Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Fremdlinks löschen

yakm

Spezialist
Registriert
27. August 2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
119
Punkte
103
Ort
Berlin
Soweit ich die Boardregeln verstanden habe, sind Fremdlinks zu anderen Boards nicht erlaubt wenn es sich um Werbung (§12) handelt.
Mein Link war inaktiv (nicht anklickbar) und in einem Code-Tag eingebettet, zudem sicherlich keine Werbung und sollte dem TE eventuell helfen.

Seit wann sollte sowas nicht erlaubt sein, mache ich nicht zum ersten mal.

Ps. Ich habe den Bearbeiten-Button absichtlich nicht benutzt damit mein Post als neuer erscheint und nicht untergeht, aber danke fürs Zusammenfügen.
 
AW: Samba Server

evtl. vesuchst du mal der Box gesamt ein password zu vergeben evtl. kannst du dann mit diesem Passwort drauf zu greifen.
Telnet: passwd
 
AW: Samba Server

Es gibt ein extra SMB Passwort, das aber in der abgespeckten Samba-Version nicht aktiviert ist, daher mein Link der warum auch immer gelöscht wurde.
 
AW: Samba Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Link, ob klick bar oder nicht ist nicht gestattet wenn es in ein Fremd Forum geht, das ist in jedem anderen Board ebenso!

Wenn du dem User wirklich helfen möchtest, dann schicke Ihm eine PN mit dem Link oder umschreibe das was dort hilfreich steht hier mit eigenen Worten und es ist OK!
 
AW: Samba Server

Wo ist denn das Problem?
HIER in §12 steht wie hier mit Fremdlinks und Werbung für andere Boards umgegangen wird.
Wer es nicht versteht, kann jederzeit nachfragen!

@Narf hätte sicherlich einen Hinweis hinterlassen können, das ist richtig, aber kein Grund hier weiter zu diskutieren!

Also, zurück zum Thema, sonst wird hier aufgeräumt, und das muß nun wirklich nicht sein. :)

Grüsse
szonic
 
AW: Samba Server

Da seid ihr euch ja alle einig, schön.
Meiner Meinung nach sollte diese Regel dann geändert werden, denn mein Link war keine Werbung sondern Hilfestellung.
Ich bin der letzte der für Newnigma Werbung machen würde, da mir deren Image überhaupt nicht gefällt, daher verstehe ich die Aufregung auch nicht.
Hätte ich geschrieben "guckt euch mal www . newnigma.bla.blubb . to an, ist ein super Board", dann hätte ich das verstanden, aber soo...
Dann ändert die Regel in §12 Links jeglicher Art sind im Board nicht erlaubt, dann passt das auch.

Mich nervt es einfach wenn man daran gehindert wird helfen zu können, und Hilfe per PN hilft anderen auch nicht, denn dann braucht man auch kein Forum.
 
AW: Samba Server

Hier hast du den §12 mal kopiert und das wichtige ist rot markiert:
[FONT=&amp][FONT=&amp][FONT=&amp]§12: Werbung

Werbung für fremde Foren, Shops und dergleichen sind im Digital Eliteboard nicht erlaubt!, es
sei denn, sie steht im eigenem Profil unter Homepage. Ebenso sind Banner als Werbefläche im Board untersagt!. Fremdlinks werden vom Team sofort gelöscht
und bei Zuwiderhandlung wird der User gebannt.
[/FONT][/FONT][/FONT]
Da braucht man keine Werbung zu machen, sondern es langt ein Link, ist auch nicht missverständlich, sondern klar ausgedrückt. Helfen kannst du, es spricht nichts dagegen, aber warum schreibst du die Lösung nicht ins Forum?

Edit: Hab Die Beiträge gelöst und in einen eigenen Thread verfrachtet, hier kann nun weiter diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk Fremdlinks löschen

Wer nicht mit eigenen Worten helfen kann oder will, sondern die User nur stupide zu einem fremden Forum schicken möchte, kann sich seine "Hilfe" sparen. Da macht man es sich zu einfach. So etwas ist nicht in unserem Sinne.

Aber jeder kann sich gerne in anderen Foren schlau machen und sein angeeignetes Wissen bei uns zum Nutzen aller User einbringen. :)
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

Ich häng mich hier mal ran.
Auch mir ist ein Link gelöscht worden und es war keiner zu nem anderen Forum, sondern zum Gopal Wiki.
Der gleiche Link ist mir dieses Jahr schon einmal von wiscal gelöscht worden, der ihn aber später wieder eingesetzt und sich bei mir entschuldigt hat Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1 - Seite 12, nur diesmal bleibt er stur der Meinung es sei nicht erlaubt und hat alle nachfolgenden Beiträge gelöscht.

Selber verlinkt wiscal ständig zum Wiki und in seiner FAQ im Medion Bereich ist in fast jedem Punkt zum Wiki verlinkt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier noch Beiträge, in denen sich wiscal für die Verlinkung zum Wiki bedankt hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist es nun erlaubt zum Wiki verlinken oder muß wiscal seine ganzen Links löschen und seine FAQ überarbeiten?
 
AW: Talk Fremdlinks löschen

Hallo Rudi und all die Anderen,

ich spreche nun für den Navibereich.
Im Grunde ist das ganz einfach. Der Boardgründer hat hier Regeln aufgestellt, unter anderem auch, dass Fremdlinks zu anderen Foren untersagt sind. Danach haben sich nun mal alle Moderatoren zu halten.

Die BF (Boardführung) sieht es nicht gerne, wenn ständig zu anderen Foren oder Wiki´s verwiesen wird. Im Navibereich - speziell im Medionbereich, sind wir der Meinung, dass das GoPal Wiki für den User sehr hilfreich sein kann. Unser Supporter UFO1 hat es mit seinem Beitrag eigentlich ganz treffend formuliert um was es eigentlich geht. Deshalb wird, wenn ein User auf das GoPal Wiki verlinkt, mehr oder weniger ein Auge zugedrückt. Wobei ich hier festhalten muss, dass auch hier darauf geachtet wird, zu welchen Teil ins Wiki verwiesen wird. Es kann nicht sein, dass man zu einem Teil vom Wiki verweist, der eigentlich dazu führt, dass man dort dann diverse Skins oder Startmenüs downloaden kann.

Im Medionbereich gibt es ebenfalls Skins und Startmenüs zum downloaden. Mir ist klar, dass unser Angebot hier nicht so vielseitig wie das vom Wiki ist. Ggf. kann man auch die Links per PN an den User weitergeben.

Rudi, du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht um die ganzen Links und Beiträge rauszusuchen. Und ja du hast Recht, einmal habe ich dir diesen Link bereits "durchgehen" lassen, in der Hoffnung, dass dies nicht die Regel wird sondern eher eine Ausnahme und, dass es dem User weiterhilft. Und ja, dein Link führt ins Wiki. Aber die besagte Seite führt eindeutig dahin, dass man sich Skins downloaden kann. Und das geht mir etwas zu weit. Auch andere User (auch die, die du bereits aufgezählt hast und meinen Kumpel nennst) haben auf diese Downloadseite oder andere Downloadbereiche (speziell zu den FlashRoms) vom Wiki verwiesen, und diese wurden auch von mir gelöscht.

Und wie ich schon schrieb, haben wir selbst Downloadbereiche. Jeder kann diese Bereiche gerne füllen und erweitern, sollte bei uns mal ein gewisses Angebot nicht zu finden sein.

Ich hätte gerne für die Zukunft, dass man weniger auf das GoPal Wiki verweist. Vielmehr sollten wir zusammen im Medion-Anleitungenbereich mehr Hilfetexte bzw. Anleitungen dem User zur Verfügung stellen. Gerne öffne ich auch den Thread zu meinen FAQ. Dann können wir dort meine FAQ gemeinsam erweitern. Das wäre eine tolle Sache und für den User sehr, sehr hilfreich.

Um nun aber deine Frage zu beantworten:
Nein, es ist nicht erlaubt ins GoPal Wiki zu verlinken, es wird lediglich von der BF geduldet, wenn man dem User mal den ein oder anderen Link ins Wiki bereitstellt, der aber wiederum nicht den User dazu verleiten soll, dort in den Downloadbereich zu gehen um Skins oder sonstiges downzuladen.
Den Grund habe ich bereits am Anfang dieses Beitrages erklärt. Und nein, ich werde meine FAQ nicht überarbeiten und die Links löschen, denn wie ich schon schrieb, ist diese FAQ eine große Hilfe für den User.

Du kannst aber für die Zukunft gerne auf meine FAQ verweisen, denn dann sollte der User bestens informiert sein und ebenfalls den Weg ins Wiki finden.

Ich hoffe, ich konnte so einigermaßen erklären, worum es mir geht und ich wünsche mir, dass nicht immer aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk Fremdlinks löschen

Das würde aber bedeuten, dass das Boardmotto des DEB wäre:
"Lieber einem User nicht helfen, als zu einer boardexternen Seite zu verweisen!" ... dieses Motto ist aber völlig sinnfrei, denn ein Board ist dafür da, dem User zu helfen und es ist eben keine Selbstdarstellungsplattform!

... Pumuckel
 
Zurück
Oben