptieren und gut ist es und alle sind wieder friedlich und es ist ja auch bald Weihnachten.

Schönen 2 Advent noch alle zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk Fremdlinks löschen

Hey Waasol

Für mich hört sich das nicht so an als ob dort beide Augen zugedrückt wurden, eher wie ein Fehlereingeständnis.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und habt ihr das nicht? Habt ihr als Mods oder Supermods andere Regeln?
Wenn ich bei der Suche ca. 125 Seiten mit Links zum Wiki finde und wiscal als Mod einer der meißten Wiki Verlinker ist, dann frage ich mich wie du darauf kommst, daß es da nichts dran zu rütteln gibt.



Hier bewahrheitet sich wieder, was ich wiscal bereits per PN mitteilte. Ihr dreht es euch wieder so hin wie ihr wollt, der einfache User kann eh nichts dagegen machen.
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

Entschuldige bitte, was hat das mit User oder Mod zu tun? Wiscal hat sich die Mühe gemacht, eine umfassende FAQ zu erstellen und da zum Wiki verlinkt. Dies wird in diesem Ausnahmefall geduldet.
Aber eine Userfrage mit einem Link zu beantworten ist was anderes. Da kann man den User auch erläutern. Das ist der Sinn des Forums. Sonst bräuchte man kein Forum, sondern nur Linklisten.
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

Es ist nicht nur die FAQ, sieh dir weiter oben die Reihe von Links an, das sind in seinem Fall sehr viele Ausnahmefälle.
Das beantwortet dir auch die Frage was es mit Usern und Mods zu tun hat.

Die Frage ob es einen Skin gibt, hätte ich natürlich auch ohne Link, mit einem einfachen ja beantworten können :emoticon-0137-clapp
Obs geholfen hätte? :JC_hmmm:
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

Du hättest die Frage auch mit einen Hinweis auf skins hier beantworten könen. 2 Chefmods, 2 S-Mods und 1 Admin haben es dir erläutert und die Zeit, die du zum raussuchen der Wiscal-skins verwendet hast, hättest du auch für das zur Verfügung stellen von skins verwenden können. Das ist meine Meinung dazu.
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

Ich hätte so vieles machen können, hab ich aber nicht.

Es ist auch sinnlos hier weiter zu diskutieren, denn wenn ich so etwas von nem Mod und nem Admin lese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und wiscals Linkliste hier schön geredet wird, dann weiß man ja, was man vom Team zu halten hat.
Wahrscheinlich muß man einen farbigen Namen im Profil haben um so etwas zu verstehen.
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

Auch ohne farbigen Namen würde ich den Sinn eines Forums verstehen. Der Sinn des DEB ist doch, das sich User gegenseitig helfen und nicht, das sie je nach Thema in ein anderes Forum geschickt werden.
Ich kenne kaum ein Board, wo die User soviele Freiheiten haben, wie in diesem Board. Eine der wenigen Regeln, keine Links in andete Foren.
Es wurde dir erörtert, warum Wiscal verlinkt hat. Das muss den auch mal langen.
Allein, das hier so offen über das Thema Fremdlinks diskutiert werden kann, ist der Bewis, das das deb viele Freiheiten bietet. Auch das solltest du bedenken.
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau dies hätte eben nicht geholfen, weil die Skins, die hier im Board angeboten werden, nicht den Kriterien des suchenden Users entsprechen --> hier das Zitat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darüber hinaus ist immer noch nicht geklärt, warum ein Moderator und dessen "Jünger" massenhaft ins Wiki verlinken dürfen und Rudi09 dies nicht darf --> soll ich Wiscal-Links raussuchen, die auf Wiki-Seiten verweisen, von denen man auf Fremdboards gelangen kann (bei Interesse mache ich mir die Mühe und werde schnell fündig werden :good:).
Hier wird bis dato definitif mit zweierlei Maß gemessen!

Hier mal ein Ausschnitt von einer "Wiscal"-Wiki-Seite als Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


... Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk Fremdlinks löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich kenne viele foren die keine solche regel haben aber trotzdem sehr belebt sind!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wär ehrlich gesagt auch eine schweinerei wenn man darüber nicht diskutieren dürfte, stichwort: zensur und unterdrückung


aber ist es denn "werbung für andere foren" wenn man links auf wiki seiten angibt, wo bereits gut überschaubar die informationen stehen die dem fragenden helfen?

es werden hier auch viele links auf wiki seiten gepostet, ob über die domain auch noch ein forum erreichbar wäre ist aber doch eher nebensächlich da man nicht einen post vom forum verlinkt sondern das wiki, denn das ist immer in einem anderen verzeichnis als das forum..

das haupt interesse des DEB-forums sollte doch eigentlich sein das den usern geholfen wird, egal in welcher form oder art, hauptsache kompetent und natürlich freundlich..
oder hat das DEB angst das die user dann in andere foren abwandern und sich hier nicht mehr blicken lassen?

im DEB ist es ja auch so eingestellt das man hier alle posts lesen kann ohne regisiert sein zu müssen, das ist in anderen foren nicht unbedingt der fall - aber selbst bei solchen ist fraglich wieso man dorthin keine links angeben darf wenn denn die helfende information dort steht? DAS wäre ein beweis für freiheit..

die meisten wiki's haben den hintergrund, jedem eine simple übersicht zu bieten mit einer fülle an informationen und wo sogar (meistens) jeder die artikel bearbeiten und etwas dazu beisteuern kann - also geteiltes wissen das auf basis der community wächst und darauf ausnahmslos jeder zugriff hat..
das ist aber freilich keine plattforum um sich wie in einem forum zu unterhalten, da brauch man auch weiterhin ein forum für..

wenn das forum kompetente und schnelle hilfe bietet, bin ich auch bereits mich daran zu beteiligen - um hier links sehen zu können muss man registiert sein also gewinnt ihr doch in jedemfall
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

oh mann ...

ihr maacht mit eurer erbsenzählerei einen aufriss unbegreiflich

ihr braucht euch nicht zu wundern wenn sich die boardführung dazu entschließt jegliche verlinkungen zu anderen seiten zu verbieten !

sollte es dazu kommen dann fragt bevor ihr etwas postet selber warum wieso es soweit kommen musste !

wenn ich mal pumuckel65 zitieren darf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
brauchste nicht ... ich helf dir .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<- von daaus kann man auch auf andere Foren gelangen, nun mach dir mal über deinen satz gedanken
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

Natürlich kann man auch über Google in andere Foren gelangen, aber die entscheidene Frage bleibt doch trotzdem unbeanwortet:

Warum werden dem User Rudi09 Links untersagt, die ein Moderator und auch andere User massenhaft posten dürfen (egal ob eventuell zukünftig Google oder wie aktuell das Wiki) --> wie soll man da denn Boardregeln ernst nehmen bzw. einhalten?

... Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk Fremdlinks löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ernst nehmen kannst du Sie in dem Du sie befolgst, einhalten in dem du sie für ernst nimmst

oder bretterst du auch mit 50 durch ne 30 zone weil du die schildrer nicht ernst nimmst und nicht einhalten willst ?

ich frag mich gerade warum hier immer wieder einige, manchmal auch die selben, versuchen irgentwo eine lücke in den boardregeln zu finden welche dann ausgenutzt wird oder in welche noch weiter gebohrt werden kann.

und noch komischer ist, dass sich in solche einem thread immer wieder die selben leute, teils auch bekannte unruhestifter, tummeln und sich bedanken.
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

Also über die bisherigen Beiträge werde ich nun nichts mehr dazu sagen, denn ich finde auch, wie Scrat so schön sagt, finde ich es ebenfalls als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Pumuckel65
dich darf ich auch noch schnell zitieren
Pumuckel65 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unsere Boardregel §12 hat aber im Grunde nichts mit der Regel §1 zutun. Lies dir bitte deshalb nochmal die Regel §1 durch.
Dazu werde ich mich aber noch per PN an dich wenden.
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, aber wieder einmal wird der entscheidene Punkt nicht erwähnt bzw. geklärt, aber ich werde es erneut versuchen an diesem Beispiel zu erklären:

Wenn ich (in unserem Fall wäre dies nun Rudi09) mit 50km/h in der Zone 30 geblitzt werde, ist es korrekt, wenn ich dafür vor Ort zur Kasse gebeten werde (in unserem Fall --> Linklöschung). Dies ist gemäß der STVO (in unserem Fall die Boardregel) völlig unstreitig. Aber wenn vor mir, mit weitaus höherer Geschwindigkeit, ein anderer Strassenverkehrsteilnehmer auch geblitzt wird, dieser auch angehalten wird und es steigt der Vorgesetzte (in unserem Fall wiscal) der Kontrollbeamten aus, dann ist es sehr wohl hinterfragungswürdig, warum dieser Verkehrsteilnehmer nichts bezahlen muß. Ich sehe es überhaupt nicht als Erbsenzählerei, wenn man hinterfragt, warum ein Moderator einen Boardregelverstoß, den er einem anderen Boarduser vorhält, in weitaus größerer Anzahl selber vollzieht, zumal die Erklärungsversuche bis dato nicht schlüssig sind. In der Vergangenheit hat wiscal in dem gleichen Fall objektiv und souverän gehandelt (so wie man es von einem Moderator erwarten kann), indem er sich bei Rudi09 für die Löschung entschuldigt hat und den Link wieder hergestellt hat. Damals war das Thema ruckzuck abgehakt und fast Niemanden ist dieser Faupax aufgefallen ... dieses Mal will man sich die offensichtliche Zweiklassengesellschaft nicht eingestehen und von Posting zu Posting steigt der Widerstand, weil ihr keinerlei klare Linie vorgebt, wie z.B:

- Fremdlinks bleiben generell verboten (gilt für alle - also auch für Moderatoren und andere eingefärbten Boarduser) --> dann müsste wiscal aber auch seine Links entfernen

- die Boardregeln werden geändert, indem einem bestimmten Userkreis (z.B. Moderatoren) mehr Rechte eingeräumt wird (offene Zweiklassengesellschaft --> ob dies die DEB-Gemeinde aber gut heissen wird, kann jeder selbst entscheiden)

- Fremdlinks bleiben verboten, aber das GoPal-Wiki wird im Forum speziell hiervon ausgenommen --> dann muss aber auch Rudi09 sein Link wieder hergestellt werden

- Fremdlinks generell werden freigegeben

Solange Ihr hier keine klare und schlüssige Linie vorgebt, wird dies eine Neverendingstory bleiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch diesen Satz kann ich nicht nachvollziehen (egal wen Du damit gemeint hast), denn hier wurde bis jetzt sachlich, sicherlich kontrovers aber umgangsfreundlich diskutiert und genau dafür ist dieses Forum "Lob-Kritik-Vorschläge" ja wohl da und für mich ist hier die Betitelung "Unruhestifter" fehl am Platz.

... Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben